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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Bücher ( Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16-99 de 2009
  Quiz
Welt der Bücher Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen

Welt der Bücher

 

Im Quiz für Leseratten gib es zu jeder Frage drei bis fünf Antworten, auch die Anzahl der richtigen Antworten variiert. Alle Antworten werden vorgelesen, dann wird auf die richtigen Antworten getippt, man setzt ein Tipp-Buch zur entsprechenden Fragenummer. Wer falsch getippt hat, nimmt die Bücher zurück. Wer richtig getippt hat, setzt seinen Buchblock entsprechend viele Felder weiter, aber nur wenn alle Antworten, auf die er getippt hat, richtig waren. Wer einen Buchblock überrundet, gewinnt sofort, ansonsten nach Durchspielen der gewählten Anzahl Fragen der Spieler an vorderster Stelle.

 

Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Redaktionsteam Huch * Gestaltung: Huch & friends * 876614, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfirends.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der guten Küche ( Das Quiz für Feinschmecker )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik makejad HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 16-99 de 2008
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt der guten Küche

Welt der guten Küche

Das Quiz für Feinschmecker

 

Die Setztafeln werden um den Teller ausgelegt, jeder Spieler hat Kochmütze und Tippsterne. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, es sind bis zu sechs korrekte Antworten möglich. Dann wird jede Antwort einzeln vorgelesen und wer glaubt, dass sie richtig ist, platziert entsprechend einen Stern auf der Tafel dieser Nummer. Man kann auf alle Antworten setzen, wer einmal falsch tippt, nimmt alle Sterne zurück, wer nur richtig tippte, setzt die Kochmütze um die Anzahl richtiger Tipps weiter. Wer nach der vereinbarten Zahl Karten vorne liegt, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Design / Gestaltung: makejat Werbeagentur, Huch & friends * 87088 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de, www.johannlafer.de

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ de 2014
  Quiz - Party
Welt der Spiele

Welt Der Spiele

Das Qiuiz für SpieleFreunde

 

Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.

 

Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87850 2

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Weine ( .. in vino veritas )
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik PO Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 18+ 2005
  Quiz
Welt der Weine

Welt der Weine

 

Der Würfel entscheidet, zu welchem Land der Spieler am Zug eine Frage beantworten muss, der Spieler selbst entscheidet, ob er eine leichte, mittlere oder schwere Frage haben möchte. Für richtige Antworten gibt es Punkte, man kann Fragen auch weitergeben, dann erhalten Helfer und Spieler die Punkte. Spezialfelder bieten weitere Wahlmöglichkeiten, auf anderen Feldern muss der aktive Spieler auf eine falsche Antwort der Mitspieler hoffen, um zu punkten. Regeln für ein Spiel samt Weinverkostung sind enthalten.

 

Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Gestaltung: OP. Design * 87404 7, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt des Automobils ( das quiz für autofans )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2011
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Automobils

Welt des Automobils

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt Antworten vor. Danach werden nochmals einzeln die Antworten verlesen, jeder entscheidet sich für „falsch“ oder „richtig“ – haben alle entschieden, legen diejenigen, die richtig gewählt und damit ein Stoppschild in der hand haben, dieses auf das Tippschild 1. Dies wird für alle Antworten und die entsprechenden Tippschilder wiederholt. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, zieht so weit vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Verlag: Huch & friends 2011

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 877321

 

Genre: Quizspiel

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Films ( Das Quiz rund um Filme )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Films

Welt des Films

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2012

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87749 9

 

Genre: Quizspiel

 

Zielgruppe : Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14-99 de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Welt des Gartens

Welt des Gartens

 

Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!

 

Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH!& friends 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87789 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wolf im Schafspelz
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ de eb fr nl 2012
  Würfel - Reaktion
Wolf im Schafspelz

Wolf im Schafspelz

 

Ein Würfelspiel in drei Schwierigkeitsstufen, die Regel empfiehlt als Einstieg das Grundspiel: Jeder bekommt eine Wollkarte und eine Pfeffer-Karte, dazu kommen fünf  Würfel für bis zu fünf Spieler und alle weißen und der blaue Tierwürfel für sechs bis acht Spieler. Man nimmt die Wollkarte auf die Hand und verteilt die Würfel möglichst gleichmäßig an alle Spieler. Dann würfeln alle gleichzeitig so in die Tischmitte, dass die Würfel zwischen den Schachtelhälften liegen bleiben. Wer erkennt, welches Tier in der Mehrheit ist - Schaf oder Wolf - wirft seine Wollkarte in die entsprechende Schachtelhälfte. Dann wird geprüft: Je nach Spieleranzahl erhalten der Schnellste oder Schnellster und Zweitschnellster oder Schnellster, Zweit- und Drittschnellster Punkte. Wessen Karte falsch liegt, der gibt einen Punkt ab. Wer 10 oder mehr Punkte hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenenvariante würfelt man den Wolle/Pfefferwürfel mit und muss nun dementsprechend Woll- oder Pfefferkarte in die richtige Schachtelhälfte werfen. In der Profivariante sind beide blauen Würfel im Spiel - gehört der blaue Tierwürfel zur Mehrheit, wirft man die zum Wolle/Pfefferwürfel passende Karte ein, wenn nicht, dann die gegenteilige Karte. Man kann auch noch je nach Mehrheit die Punktechips drehen und auf 5 Schaf- und 5 Wolfspunkte spielen.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! and friends 2012

Autor: Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender

Grafik: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 87787 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi *  Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Xalapa
  Verlag Huch & Friends
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Stephan Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl tr 2014
  Setz-/Position
Xalapa

Xalapa

 

Träume der Schamanen kündigen eine große Dürre an und die Schamanen müssen ihre Fähigkeiten beweisen. Eine Positionskarte gibt die Konstellation von Orakelsteinen auf den Spielertableaus vor, weitere Vorgabe-Karten zeigen Symbole, die dort belegt werden müssen. Nach Ablauf der Sanduhr bringt jede nicht erfüllte Vorgabe ein Missgunst-Plättchen und man markiert Strafpunkte für Missgunst + Anzahl gesetzter Steine. Nach sieben Runden gewinnt man mit der wenigsten Missgunst. In fünf weiteren Stufen kann man mit zunehmend schwierigeren Vorgaben spielen. In der Variante Atlacoya schätzt man vorher ein, wie viele Vorgaben man erfüllen kann.

 

Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Lauge Luchau

Gestaltung: Stephan Antje

Weg: www.hutter-trade.de

Art.Nr.: 87849 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yakari ( Das kooperative Brettspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lobet Annick Fraga Roberto
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-99 ca. 20 min 1-6 de 2011
  Kooperativ - Lauf - Würfel - Kinder
Yakari Das kooperative Brettspiel

Yakari

Das kooperative Brettspiel

 

Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Da gibt es natürlich viel zu sehen und zu entdecken und da haben die Freunde die Zeit vergessen. Die Spieler sollen ihnen helfen, rechtzeitig ins Dorf zu kommen. Die Sanduhr wird je nach Schwierigkeitsgrad auf ein Startfeld gestellt und umgedreht. Wer dran ist prüft die Sanduhr, nützt Würfel, Aktionstafel und Holzscheibe und führt die Aktionen aus. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht und auf das nächste Feld gestellt- trifft sie auf eine Figur, haben alle sofort verloren. Ansonsten wird gewürfelt und je nach Farbe die Aktion mit der Holzscheibe ausgeführt. Je nach Resultat der Aktion wird eine Figur gezogen oder eine Figur wird zum Späher und kann mehr Zeit bringen, oder die Sanduhr wird umgedreht. Sind alle Figuren im Dorf, gewinnen die Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch & Friends 2011

Autor: Annick Lobet, Roberto Fraga

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr. 877512

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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