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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Welt der Bücher ( Das Quiz für Bücherfans und alle, die es werden wollen ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16-99 | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Welt der Bücher
Im Quiz für Leseratten gib es zu jeder Frage drei bis fünf Antworten, auch die Anzahl der richtigen Antworten variiert. Alle Antworten werden vorgelesen, dann wird auf die richtigen Antworten getippt, man setzt ein Tipp-Buch zur entsprechenden Fragenummer. Wer falsch getippt hat, nimmt die Bücher zurück. Wer richtig getippt hat, setzt seinen Buchblock entsprechend viele Felder weiter, aber nur wenn alle Antworten, auf die er getippt hat, richtig waren. Wer einen Buchblock überrundet, gewinnt sofort, ansonsten nach Durchspielen der gewählten Anzahl Fragen der Spieler an vorderster Stelle.
Quiz mit Spezialthema * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Redaktionsteam Huch * Gestaltung: Huch & friends * 876614, Huch, Deutschland, 2009 *** Huch & friends * www.huchandfirends.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Welt der guten Küche ( Das Quiz für Feinschmecker ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | makejad HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 16-99 | de | 2008 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt der guten Küche Das Quiz für Feinschmecker Die Setztafeln werden um den Teller ausgelegt, jeder Spieler hat Kochmütze und Tippsterne. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, es sind bis zu sechs korrekte Antworten möglich. Dann wird jede Antwort einzeln vorgelesen und wer glaubt, dass sie richtig ist, platziert entsprechend einen Stern auf der Tafel dieser Nummer. Man kann auf alle Antworten setzen, wer einmal falsch tippt, nimmt alle Sterne zurück, wer nur richtig tippte, setzt die Kochmütze um die Anzahl richtiger Tipps weiter. Wer nach der vereinbarten Zahl Karten vorne liegt, gewinnt. Quizspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Design / Gestaltung: makejat Werbeagentur, Huch & friends * 87088 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de, www.johannlafer.de |
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FREUNDE | ||||||
Welt der Spiele ( Das Quiz für Spielefreunde ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | de | 2014 | ||
Quiz - Party | ||||||
Welt Der Spiele Das Qiuiz für SpieleFreunde
Eine neue Ausgabe in der Reihe der "Welt … ". Die Tipptafeln werden in aufsteigender Reihenfolge um den Spielplan ausgelegt, man hat eine Spielfigur und drei Tipp-Chips. Die Spieler entscheiden gemeinsam über die Anzahl der Fragen und damit über die Spieldauer. Eine Frage wird vorgelesen, es gibt immer vier Antworten; die Anzahl der richtigen Antworten variiert zwischen eins und drei liegen. Man setzt seinen Chip auf die entsprechende Tipp-Tafel und kann auf mehrere Antworten setzen. Wer auch nur einmal falsch tippte, nimmt alle Chips zurück. Wer bei allen Tipps richtig lag, zieht so viele Felder weiter wie er Tipps abgegeben hat.
Quiz mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: nicht genannt Grafik: Sabine Kondirolli Art.Nr. 87850 2
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Welt der Weine ( .. in vino veritas ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | PO Design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 18+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Welt der Weine Der Würfel
entscheidet, zu welchem Land der Spieler am Zug eine Frage beantworten muss,
der Spieler selbst entscheidet, ob er eine leichte, mittlere oder schwere Frage
haben möchte. Für richtige Antworten gibt es Punkte, man kann Fragen auch
weitergeben, dann erhalten Helfer und Spieler die Punkte. Spezialfelder bieten
weitere Wahlmöglichkeiten, auf anderen Feldern muss der aktive Spieler auf eine
falsche Antwort der Mitspieler hoffen, um zu punkten. Regeln für ein Spiel samt
Weinverkostung sind enthalten. Quiz mit Spezialthema
* 2-6 Spieler ab 18 Jahren * Gestaltung: OP. Design * 87404 7, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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FREUNDE | ||||||
Welt des Automobils ( das quiz für autofans ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Automobils
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt Antworten vor. Danach werden nochmals einzeln die Antworten verlesen, jeder entscheidet sich für „falsch“ oder „richtig“ – haben alle entschieden, legen diejenigen, die richtig gewählt und damit ein Stoppschild in der hand haben, dieses auf das Tippschild 1. Dies wird für alle Antworten und die entsprechenden Tippschilder wiederholt. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, zieht so weit vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Verlag: Huch & friends 2011 Art.Nr.: 877321
Genre: Quizspiel
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Welt des Films ( Das Quiz rund um Filme ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14-99 | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Films
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch & friends 2012 Art.Nr.: 87749 9
Genre: Quizspiel
Zielgruppe : Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Welt des Gartens ( Das Quiz für Gartenliebhaber ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14-99 | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Welt des Gartens
Eine Karte wird gezogen, der Vorleser liest Frage samt vier Antworten vor. Danach legt jeder einen Tipp-Chip auf die Tipptafel mit der Antwortnummer, die er für richtig hält; es kann mehr als eine richtige Antwort geben und man kann auf bis zu drei Antworten setzen. Mindestens eine der vorgegebenen Antworten ist immer falsch. Danach wird ausgewertet, die richtigen Antworten stehen auf der Kartenrückseite – wer nur richtige Tipps abgegeben hat, egal wie viele, zieht so viele Schritte vorwärts wie er insgesamt Tipps abgegeben hat. Wer auch nur einmal falsch lag, zieht gar nicht. Sind alle Fragekarten gespielt, gewinnt, wer in Führung liegt!
Quizspiel mit Spezialthema für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH!& friends 2013 Autor: nicht genannt Grafik: Sabine Kondirolli, HUCH! & friends Art.Nr.: 87789 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Wolf im Schafspelz | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | de eb fr nl | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Wolf im Schafspelz
Ein Würfelspiel in drei Schwierigkeitsstufen, die Regel empfiehlt als Einstieg das Grundspiel: Jeder bekommt eine Wollkarte und eine Pfeffer-Karte, dazu kommen fünf Würfel für bis zu fünf Spieler und alle weißen und der blaue Tierwürfel für sechs bis acht Spieler. Man nimmt die Wollkarte auf die Hand und verteilt die Würfel möglichst gleichmäßig an alle Spieler. Dann würfeln alle gleichzeitig so in die Tischmitte, dass die Würfel zwischen den Schachtelhälften liegen bleiben. Wer erkennt, welches Tier in der Mehrheit ist - Schaf oder Wolf - wirft seine Wollkarte in die entsprechende Schachtelhälfte. Dann wird geprüft: Je nach Spieleranzahl erhalten der Schnellste oder Schnellster und Zweitschnellster oder Schnellster, Zweit- und Drittschnellster Punkte. Wessen Karte falsch liegt, der gibt einen Punkt ab. Wer 10 oder mehr Punkte hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenenvariante würfelt man den Wolle/Pfefferwürfel mit und muss nun dementsprechend Woll- oder Pfefferkarte in die richtige Schachtelhälfte werfen. In der Profivariante sind beide blauen Würfel im Spiel - gehört der blaue Tierwürfel zur Mehrheit, wirft man die zum Wolle/Pfefferwürfel passende Karte ein, wenn nicht, dann die gegenteilige Karte. Man kann auch noch je nach Mehrheit die Punktechips drehen und auf 5 Schaf- und 5 Wolfspunkte spielen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender Grafik: Andreas Resch Art.Nr. 87787 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Xalapa | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Luchau Lauge | |||||
Grafik | Stephan Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
Setz-/Position | ||||||
Xalapa
Träume der Schamanen kündigen eine große Dürre an und die Schamanen müssen ihre Fähigkeiten beweisen. Eine Positionskarte gibt die Konstellation von Orakelsteinen auf den Spielertableaus vor, weitere Vorgabe-Karten zeigen Symbole, die dort belegt werden müssen. Nach Ablauf der Sanduhr bringt jede nicht erfüllte Vorgabe ein Missgunst-Plättchen und man markiert Strafpunkte für Missgunst + Anzahl gesetzter Steine. Nach sieben Runden gewinnt man mit der wenigsten Missgunst. In fünf weiteren Stufen kann man mit zunehmend schwierigeren Vorgaben spielen. In der Variante Atlacoya schätzt man vorher ein, wie viele Vorgaben man erfüllen kann.
Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Lauge Luchau Gestaltung: Stephan Antje Weg: www.hutter-trade.de Art.Nr.: 87849 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Yakari ( Das kooperative Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lobet Annick Fraga Roberto | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-99 | ca. 20 min | 1-6 | de | 2011 | ||
Kooperativ - Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Yakari Das kooperative Brettspiel
Yakari und seine Freunde Kleiner Donner, Regenbogen, Kleiner Dachs und Großer Adler machen einen Ausflug in die Wildnis. Da gibt es natürlich viel zu sehen und zu entdecken und da haben die Freunde die Zeit vergessen. Die Spieler sollen ihnen helfen, rechtzeitig ins Dorf zu kommen. Die Sanduhr wird je nach Schwierigkeitsgrad auf ein Startfeld gestellt und umgedreht. Wer dran ist prüft die Sanduhr, nützt Würfel, Aktionstafel und Holzscheibe und führt die Aktionen aus. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht und auf das nächste Feld gestellt- trifft sie auf eine Figur, haben alle sofort verloren. Ansonsten wird gewürfelt und je nach Farbe die Aktion mit der Holzscheibe ausgeführt. Je nach Resultat der Aktion wird eine Figur gezogen oder eine Figur wird zum Späher und kann mehr Zeit bringen, oder die Sanduhr wird umgedreht. Sind alle Figuren im Dorf, gewinnen die Spieler gemeinsam.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch & Friends 2011 Autor: Annick Lobet, Roberto Fraga Art.Nr. 877512
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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