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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Legend of the Five Rings ( Das Kartenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor French Nate Andrese Brad Dahlman Eric
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes Silsby Michael und andere
  Redaktion Koneiczka Corey Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
Legend of the Five Rings Das Kartenspiel

Legend of the Five Rings

Das Kartenspiel

 

Rückkehr einer Sammelkarten-Spiel-Legende als Living Card Game. Zwei Spieler repräsentieren je einen der sieben Großen Klans von Rokugan. Sie rivalisieren um politische und militärische Dominanz und beachten dabei den Strengen Verhaltenskodex ihrer Ehre. Man rekrutiert Streitkräfte aus einem Dynastiedeck, mit Charakteren und Besitztümern für die Provinzen, und einem Konfliktdeck mit Taktiken, Manövern und Tricks. Wer zuerst die Provinz mit der gegnerischen Festung besiegt oder eine vorgegebene Anzahl Ehre erreicht, gewinnt. Im Allgemeinen folgen die Regeln den Standards der LGCs und es gibt Dynastie-Packs mit 60 Karten zur Erweiterung.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2017

Autor: Nate French, Brad Andres, Erik Dahlman

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim, Silsby Michael, Darren Tan

Web: www.fantasyflightgames.com / www. asmodee.de

Art. Nr. FFGD02700

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lord of the Rings
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John Redback Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Lord of the Rings

Lord of the Rings

 

Besonderes Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance.

 

Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe *  ca. 120 Minuten * 940512, Fantasy Flight, USA, 2001 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mag Blast
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Peterson Anders M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ogne 1998
 
Mag Blast

Mag Blast

 

Spielziel ist, die gegnerischen Flagschiffe zu zerstören, diese werden durch Kriegsschiffe verteidigt, Einsätze erfolgen mit Aktionskarten.

 

Kartenspiel *  2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Christian Petersen * VA01, USA, 1998 *** Fantasy Flight Games * 2021 W County Rd C * Roseville, MN 55113 * USA * Fon 001- 651-639-1905, Fax: 651-639-1764 * www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mag Blast Third Edition ( A Card Game of Screaming Space Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Peterson Anders M. Vaughn Robert
  Grafik Kovalic John Schomburg Brian Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Mag Blast Third Edition

Mag Blast Third Edition

 

Jeder Spieler hat ein Mutterschiff und vier Schiffskarten, die Schiffe haben Verteidigungswert, Bewegungswert und eine Liste der Bordwaffen. Ist man am Zug, tauscht man Karten aus, dann bewegen sich die Schiffe und in der Aktionsphase kann man Feuerkarten anwenden, dazu braucht man ein passendes Raumschiff, oder Ereigniskarten spielen, diese gibt es in großer Auswahl. Schiffsnachschub gibt es in der Aktionsphase und die besten Karten bringen natürlich statt ihrer Aktion auch am meisten neue Schiffe! Wessen Mutterschiff zerstört wurde, der scheidet aus und der letzte überlebende gewinnt.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Anders M. und Christian T. Petersen * VA34, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magdar ( A Game of Digging too Deep )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Ejsing Jesper
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Magdar

Magdar

 

Die Zwergenbergleute haben eine neue Ader aus Silber und Edelsteinen entdeckt, und der Wettlauf um die Reichtümer beginnt, bevor sie von Magdar dem Magmadämon wieder zerstört werden. Jeder Spieler führt ein Zwergenteam, das Spielbrett wird im Spielverlauf zerstört. Ein Zug besteht aus einer Zwergenaktion und dem Auswürfeln des zu zerstörenden Plättchens. Die Zwergenaktion wird für jeden Zwerg durchgeführt, er kann entweder auf irgendein Gesteinsplättchen gezogen werden oder Edelsteine / Mithril abbauen oder zum Höhleneingang gehen. Man kann auf eine Aktion verzichten, aber nicht einen Zwerg zwei Aktionen ausführen lassen.

Zwerge auf zerstörtem Gelände gehen zum Höhleneingang, Counter in den Vorrat. Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.Mit dem letzten zerstörten Felsen in einer Reihe endet das Spiel sofort, jeder wählt aus den Edelsteinen einen für jedes gewerteten Mithril Marker, die Werte der Edelsteine werden addiert, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Mehrsprachige Ausgabe

Vertrieben von Heidelberger, OPS Games, Nexus, Midgard Games, LaserPlus, Igre

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kevin Wilson* Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg, Jesper Ejsing * ca. 20 min * MA05, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Maginor
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Maginor

Maginor

 

Die Spieler sind Zauberer, die versuchen an den einzelnen Orakeln Symbole zu markieren und so Stimmen zu sammeln. In seinem Zug kann man beliebig Zauberkarten und Zaubersprüche ausspielen und dann muss man den eigenen Zauberer bewegen oder würfeln. Der Würfelwurf bringt entweder erneut Markieren von Symbolen, eventuell mit einem Duell um ein Symbol, oder eine Bewegung für Maginor. Ist ein Orakel komplett besetzt oder verlässt Maginor ein Orakel, wird gewertet. Der Spieler mit den meisten Symbolen entscheidet, ob er das Orakel und damit die Symbole bekommt oder ob er einen Zauberspruch bekommt, mit dem er bei Bedarf das Spielgeschehen beeinflussen kann. Der Spieler mit den zweitmeisten Symbolen bekommt, was der Erstplatzierte nicht auswählt. Am Ende gewinnt, wer die meisten Symbole und damit Stimmen sammeln konnte.

 

Umarbeitung von Vegas, erschienen 1996 bei Ravensburger

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * KN02, 94065 9, USA, 2001 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Merchant of Venus
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hamblen Richard A. Kouba Robert A.
  Grafik Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Schomburg Brian Simonet Evan Griffith David Aparin Alex
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2012
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Merchant of Venus

Merchant of Venus

 

Als interstellarer Kaufmann erforscht man nach Alien-Angriffen freigegebene Galaxienhaufen in zwei Spielvarianten: Ein Standardspiel als Weiterentwicklung des Avalon Hill Originals und eine Umsetzung des Originals. Im Standardspiel wird der Rundenmarker versetzt und ein Ereignis ausgeführt; Spielerzüge umfassen Bewegungs-, Erstkontakt-, Geschäfts- und Händler-Raumhafen-Phasen. In der Geschäftsphase kann man kaufen, verkaufen und Passagiere aufnehmen oder absetzen, handeln kann man mit Waren, Ausrüstung und Rassentechnologie in interessanten Angebot/Nachfrage-Mechanismen. Nach 30 Runden und einer Schlusswertung gewinnt der reichste Spieler.

 

Handelsspiel mit SciFi-Thema für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Richard Hamblen, Robert A. Kouba

Gestaltung: Chris Beck, Shaun Boyke, Dallas Melhoff, Brian Schomburg, Evan Simonet, David Griffith, Alex Aparin

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: VA85

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minotaur Lords ( A Game of Gods, Armies and Struggles of Power )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner Wilson Kevin
  Grafik Farquar David Schomburg Brian Denmark Tomas und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 2004
  2-Personen - Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Minotaur Lords

Minotaur Lords

 

Die Spieler versuchen als Adelshäuser die Regionen von Cresos zu kontrollieren, jede Region besteht aus drei Konfliktzonen = Machtbereiche, von denen man zwei dominieren muss. Wer dran ist, überprüft zuerst die Gewinnbedingung, und hat dann entweder vier Phasen in der Reihenfolge; beliebig viele Aktionen Phase 0 eine Aktion Phase 1 und Phase 2, danach Dominanz feststellen und anwenden, oder er kann beliebig viele Handkarten abwerfen und auf sechs nachziehen. Eien Aktion besteht aus Karte spielen, Karte aktivieren oder Bann brechen.

Auf der Basis von Scarab Lord, mit diesem zu kombinieren.

 

Lege- und Aufbauspiel mit Karten * Serie: Silver Line * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia mit Kevin Wilson * Grafik: David Farquar, Brian Schomburg, Thomas Denmark * ca. 45 min * KN11, 94157 1, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mutant Chronicles ( Collectible Miniatures Game Starter Set )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M. French Nate Petersen Christian T.
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Nicely Scott Springer Will und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
Mutant Chronicles

Mutant Chronicles

Starter Set

 

Das Sonnensystem steht unter dem Einfluss rivalisierender Megakonzerne, und uraltes Böses ist durch die Expeditionen zu Pluto und Neptun aufgewacht, aber die Brotherhood, eine fanatische Sekte kämpft gegen das Ende der Menschheit. Man spielt in Runden, der Spieler am Zug ordnet zweimal je einer Einheit einen Befehlsmarker zu und führt die entsprechenden Aktionen aus. Dies wird solange abwechselnd gemacht bis beide Spieler keine Befehlsmarker oder keine freien Einheiten mehr haben, das beendet die Runde. Nun werden Siegpunkte vergeben und es beginnt die nächste Runde – Aktionen sind Bewegen, Angreifen, Bewachen oder Spezialfähigkeit nutzen. Mit sammelbaren Miniaturen, 6 davon im Starterset. Es gibt 3 Spielmöglichkeiten, Scharmützel um 9 Siegpunkte, Turnier um 30 Punkte und Episch um 150 Punkte.

 

Fantasy-Tabletop * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Eric M. Lang, Nate French, Christian T. Petersen * Grafik: Kevin CHildress, Brian Schomburg, Scott Nicely, Will Springer und Team * MC01, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nexus Ops ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Catino Charles
  Grafik Beck Chris Team
  Redaktion Truant Mario
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel
Nexus Ops

Nexus Ops

 

Rubium ist eine neue Energiequelle, Forscher haben einen an Rubium reichen Mond gefunden und die Exklusivrechte gleich an vier Gesellschaften verkauft, die sich nun einen grimmigen Kampf um den Mond liefern. Dabei setzen sie die dort heimischen Kreaturen ein. Ein Spielerzug besteht aus den Phasen Aufmarsch mit Kauf und Einsetzen von Einheiten und Spielen von Energie-Karten, Bewegung, Erforschen in Feldern mit eigenen Einheiten, Kampf, Bergbau in kontrollierten Feldern mit eigenen Bergbau-Einheiten und Ziehen von zwei Missionskarten. Man gewinnt mit 12 Siegpunkten oder, wenn ein Spieler ausscheidet, mit den meisten Siegpunkten. Die Regeln enthalten optionale Regeln für Varianten, einzeln oder miteinander zu verwenden.

 

Ressourcen- und Konfliktmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Charles Catino

Gestaltung: Chris Beck und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 61163 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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