Seite 3 von 97 ..1/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
1984: Animal Farm | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof | |||||
Grafik | Burda Karolina Chudzio Dominika Zasowski Maciej | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2012 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
1984: Animal Farm
Thema Kalter Krieg, aber mit Tieren als Akteure, sie haben 1984 die Macht übernommen und beginnen einen Rüstungswettlauf; als eine der Großmächte nützt man Einfluss und Agenten in Unruheherden um sich Vorteile in Form von Siegpunkten zu verschaffen. Man spielt in Runden aus den Phasen Bewegung, Allianzen, Spione, Revolution, Kauf und Rundenende. Das Hauptgeschehen spielt sich in der Phase Allianzen ab, man verhandelt und kann alles außer Siegpunkte dabei einsetzen. Diese Phase wird nicht Spielreihenfolge, sondern entlang der Pfeile zwischen den Regionen abgehandelt, beginnend in Region 1.
Aufbau- und Verhandlungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kuznia Gier 2012 Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz Gestaltung: Karolina Burda, Dominika Chudzio, Maciej Zasowski Web: www.kuzniagier.com Art.Nr.: 49658 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 97 ..2/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
21 Mutinies ( Arrr! Edition ) | ||||||
Verlag | Asylum Games | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Nieto Chechu Soto Pedro Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en es | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
21 Mutinies Arrr!
Der Kapitän befiehlt, die Crew gehorcht. Die Piraten suchen Ruhm und Ehre sprich Beute, Rum und Dublonen für weitere Fahrten. Zuerst wählt der Kapitän eine Aktion aus Routen, Handelsrouten, Taverne, Wrack, Schwarzmarkt und Stadt. Will man dem nicht folgen, kann man eine Kabinenaktion wählen oder meutern! Wer dafür am meisten bezahlt wird neuer Kapitän. Nach einer Meuterei wird die Spielreihenfolge geändert und der neue Kapitän zieht eine Meutereikarte und führt sie aus. Mit der letzten Meutereikarte oder wenn die Juwelenmarker ein zweites Mal verbraucht sind, endet das Spiel. Man gewinnt mit dem meisten Prestige.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asylum Games Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Chechu Nieto, Pedro Soto, Xavier Carrascosa Web: www.asylumgameseditorial.com Art.Nr. ASY03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: etwas
|
||||||
Seite 3 von 97 ..3/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
2491 ( Planetship ) | ||||||
Verlag | Mebo Games LDA Mesaboardgames | |||||
Autor | Lara Antonio Sousa | |||||
Grafik | Morgado Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en es pt | 2020 | ||
Lege - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Mehrheiten | ||||||
2491 Planetship
Nachdem die natürlichen Ressourcen der Erde zur Neige gegangen sind, wurden sogenannte Weltenschiffe gebaut, um das Überleben zu sichern und die Galaxien zu durchqueren. Als das Mutterschiff in Not gerät und zerstört wird, sollen unsere Bergungsteams darin Beute machen. Auf Basis des Mechanismus aus City of Spies: Estoril 1942 (Mesaboardgames, 2015) dockt man in jeder der vier Runden vier von sechs Raumschiffen/ Charakteren durch Anlegen der Karte an einem der Sektoren an. Für die Sektorwertung nutzt man Eigenschaften seiner Charaktere im Sektor, die Mehrheit an Charakterstärke in diesem liefert den Sektorencharakter als Belohnung, den man ins sechsköpfige Team eingliedert, oder abwirft. Am Ende wertet man Karten im eigenen Abwurfstapel, Charaktere auf der Hand und erfüllte Missionen. Spiele Hit für Experten 2021
Legespiel um Mehrheiten für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: MEBO 2020 / Heidelbaer 2021 Autor: Antonio Sousa Lara Web: www.mebo.pt / www.heidelbaer.de Art. Nr. 32011 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 97 ..4/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
27th Passenger ( Essen Spiel 14 Promo ) | ||||||
Verlag | Purple Games | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis | |||||
Grafik | Frangidis Manolis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
27th Passenger Spiel 14 Essen Promo Pack
Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf. Das Spiel 14 Essen Promo Pack enthält drei neue Ereigniskarten - Fool me Twice, Wild Mood Tonight und Finish the Job.
Erweiterung zu 27th Passenger
Verlag: Purple Games 2014 Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis Grafiker: Manolis Frangidis Web: www.purplegames.eu Art.Nr.: 818312
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 3 von 97 ..5/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
27th Passenger ( A Hunt on Rails ) | ||||||
Verlag | Purple Games | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis | |||||
Grafik | Frangidis Manolis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
27th Passenger
Man muss Attentäter identifizieren, ohne Unschuldige zu erwischen, und als Letzter übrigbleiben! In der Stationsphase deckt man ein Ereignis und Passagiere auf und legt neue nach. In der Reisephase spielt man verdeckt eine Aktionskarte und wickelt diese in Reihenfolge - 1) Untersuchen, Beschatten, Verfolgen in Bezug auf einen anderen Spieler mit Eigenschaftskarten - 2) Ermorden, wenn ein Spieler die genannte Identität hat, wenn nicht, scheidet man aus - 3) Planen mit Einschüchtern und Beobachten - 4) Täuschen mit Low-Profile oder Verkleiden – ab. Man deckt seine Karte erst in dieser Reihenfolge oder zur Abwehr einer Aktion gegen sich selbst auf.
Deduktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Purple Games 2014 Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis Grafiker: Manolis Frangidis Web: www.purplegames.eu Art.Nr.: 818312
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 3 von 97 ..6/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
504 | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2015 | ||
Spielesammlung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
504
Ein modulares Spielsystem um Ludosophen einer fernen Galaxie, die 504 kleine Welten erschufen. Aus neun Modulen - Transport, Wettlauf, Privilegien, Militär, Entdecken, Straßen, Mehrheiten, Produktion und Aktion - werden jeweils drei gewählt. Man schlägt die entsprechenden Seiten im „Buch der Welten“ auf und erfährt die Details und Regeln für das Spiel in der gewählten Welt. Alle Welten haben eine Karte, die meisten Bewohner. Die Module bestimmen Startposition, Startkapital, Siegbedingung, etc. Es gibt Rennspiele (Welt 253) oder die Welt rivalisierender Entdecker (456) usw. Mit den Welten 123, 456 und 789 hat man jedes Modul einmal ausprobiert.
Modulare Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 24.10.01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 97 ..7/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
7 Wonders | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_short english_long english_extra |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 3 von 97 ..8/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
7 Wonders Duel | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine Cathala Bruno | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Karten - Setz-/Position | ||||||
7 Wonders Duel
Zu zweit in der Welt von 7 Wonders - man führt eine Zivilisation und baut in drei Zeitaltern Gebäude und Weltwunder. Das Spiel beginnt mit einer Auslage von vier Militärplättchen, fünf Fortschrittsplättchen und vier Weltwundern vor jedem Spieler. Man nimmt erreichbare Karten aus der vorgegebenen Auslage und nutzt sie als Gebäude, Münzen oder für ein Weltwunder. Erreicht die Konfliktfigur die gegnerische Hauptstadt, bringt sie Militärischen Sieg. Sechs verschiedene Forschungssymbole in der Stadt bringen wissenschaftlichen Sieg. Zivilen Sieg erwirbt man durch die meisten Siegpunkte aus Karten, Fortschrittsplättchen und Position der Konflikt-Figur.
Aufbauspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions 2015 Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art.Nr. 7DU-DE01
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 97 ..9/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
999 | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 3 von 97 ..10/965 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
A Few Acres of Snow | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | en de fr it | 2011 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||