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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orléans Taverne & Lagerhaus ( Orleans Taverne & Lagerhaus )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Orleans Taverne Lagerhaus

Orléans Taverne Lagerhaus

 

2 neue Örtlichkeiten für Orleans, im Lagerhaus ist jedes Set aus 5 unterschiedlichen Waren am Ende fünf Punkte Wert, mit der Taverne darf man auch in Städten mit fremdem Kontor maximal ein Kontor bauen, Taverne wird mit Gildenhaus ausgeführt und gilt zusammen als eine Aktion.

Essen 2014, giveaway am Stand

 

Erweiterung zu Orléans  für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2014

Autor: Reiner Stockhausen

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Scheffeln
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de en 2014
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Scheffeln

Scheffeln

 

Roaring Twenties - Geld scheffeln ist angesagt! Man spielt Bewegungskarten offen zur Bewegung der Limousine dieser Person oder verdeckt zum Tausch der Personenkarte; die vierte Bewegungskarte nur offen! Danach folgt Scheffeln: Steht die Limousine des aktuellen Repräsentanten (Personenkarte des Spielers) allein oder auf einer anderen, bekommt man das oberste Geldplättchen. Ist bei einem Geschäft das vierte Geldplättchen vergeben, gewinnt man mit dem meisten Geld. In der Variante Tempo liegen Bewegungskarten aus, man schätzt die Endposition der Limousinen und nimmt diese Personenkarte. Die Erweiterung „Run“ bringt 6 weitere Bewegungskarten.

Komplettausgabe mit Mini-Erweiterung Mafia und Erweiterung Run sowie Material für den 8. Spieler

 

Sammelspiel für 2-7/8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2014

Autor: Reiner Stockhausen

Grafiker: Christian Opperer, spiellusion

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: 330133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Siberia
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ de en fr 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Siberia

Siberia

 

Sibirien ist bekannt für seine Rohstoffvorräte, wir sollen sie abbauen und möglichst gewinnbringend verkaufen. Die Runden gliedern sich in zwei Phasen: 1) Aktionsplättchen ziehen und auf dem Tableau platzieren, 2) Aktionen durchführen, bis alle gepasst haben. Ist ein Gebiet nach dem Abbau von Rohstoffen leer, ist es ausgebeutet und wird gesperrt, man kann dort durch Forschen keine Rohstoffe mehr entdecken. Sind alle Rohstoffe in acht Gebieten abgebaut oder sind drei der fünf Rohstoff-Nachschubfelder leer, wird die Runde zu Ende gespielt und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games

Autor: Reiner Stockhausen

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: 330096

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Siberia Das Kartenspiel
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ de en 2012
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Siberia Das Kartenspiel

Siberia Das Kartenspiel

 

Sibirische Rohstoffe werden abgebaut und verkauft. Man beginnt mit einer Arbeiter- und fünf Aktionskarten. Pro Zug entdeckt man Rohstoffe und spielt dann Karten für eine Aktion. Jede Karte gilt für eine Personen- oder eine Rohstoff-Aktion, pro Aktion sind zwei Karten mit dem entsprechenden Symbol nötig. Investorkarten modifizieren den Kartenbedarf, Arbeiter die Rohstoffaktionen und Verkäuferkarten den Wert von Rohstoffen; sie können auch im Brettspiel verwendet werden. Nach Aufdecken der letzten Rohstoffkarte hat jeder noch einen Zug, dann gewinnt man mit der höchsten Summe aus Rohstoff- und Personenkarten-Werten.

 

Kartenspiel zu Siberia für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: dlp Games

Autor: Reiner Stockhausen

Grafik: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr. 33010 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valparaiso
  Verlag dlp games
  Autor Malz Louis Malz Stefan
  Grafik Menzel Michael atelier198 Kattnig Andrea
  Redaktion dlp games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Valparaiso

Valparaiso

 

Valparaiso erhält freien Handel; man handelt im Hinterland und holt Errungenschaften per Schiff aus Übersee. Man spielt Runden aus den Phasen 1. Planung - man wählt Karten, ordnet sie für geplante Nutzung und alle decken auf. 2. Karten nutzen - alle erledigen reihum je eine Karte in geplanter Reihenfolge oder außer der Reihe gegen Bezahlung - Waren umladen oder verkaufen, Händler einstellen oder bewegen, Haus bauen, Handel im Dorf, Schiff bewegen, Lieferung nach Übersee für Errungenschaft oder Alternativaktion für Waren oder Geld bekommen. 3. Rundenende - Ertrag aus Häusern. Hat jemand 18 SP, wertet man noch Waren, Pesos und Errungenschaften.

 

Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Stefan & Louis Malz

Gestaltung: Michael Menzel, atelier198, Andrea Kattnig

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1027-2018-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Weltausstellung 1893
  Verlag dlp games
  Autor Kevern J. Alex
  Grafik Sobel Beth McIver Adam P. Kingsley Jason D. atelier198 Malz Stefan
  Redaktion Hoyt Randy Schartz Dustin dlp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Flächenmanagement - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Weltausstellung 1893

Weltausstellung 1893

 

Als Organisator der Weltausstellung sucht man Gunst einflussreicher Leute und Exponate für die Ausstellung. Drei Runden enden mit einer Wertungsphase. Pro Zug schickt man einen Unterstützer zu einem Ausstellungsbereich, kann Unterstützer in beliebiger Menge und Reihenfolge spielen und deren Aktion ausführen oder sie abwerfen und nimmt damit für jeden Unterstützer im Bereich eine Karte. In der Wertungsphase löst man Midway-Tickets ein, wertet Bereiche für Medaillen, kann Exponate genehmigen lassen und ruft Unterstützer zurück. Nach drei Runden addiert man die Punkte auf Midway-Münzen, Führungsmedaillen und Sets genehmigter Exponate.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2016

Autor: J. Alex Kevern

Gestaltung: Beth Sobel, Adam P. McIver, Jason D. Kingsley, atelier198, Stefan Malz

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1004-2016-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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