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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Packet Row ( New York, 1842 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Ase Berg Henrik
  Grafik Menzel Michael Schneider Hans-Georg Chris Conrad
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Packet Row

Packet Row

 

Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.

 

Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG1337-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pasha
  Verlag White Goblin Games
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Bera Eduardo Schneider Hans-Georg Hollander Jeroen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  Würfel
Pasha

Pasha

 

Ein Pasha ist ein persischer Provinzgouverneur. Ein Bonuskärtchen wird aufgedeckt. Man spielt eine Siegpunktkarte und würfelt, maximal dreimal, mit auslegen und neu würfeln. Aktionsmarker können Würfelresultate verändern. Das Resultat wird am Brett markiert. Wer keinen Pasch erzielt, kann nicht markieren. Haben alle gewürfelt und markiert, gehen alle ausgespielten -1 SP-Karten an den Spieler mit dem schlechtesten Resultat, die besten Karten und das Bonuskärtchen an den Spieler mit dem besten Pasch, etc. Nach 9 Runden summiert man Siegpunktkarten, Bonuskärtchen und verbliebene Aktionsmarker.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Eduardo Bera, Hans-Georg Schneider, Jeroen Hollander

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 1328-01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyramidion
  Verlag White Goblin Games
  Autor Gervais Yannick
  Grafik Schlemmer Oliver Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pyramidion

Pyramidion

 

Bau der Cheops-Pyramide; man ist Vormann und verantwortlich für den Nachschub beim Bau der Pyramide und nutzt Kontakte zu Kaufleuten, Verhandlern und Schergen um Boote zu organisieren. Boote segeln nur Richtung Giza wenn sie bis zur vollen Kapazität beladen sind. Die acht Phasen einer Runde sind Bootskarten erneuern - Ressourcen verteilen - um Ressourcen verhandeln - Charakterkarten verteilen - Orte aktivieren und umsetzen, dies ist mit der wichtigste Teil einer Runde - Zugreihenfolge - Boot beladen - Rundenende. Wer zehn Siegpunkte sammelt, gewinnt.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Yannick Gervais

Gestaltung: Oliver Schlemmer, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 30076 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Africanus
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexander
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Rattus Africanus

Rattus Africanus

 

In dieser zweiten Erweiterung zu Rattus hat der Schwarze Tod Nordafrika erreicht, doch es gibt darin auch sehr nützlicher Charaktere als vier neue Ständekarten Islam, sie werden den ursprünglichen 6 Karten hinzugefügt und dann werden für das Spiel 6 Karten ausgewählt. Für das Spiel gelten die Grundregeln von Rattus, mit fünf und sechs Spieler haben Ritter und Rittertumkarten eine Reichweite von drei Schritten. Regionskarten kann man für Extrapunkte in der Wertung oder zum Überleben nutzen. Der Astronom wählt eine von drei Regionskarten, der Entdecker setzt Marker in eine von drei gezogenen Regionskarten, der Sultan kann einen Diplomatiemarker setzen, bei Spielende gibt es Extrapunkte für den Spieler mit den meisten Diplomatiemarkern. Der Karawanenführer bringt Marker in zwei von der Karawane berührten Regionen.

 

Erweiterung zu Rattus für nun 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2011

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 30047 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Cartus
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2012
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Rattus Cartus

Rattus Cartus

 

Der Schwarze Tod verwüstet Europa. Die Spieler als Prinzen wollen dem toten König nachfolgen und bereisen das Land auf der Suche nach Anhängern. Man besucht Gebäude für Vorteile und Anhänger, und hat ein Auge auf die Ratten. In acht bis 10 Runden spielt man fünf Phasen: Neue Gebäudekarte ziehen, Nachschub, Gebäude betreten und Bevölkerungskarten ausspielen, Gebäude auswerten und Rundenende. Am Ende gibt es Siegpunkte für den meisten Einfluss bei den Ständen, die meisten Bevölkerungs- und Jokerkarten und für Mehrheiten bei Sonderkarten im Spiel. Hat man aber mehr Ratten als in der Nonnenreihe Nonnen abgebildet sind, stirbt man; nur wer überlebt gewinnt mit den meisten Siegpunkten!

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Åse & Henrik Berg

Grafik: Alexandre Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 30077 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + es hu ru  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Cartus Nobilis
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Cartus Nobilis

Rattus Cartus Nobilis

 

Zwei Module als Erweiterung für Rattus Cartus:

Modul 1 - Neue Gebäudekarten enthält 18 neue Gebäude, man kann sie alleine verwenden oder in Kombination mit Gebäuden aus dem Basisspiel.

Modul 2 - Die Adeligen 12 Adelige, ein Adeliger auf einem Gebäude wirkt für alle, die das Gebäude betreten.

Dazu kommen 78 Sonderkarten - Buch, Pferd, Lanze, Privileg, Zauberstab und Diplomat sowie 14 Rattenplättchen.

 

Erweiterung zu Rattus Cartus für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse & Henrik Berg

Grafik: Alexandre Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 1336-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus Pied Piper
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Pied Piper

Rattus Pied Piper

 

Der Schwarze Tod wütet in Europa, und die Spieler versuchen die Möglichkeiten mittelalterlicher Städte zu nutzen, um die Bevölkerung zu stabilisieren. Man kann eine neue Ständekarte nehmen, platziert neue Bevölkerungswürfel und bewegt als letzte Aktion die Pestfigur. Nur wer am Zug ist, kann die Ständekarten nutzen und nur einmal pro Runde. Ist der Vorrat der Rattenplättchen aufgebraucht oder ein Spieler hat alle seine Bevölkerung gesetzt, können alle nochmals die ihrer Ständekarten nutzen. Dann verwüstet die Pest alle 12 Regionen, wer danach die meisten Bevölkerungswürfel am Plan hat, gewinnt.

Pied Piper enthält zwei Zusatzkarten für jeden Stand; sind zwei oder mehr Karten desselben Standes im Spiel, verliert man für jedes Symbol auf einem Rattenmarker einen Würfel.

 

Erweiterung zu Rattus für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2011

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 30036 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattus: Arabian Traders
  Verlag White Goblin Games
  Autor Berg Åse Berg Henrik
  Grafik Roche Alexander
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Rattus Arabian Traders

Rattus Arabian Traders

Mini Expansion I

 

Rattus Arabian Traders ist zum Spiel mit Rattus Mercatus in Kombination mit Rattus Africanus gedacht. Die Erweiterung enthält auch vier neue Klassen-Karten zur Verwendung mit beiden Erweiterungen - Arabian Trader (Islamic), Camel Driver (Islamic), Toll Keeper (Royalty) und Venturer (Bourgoise). Nur spielbar mit Rattus plus Rattus Mercatus und mit Rattus Africanus für ein Spiel zu fünft oder sechst oder bei Verwendung der Islamic Karten.

 

Erweiterung zu Rattus für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Åse und Henrik Berg

Grafik: Alexander Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art-Nr.: 1322-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2011
  Karten - 2-Personen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Revolver 2 ( Last Stand at Malpaso )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chaplin Mark Caple Leigh
  Grafik Nieto Chechu Carrascosa Xavier
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2012
  Karten - 2-Personen
Revolver 2: Last Stand at Malpaso

Revolver 2

Last Stand at Malpaso

 

In dieser Ausgabe von Revolver verkörpert ein Spieler General Mapache und seine Bande diebischer Gesetzloser, der andere kontrolliert die Dorfbewohner und Beschützer von Malpaso unter Pedro Esteban. Mapache gewinnt, wenn er alle Beschützer von Malpaso eliminiert und Esteban gewinn als Überlebender des Showdowns in der Verlassenen Silber Mine oder wenn er alle 12 Marker von der Karte „Ankunft der Mexikanischen Armee“ entfernt. Ein Duell Karte gegen Karte entscheidet über die Auslage der Konfliktorte, jeder hat ein Deck. Ein Zug besteht aus Rundenmarker versetzen (nur Esteban), zwei Karten ziehen – ohne Handkartenlimit, Karten spielen und Angriff (Mapache). Spielt man Karten, kann man beliebig viele an die eigene Seite des aktuellen Konfliktorts legen, die Kosten dafür bezahlt man mit anderen Karten aus der Hand in den eigenen offenen Ablagestapel.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Leigh Caple, Mark Chaplin

Grafik: Chechu Nieto

Web: www.whitegoblingames.nl

Art.Nr.: 30066 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

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