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  FAMILIE
  Monster 4
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2009
  Setz-/Position - Familie - Bau Spiel
Monster 4

Monster 4

 

Die Monster treffen sich zum mit den Skeletten auf dem Friedhof und spielen Monster in eine Reihe! Wer zuerst seine vier Monster in einer Reihe hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt – für hellgrau zieht man ein eigens Monster auf ein freies hellgraues Grab oder setzt aus. Für dunkelgrau zieht man dementsprechend auf ein dunkelgraues Grab oder setzt aus. Weiß steht für einen Joker, man zieht ein Skelett auf ein freies Grab, das Skelett kann in die Reihe mit einbezogen werden. Mit der Farbseite kann man ein Monster eines Mitspielers durch ein eigenes ersetzen. Für hellgrau/dunkelgrau zieht man ein Monster auf irgendein freies Grab. Bei schwarz springt die Spinne in einen anderen Friedhofsbereich (=Gräbergruppe einer Farbe), alle Monster in diesem Bereich gehen an ihre Besitzer zurück.

Varianten Skelett-Schreck, Freundliche Spinne und Monstertausch.

 

Würfel- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3837, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ninjago
  Verlag The Lego Group
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Ninjago

Ninjago

 

Die Ninjas stehen vor dem Tempel, wer dran ist würfelt und zieht für jeden Punkt seinen Ninja ein Feld weiter. Erreicht man einen Wachturm, kann man ihn durchsuchen und findet entweder eine goldene Waffe oder einen grauen Marker und muss ein Skelett neben seinen Ninja setzen. Für das Skelettsymbol stellt man ein Skelett von der Mauer zu einem Ninja, für das Generalsymbol zieht man den General eine Stufe nach unten und für das Seilsymbol schwingt man den Ninja mit Hilfe des Seils auf eine erreichbare Stelle. Beginnt man den Zug bei einem Skelett muss man es bekämpfen und den Spinner drehen – bleibt er auf der Spielerfarbe liegen, hat man den Kampf gewonnen und setzt das Skelett auf die Mauer. Wer nicht gewinnt, zieht den General nach unten. Verlässt der General die letzte Stufe, gewinnt er eine Waffe von den Ninjas und geht wieder auf die oberste Stufe. Einmal kann man den Sensei einsetzen, damit der General die vierte Waffe nicht gewinnt. Gewinnen die Ninjas alle vier Waffen, gewinnen sie das Spiel, ansonsten verlieren sie gemeinsam gegen den General.

 

Kooperatives Bewegungs- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3856, Lego, 2011 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orient Bazaar
  Verlag The Lego Group
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Orient Bazaar

Orient Bazaar

 

Bazaar, wir versuchen unsere Waren zu verkaufen und das möglichst günstig. Je mehr Waren einer Sorte wir verkaufen können, desto mehr Goldmünzen bekommen wir dafür. Man kann in seinem Zug entweder Würfeln oder Waren verkaufen. Wer würfelt, hat folgende Möglichkeiten: Bei Schwarz nimmt man den Bazaar und setzt ihn auf einen Marktstand. Der Stand ist geschlossen und man kauft einen Goldkelch um 1 Gold. Für die Farben rot, blau, orange und gelb kauft man eine Ware von einem geöffneten Stand für 1 Gold. Für Grün tauscht man eine Ware mit einem Mitspieler. Beim Verkauf ist ein Goldkelch ein Joker, 1 Ware bringt 1 Gold, 2 bringen 3, 3 schon 6, 4 erzielen 9 und 5 Waren 12 Gold. Wer als Erster 15 Gold verdient hat, gewinnt.

 

Tausch- und Sammelspiel mit Würfel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 3849, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.spiele.lego.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pirate Code
  Verlag The Lego Group
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  Redaktion Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de en fr it 2009
  Würfel - Seefahrt / Piraten - Familie - Denk
Pirate Code

Pirate Code

 

Die Spieler versuchen, gegenseitig die Geheimcodes zu entschlüsseln, der Spieler, dessen Code zuletzt entschlüsselt wird, gewinnt und wird Kapitän. Zu Beginn befüllt jeder Spieler seine Schatztruhe mit vier verschiedenfarbigen Juwelen. Wer dran ist würfelt, nimmt ein Juwel der erwürfelten Farbe und ein Juwel seiner Wahl aus der Schatztruhe und gibt zwei Tipps ab. Getippt wird durch Setzen des Juwels auf die Tippleiste eines oder zweier Spieler, diese werten den Tipp aus und verschieben das Juwel von der farbigen auf die goldene Leiste, wenn Farbe und Position stimmen, stimmt nur die Farbe, bleibt das Juwel auf der farbigen Leiste. Stimmt weder Position noch Farbe, wird das Juwel auf die braune Seitenleiste gesetzt.

 

Deduktionsspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3840, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pirate Plank
  Verlag The Lego Group
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Lauf - Würfel - Familie - Seefahrt / Piraten
Pirate Plank

Pirate Plank

 

Diebe unter den Piraten! Das kann der Kapitän nicht tolerieren und lässt die Schurken über die Planke gehen! Die Piraten beginnen innen am Schiff auf den Planken, wer dran ist würfelt. Wer den Piraten würfelt darf selbst 2 Schritte zurück oder einen anderen Piraten einen Schritt vorwärts setzen. Auf eine Würfelseite ohne Plättchen wird ein beliebiges Mitspieler-Plättchen gesteckt. Sind schon Plättchen vorhanden, kann man entweder ein Mitspieler-Plättchen dazu stecken oder einen Mitspieler wählen, der für jedes seiner Plättchen auf der Würfelfläche einen Schritt vorwärts gehen muss. Wer im Meer landet, scheidet aus, wer als Letzter auf der Planke steht, gewinnt.

 

Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3848, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Race 3000
  Verlag The Lego Group
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de en fr it 2009
  Rennspiel - Bau Spiel - Familie
Race 3000

Race 3000

 

Ein Autorennen auf dem Rundkurs, mit Abkürzungen und schwarzen Markern für Ölspuren. Würfelt man eine leere Seite des Würfels, steckt man ein eigenes Bewegungsplättchen auf die Seite und zieht den Rennwagen ein Feld vorwärts. Würfelt man eine Seite mit Bewegungsplättchen steckt man ein eigenes auf, wenn noch Platz ist und zieht so viele Felder wie man eigene Bewegungsplättchen auf der Würfelseite hat. Andere Wagen mit Bewegungsplättchen folgen im Uhrzeigersinn. Trifft man auf eine Ölspur, nimmt man ein Bewegungsplättchen vom Würfel. Auf orangen Feldern kann man Spur wechseln, die orange Würfelseite bringt einen Turbozug zum nächsten orangen Feld. Das erste Auto im Ziel gewinnt.

 

Autorennspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3839, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ramses Pyramid
  Verlag The Lego Group
  Autor Knizia Reiner
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  Redaktion
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  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en fr it 2009
  Lauf - Würfel - Familie - Merk
Ramses Pyramid

Ramses Pyramid

 

König Ramses hütet mit seinen Mumien wertvolle Schätze, die Spieler wollen mithilfe der Juwelen die Pyramide erklettern und König Ramses besiegen.  Wer dran ist betritt vom Eingang aus das Spielfeld und zieht um die erwürfelte Anzahl Bewegungsfelder weiter und darf auf dem erreichten Feld entweder das Juwel nehmen oder in den Tempel schauen und sich die Farbe des Juwels merken. Nach einer Runde um die Pyramide geht der Abenteurer auf den Stufen nach oben oder nach unten, dazu braucht er pro Stufe das farblich passende Juwel oder muss wissen in welchem Tempel sich das Juwel befindet. Zusätzlich zur Bewegung verursacht der Würfel Drehen der Pyramide, Bewegung von Mumien oder Stehlen von Juwelen. Mumien schicken Abenteurer zurück zum Eingang. Mumien, die die Ebene der Bewegungsfelder erreichen, gehen aus dem Spiel. Wer von der letzten Stufe aus mit einem Mumienwurf Ramses erreicht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3843, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * games.lego.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ramses Return
  Verlag The Lego Group
  Autor Knizia Reiner
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Ramses Return

Ramses Return

 

König Ramses hütet mit seinen Mumien noch immer wertvolle Schätze, und wieder wollen die Spieler die Pyramide plündern. Wer dran ist, würfelt. Für ein Farbresultat hat man einen Juwelenzug, hat man kein Juwel der gewürfelten Farbe schaut man unter einen beliebigen Tempel. Hat man ein passendes gefunden zeigt man es und zieht bis zu zwei Felder weit. Ansonsten bleibt die Figur stehen. Der Tempel wird auf ein beliebiges Feld versetzt. Wer ein Juwel vor sich liegen hat, zieht sofort bis zu zwei Felder. Die Figur darf auf oder über alle Felder ziehen, die nicht durch Tempel oder Mumie blockiert sind. Schätze die man dabei findet, darf man nehmen. Würfelt man Ramses‘ Fluch, zieht die eigene Figur bis zu drei Felder und dan zieht man mit der Mumie außen drei Felder weit, alle Abenteurer, die sie trifft sind verflucht und gehen an den Start, sie müssen Juwel oder Schatz zurücklassen. Wer drei verschiedene Goldschätze gesammelt hat, gewinnt. Varianten angegeben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en fr it nl

Text im Spiel : nein


Lauf- und Sammelspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3855, Lego, Deutschland, 2011 *** The Lego Group * games.lego.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Robo Champ
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Knizia Reiner
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  Taktik
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 6+ de en fr it 2009
  Such/Sammel/schauen - Familie - Kinder
Robo Champ

Robo Champ

 

In der Roboterfabrik gab es einen Zwischenfall und die Roboterteile liegen wird durcheinander auf einem Haufen, wer zuerst einen fertigen Roboter zusammenbauen kann, gewinnt die Trophäe. Man würfelt und nimmt sich für blau, rot oder grün einen Roboterteil der entsprechenden Farbe. Bei weiß hat man die freie Wahl, ist kein Teil mehr vorhanden, muss man ein Teil zurückgeben. Für die mehrfarbige Fläche kann man mit einem Mitspieler oder dem Teilehaufen in der Tischmitte einen Roboterteil tauschen. Für schwarz darf man von einem Mitspieler oder aus der Tischmitte ein Teil nehmen.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-3 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3835, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shave a Sheep
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Shave a Sheep

Shave A Sheep

 

Die Spieler sollen mehr Wolle scheren als ihre Mitspieler, bevor die Schafschur zu Ende geht. Wer dran ist, würfelt und entscheidet sich für eine der Aktionen – ein oder zwei Mal Wolle nehmen, Schaf mit dem eines Mitspielers tauschen, Schaf mit Wolf erschrecken – es verliert seine Wolle - oder Schafschur. Ein Schaf mit fünf Wollstücken, muss sofort geschoren werden, bevor man würfelt. Wird das letzte Stück Wolle aus dem Vorrat genommen, schert jeder Spieler sein Schaf ein letztes Mal und legt die Wolle in seinen Vorrat. Wer nun am meisten Wolle besitzt, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Beratung: Reiner Knizia * 3845, Lego, Deutschland, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com

 

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