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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rot tabu | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | ohne | de | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Rot tabu
Jeder Spieler hat ein Tableau, darauf die Felder 1-6 als Lauffelder und noch einmal als Tabufelder, dazu 6 Steine mit den Ziffern 1-6, man beginnt mit der weißen Seite nach oben in den Lauffeldern. Man würfelt und bekommt aus dem Lauffeld des rechten Nachbarn den Stein mit der erwürfelten Ziffer und legt ihn rote Seite nach oben ins Tabufeld, wenn das Lauffeld mit der gleichen Ziffer noch besetzt ist. Ist es leer, kommt der Stein weiße Seite nach oben ins Lauffeld. Steine im Tabufeld sind unantastbar. Wer 4 Steine im Tabufeld hat, kann einen Stein von jedem Spieler verlangen. Würfelt man eine Ziffer, mit der beide Felder besetzt sind, legt man den Stein auf den vorhandenen Stein im Lauffeld. Hat ein Spieler nur mehr einen Stein im Lauffeld und das entsprechende Feld noch frei, darf er den Stein sofort tabu stellen. Wer alle Tabufelder besetzt hat, gewinnt.
Würfel- und Positionsspiel * 3-6 Spieler * keine Altersangabe * 169-1, Schmidt, Deutschland * Kirchenlogo SCM005 * Spielefabrik Franz Schmidt
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spitz, paß auf | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 30 min | ohne | de | 1955 | ||
Würfel - Reaktion - Familie - Action | ||||||
Spitz, paß auf Die Spieler halten das Schnurende
ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein
Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6,
müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht
so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen
Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen
Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch
Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer
falschen Zahl einen Kegel fängt. Original zum remake 2008,
55 in der Artikelnummer möglicherweise Erscheinungsjahr? Mit Kirchturmlogo Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10
min * 88/55, Schmidt Spiele, Deutschland *** Spielefabrik
Franz Schmidt |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Typ-Dom | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | Weigl Franz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
Lege - Wort | ||||||
TYP DOM Rote und schwarze
Buchstabensteine mit Puzzleverzahnungen bilden die Grundlage für das Kreuzworträtsel,
die Buchstaben werden zu Worten aneinander gesteckt, es muss ein in alle
Richtungen stimmendes Kreuzworträtsel entstehen. Es gibt Jokerbuchstaben und
vier Spielvarianten, und das Ganze ist ein österreichischer Klassiker unter den
Schreib- und Kreuzworträtselspielen. Kreuzworträtsel-Spiel *
für 2-6 Personen ab 5 oder 6 Jahren * Autor: Franz Weigl * 110, Schmidt *
Kirchenlogo SCM005 * Spielefabrik Franz Schmidt |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
unbekannt | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | ohne | de | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Wurfpfeilspiel Analog Darts,
buntes Brett mit Zielscheibe, dazu magnetische Scheiben mit Feder, ohne Regel Co-Produktion mit Piatnik, am
Schachtelboden Jockey-Logo von Piatnik Am Schachteldeckel links
unten Kirchenlogo von Schmidt Auf der Schachtel
Artikelnummer 138/1, Regel fehlt, Schachtel ohne Titel oder sonst irgendeine Information Geschicklichkeitsspiel * 1
oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 138/1, Schmidt *** Spielefabrik
Franz Schmidt * Koproduktion Piatnik |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wettfahrt im Blitzzug | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | ohne | ohne | |||
Eisenbahn - Lauf - Würfel | ||||||
Wettfahrt im
Blitzzug Wettlaufspiel mit
Eisenbahnthema, Mechanismus würfeln und ziehen. Wer zum ersten Mal auf ein
rotes oder gelbes Feld kommt, erhält die entsprechende Städtekarte, auf einem
grün umrandeten Feld muss man eine Marke abgeben. Jede grüne Marke die man
berührt oder überfahren muss, muss man nehmen, die vier Städte Aachen,
Garmisch-Partenkirchen, Cottbus und Kiel muss man besuchen. Sind alle
Städtekarten ausgegeben oder hat ein Spieler alle Marken abgegeben und besitzt
gleichzeitig mindestens 8 Städtekarten, endet das Spiel. Jede rot-gelbe, rote
und gelbe Städtekarte gilt 10, 5 oder 3 Gutpunkte, nicht besuchte Muss-Orte
bringen je 10 Minuspunkte, jede verbliebene grüne Marke 2 Minuspunkte. Wer am
meisten Punkte hat, gewinnt Eisenbahnspiel * 3-6
Spieler * ohne Altersangabe * Autor nicht genannt * No. 139/1 * Spielefabrik Franz Schmidt, München 13 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wie wann wo | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | ||||
Lege | ||||||
WIE WANN WO Die rechteckigen Steine tragen an allen vier Seiten je
ein halbes Spielkartenfarben-Symbol, angelegt wird nach dem Dominoprinzip,
dabei muss immer eine Längs- und eine Querseite
aneinander stoßen Legespiel * 2-4 Spieler * ab 6 Jahren * Logo: Kirche *
daher vermutlich Spielefabrik Franz Schmidt |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wildwest Express | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1963 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
WILDWEST EXPRESS Jeder Spieler hat einen Zug und eine Schiene, dazu 5
Sprengstoffpakete und 1 Signal „Freie Fahrt“, weitere Schienenstücke werden mit
1 Würfel erwürfelt, der Zug wird mit 2 Würfeln bewegt, Berechnung der Felder
ausgehend von der Lok, immer entweder Schienen kaufen oder ziehen, im Fluss
kann ein Spieler Sprengstoff auf gegnerischen Linien deponieren, im Hinterhalt
muss Nachricht geschickt werden, dafür wird der Zug geteilt und muss wieder
zusammengeführt werden. Auf Zufallsfeldern wird eine Ereigniskarte gezogen und
befolgt, wer als erster Buffalo Creek erreicht, gewinnt. Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * © John
Waddington Ltd, 1963 * No. 109 * Spielefabrik Franz Schmidt, München 13 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wir reisen mit Karl May - vom Sinai zum Tigris - | ||||||
Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
Autor | Wolf Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
Wir reisen mit Karl May vom Sinai zum Tigris Laufstrecke aus Ziffernfeldern, Bewegung durch
Würfelwurf, Bedeutung der einzelnen Felder in Schachteldeckel angegeben. Wer
zuerst am letzten Feld ankommt, gewinnt. Reisespiel mit Gänsespiel-Mechanismus * 2-6 Spieler *
ohne Altersangabe * Logo SCM005 = Kirchenlogo * Spielefabrik Franz Schmidt |
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