vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..1/513
  FAMILIE
  Atlantis ( Die dramatische Flucht von der versinkenden Insel - ein Abenteuerspiel! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Courtland- Smith Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1988
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
Atlantis

Atlantis

 

Atlantis versinkt im Meer, Stück für Stück zerbricht das vulkanische Eiland und seine Bewohner müssen sich in die Boote retten, um nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt das Boot und es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon fast zum rettenden Korallenriff geschafft

 

Abenteuerspiel, Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, 1988 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..2/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Atmosfear Der Herr der Schlüssel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1993
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel
Atmosfear Der Herr der Schlüssel

Atmosfear Der Herr der Schlüssel

 

Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel, schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis. Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen Alptraum.

 

Videounterstütztes Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010, Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..3/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Atmosfear II Der Zombie
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
Atmosfear II Der Zombie

Atmosfear II Der Zombie

 

Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear, wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..4/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Atmosfear III Die Hexe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1994
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
Atmosfear III - Die Hexe

Atmosfear III -  Die Hexe

 

Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel, nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..5/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Atmosfear IV - Die Vampirin

Atmosfear IV – Die Vampirin

 

Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel, nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert, ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven.

 

Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..6/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Attacke
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 45 min
  Setz-/Position
Attacke

Attacke

 

Risiko-Variante,  auf Schachtel keine Datierung

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * Klassiker-Variante * 611 1642, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..7/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Balderdash ( ABSOLUT STARK! Mit 2495 verzwickten Begriffen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1997
  Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Quiz
Balderdash

Balderdash

 

Analog zu 'Das verrückte Lexikon-Spiel' und 'Nobody is perfect', zu abstrusen Begriffen müssen möglichst plausible Erklärungen gefunden werden, für erreichte Tipps und richtige Antworten gibt es Punkte. Variante für 2 Spieler angegeben

 

Bluff- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 03463, Schmidt, Deutschland, 1997 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..8/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bambuli ( Lernspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Lernen - Reaktion - Quiz
Bambuli

Bambuli

 

Die einzelnen Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Suchspiel um Tiere * Mit Zeitschrift Eltern * Serie: Eltern Lernspiel

* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * 611 1920, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..9/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bankrott de luxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position
Bankrott de luxe

Bankrott de luxe

 

Spielziel ist, Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren, eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die entsprechenden Ereignisse abgewickelt

 

Laufspiel mit Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 52 ..10/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bärentanz und Affensprung ( Wir bewegen uns wie Tiere und erleben unseren Körper )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-6+ 1991
  Lernen - Action
Bärentanz und Affensprung

Bärentanz und Affensprung

 

Verschiedene in Bild oder Text beschriebene Positionen, Bewegungen und Laute umsetzen * Bewegungen gut und geschmeidig koordinieren * Tierrollen übernehmen und darstellen * sich Bewegungen merken * Freude an lockerer Körperbewegung finden

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01976, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite