![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..1/513 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atlantis ( Die dramatische Flucht von der versinkenden Insel - ein Abenteuerspiel! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1988 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Atlantis Atlantis versinkt im Meer, Stück für Stück zerbricht
das vulkanische Eiland und seine Bewohner müssen sich in die Boote retten, um
nicht mit in die Tiefe gerissen zu werden. Wer die Mehrheit im Boot hat, lenkt
das Boot und es schafft, von einem Delphin begleitet zu werden, hat es schon
fast zum rettenden Korallenriff geschafft Abenteuerspiel,
Mechanismus Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: J. und C. Courtland-Smith * 01111, Schmidt, Deutschland, 1988 ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..2/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1993 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear Der Herr der Schlüssel Das Video-Fantasy-Brettspiel oder Fantasy-Brett-Videospiel,
schon laut Werbetext auf der Schachtel am besten abends im dunklen Zimmer zu
spielen. Der Dungeon am Bildschirm und die Ideen und
Abenteuer im Kopf der Spieler vereinen sich zu einem neuartigen Spielerlebnis.
Mit den 6 mühsam erworbenen Schlüsseln stellen Sie sich im Zentrum des
Grabsteinpfades Ihrem eigenhändig niedergeschriebenen und damit beschworenen
Alptraum. Videounterstütztes
Fantasy-Spiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * 01010,
Schmidt, Deutschland * Logo an Schachtelseite anders gefärbt * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..3/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear II Der Zombie | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear II Der Zombie Ergänzung zum Basisspiel Atmosfear,
wieder mit 60 min Videokassette, neuen Zeit- und Schicksalskarten und 2 neuen
Würfeln, kann nicht allein gespielt werden, nur zusammen mit dem Grundspiel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 010114 Schmidt, Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..4/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear III Die Hexe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1994 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
Atmosfear III - Die Hexe Die dritte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Alptraumkarten bleiben unverändert, es gibt neue
Zeit- und Schicksalskarten und 2 neue Würfel. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01012, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..5/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Atmosfear IV - DIE VAMPIRIN | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Atmosfear IV – Die Vampirin Die vierte Videokassette zur Verwendung mit dem
Grundspiel Atmosfear, kann nicht ohne dieses
Grundspiel verwendet werden. Dessen Ausstattung Spielbrett, Schlüssel,
nummerierte Scheiben, Münze, Würfel, Alptraumkarten bleiben unverändert,
ausgetauscht werden nur die Karten, damit ergibt sich zusammen mit der
Videokassette ein völlig neues Spiel. Nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Video-Brettspiel – Ergänzung * 3-6 Spieler ab 12
Jahren * Lizenz A Couple of Cowboys Pty Ltd * 01013, Schmidt,
Deutschland, 1995 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..6/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attacke | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 45 min | ||||||
Setz-/Position | ||||||
Attacke Risiko-Variante,
auf Schachtel keine Datierung Positionsspiel * 2-4 Spieler * Klassiker-Variante *
611 1642, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..7/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Balderdash ( ABSOLUT STARK! Mit 2495 verzwickten Begriffen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10-88 | 1997 | |||
Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Quiz | ||||||
Balderdash Analog zu 'Das
verrückte Lexikon-Spiel' und 'Nobody is perfect', zu abstrusen Begriffen müssen möglichst plausible
Erklärungen gefunden werden, für erreichte Tipps und richtige Antworten gibt es
Punkte. Variante für 2 Spieler angegeben Bluff-
und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 03463, Schmidt, Deutschland, 1997
*** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..8/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bambuli ( Lernspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | ||||
Lernen - Reaktion - Quiz | ||||||
Bambuli Die einzelnen
Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte
Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten
Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Reaktions- und
Suchspiel um Tiere * Mit Zeitschrift Eltern * Serie: Eltern Lernspiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * 611 1920, Schmidt, Deutschland *** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..9/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bankrott de luxe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Bankrott de luxe Spielziel ist,
Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren,
eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der
Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die
entsprechenden Ereignisse abgewickelt Laufspiel mit
Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 52 ..10/513 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bärentanz und Affensprung ( Wir bewegen uns wie Tiere und erleben unseren Körper ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-6+ | 1991 | |||
Lernen - Action | ||||||
Bärentanz und
Affensprung Verschiedene in
Bild oder Text beschriebene Positionen, Bewegungen und Laute umsetzen *
Bewegungen gut und geschmeidig koordinieren * Tierrollen übernehmen und
darstellen * sich Bewegungen merken * Freude an lockerer Körperbewegung finden Lernspiel * 2-4
Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie:
Lern-Spiel-Club * 01976, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |