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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rattle Battle ( Grab the Loot )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Szyma Rafal Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ en pl 2015
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten
Rattle, Battle, Grab the Loot

Rattle Battle, Grab the Loot

 

Schnapp die Beute - als Kapitän des eigenen Piratenschiffs! In Szenarien aus Questen spielt man Abenteuer und Hafenbesuch. Ein Abenteuer hat die Phasen Lagebesprechung; Schiffswürfel ins Meer fallen lassen; Aktionen der Nichtspieler-Schiffe von Explodieren bis Allianz, Spieleraktionen - Bewegen oder Feuern; Kampf mit Schiffsvergleich; Münzen für versenkte NP-Schiffe, Beute für alle; Seeleute nutzen; Reparaturen versunkener Schiffe mit Beutemarkern, Beute verladen. Im Hafen erwirbt man Ersatzteile, Siegpunkte und Seeleute. Sind alle Questen erledigt, endet das Spiel und man addiert Siegpunkte von Karten, Münzen, Seeleuten und anderem.

 

Karten- und Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2015

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Max Banshchikov, Anastasia Meiloius, Roman Kucharski, Anthony Cournoyer, Marek Rolinski,

        Rafal Szyma, Grzegorz Bobrowski, Luksz Piechaczek, Chevee Donn

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr. 266794

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rising 5 ( Helden von Asteros )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Kim Gary= Kim Gun-hee Song Evan
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 10+ de 2017
  Kooperativ - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion
Rising 5: Helden von Asteros

Rising 5: Helden von Asteros

 

Asteros wird von Monstern bedroht. Fünf Helden, die Rising 5, wollen sie wieder verbannen. Die App generiert einen Code aus vier von den Spielern gewählten Runen. Der aktive Spieler erledigt die Phasen 1. Heldentat mit Charakter wählen und dessen Tat ausführen sowie Aktion mit jeder Heldenkarte oder passen. 2. Eventuell Blutiger Mond Krise erledigen - erreicht der Ring den Mond, haben alle verloren, und 3. Heldenkarten ziehen. Aktionsoptionen sind Bewegen, Begegnung mit Monstern, Helferchen für Belohnungen und Artefakte oder Runentor öffnen; gelingt dies mit dem richtigen Code, haben alle gewonnen. Auch ohne App mit Spielleiter spielbar.

 

Kooperatives Abenteuer/Deduktion für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2017

Autor: Gary Kim, Evan Song

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.portalgames.de

Art. Nr. RSDE092017

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Robinson Crusoe ( Adventure on the Cursed Island )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzwewiczek Ignacy
  Grafik Lenart Mateusz Oracz Michal Slaby Piotr Bielski Mateusz Zielinski Michal Mutwil Maciej und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 8+ en fr pl 2012
  Abenteuerspiel - Experten, komplex - Setz-/Position - Bau Spiel
Robinson Crusoe Adventure on the Cursed Island

Robinson Crusoe

Adventure on the Cursed Island

 

Abenteuer auf der verfluchten Insel - Als Schiffbrüchige wählen die Spieler ein Szenario und alle gewinnen bei Erfüllung des Szenario-Ziels ohne dass ein Charakter stirbt. Man verkörpert ein Mitglied der Schiffsbesatzung und diskutiert die Aktionen mit seinen Mitspielern. Die Runden bestehen aus den sechs Phasen Ereignis - es gibt Ereignisse und Abenteuer -, Stimmung, Produktion, Aktion - für Bedrohung, Jagen, Bauen, Rohstoffe sammeln, Erkunden, Lager (kann nur am Ende der Nacht und auf ein benachbartes Kärtchen verlegt werden) und Rasten - sowie Wetter und Nacht. Freitag wird wie alle Figuren verwendet, er kann nie Startspieler sein.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2012

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Mateusz Lenart, Michał Oracz, Piotr Słaby, Mateusz Bielski, Michał Zieliński, Maciej Mutwil und Team

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: ROB102012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stronghold
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Gandzel Mariusz Oracz Michal J?druszek Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de uk pl 2009
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Stronghold

Stronghold

 

Stronghold ist ein Zwei-Personenspiel, Verteidiger der Festung gegen Angreifer, kann aber auch mit mehr Personen gespielt werden. In 10 Runden gibt es je sechs Phasen, nach denen ein Angriff erfolgt, Angreifer und Verteidiger ziehen abwechselnd, der Verteidiger bekommt vom Angreifer Zeitmarker, die er dann verbrauchen muss, um die Verteidigung vorzubereiten. Kann der Angreifer bei einem Mauersegment durchbrechen, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten gewinnt. Ansonsten beginnt ein weiterer Zug.

 

Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Mariusz Gandzel, Michal Oracz, Tomacz Jedruszek * 26610, Portal, Polen, 2009 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stronghold 2nd Edition
  Verlag Portal Publishing / Stronghold Games
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Kucharski Roman Szyma Rafal Team
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Walczak Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Stronghold 2nd Edition

Stronghold 2nd Edition

 

Verteidiger der Festung gegen Angreifer. In einer Runde hat der Verteidiger einen Zug nach jeder Angreifer-Aktion. Jede solche Aktion repräsentiert eine Vorbereitungsstufe für den Angriff, unter Verwendung von Ressourcen über Aktionskarten. Angreifer-Aktionen brauchen Zeit, der Angreifer gibt dem Verteidiger Stundengläser, die dieser alle an Gebäuden und Orten in der Festung ausgibt, als Basis für die Verteidigung. Am Ende der Runde erfolgt ein Angriff aus Fernangriff und Nahkampf - Schafft der Angreifer einen Durchbruch in einem Mauersegment, gewinnt er sofort. Ansonsten gewinnt nach sieben Runden der Verteidiger.  

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2015

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Roman Kucharski, Rafal Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr. S2ED092015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stronghold Undead ( Expansion for Stronghold )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Gandzel Mariusz Maniak Slawomir
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de uk pl 2010
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Stronghold Undead

Stronghold Undead

 

Stronghold Undead ist eine Erweiterung zu Stronghold, in dieser Erweiterung wird die Geschichte eines neuen Angriffs  auf die Festung erzählt, der abgewehrt werden muss um die Menschheit zu retten. Die Angreifer ist eine Armee von Untoten, angeführt von einem mächtigen Zauberer und unterstützt von Geistern und Vampiren. Die Verteidiger kämpfen diesmal nicht um den Ruhm, sonder das Bewahren der Festung. Diese Variante wird über 8 Runden gespielt, mit jeder überstandenen Runde wird die Macht des Zauberers geringer und er versucht sie aus eigenen Vorräten und von den besiegten Verteidigern zu gewinnen. Die Erweiterung bringt 24 neue Angreiferaktionen und 6 neue Gebäude für den Verteidiger, Priester als neue Helden und neue Regeln für Angst, Debatten des Kommandantenrates, den Alter des Todes und die neuen Helden Priester.

Koproduktion mit Iello

 

Erweiterung zu Stronghold * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Mariusz Gandzel, Slawomir Maniak * 266152, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The New Era ( 51st State )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Oracz Michal Gandzel Mariusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en pl 2011
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
51st State The New Era

51st State The New Era

 

Im Kartenspiel 51st State, angesiedelt im Neuroshima-Universum, kämpfen 30 Jahre nach Vernichtung der USA die Fraktionen New York, Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten um die Vorherrschaft im neuen 51. Staat. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. 

Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. 

In NEW ERA, einer Stand-alone Erweiterung zu 51st State, kommt neu die Hegemonie ins Spiel, eine lose Vereinigung von Kriminellen, Gangs und Schlägern.

 

Stand-alone Erweiterung zu 51st State für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2011

Autor: Ignacy Trzewiczek

Grafik: Piotr Cieslinski, Michał Oracz, Mariusz Gandzel und Team

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: 266268

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: etwas

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Theseus ( The Dark Orbit )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal
  Grafik Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Walczak Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Theseus The Dark Orbit

Theseus The Dark Orbit

 

Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.

 

Verlag: Portal Publishing 2013

Autor: Michał Oracz

Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr.: TTDO102013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Winter ( 51st State, The New Era )
  Verlag Portal Publishing
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Oracz Michal Bielski Mateusz Cieslinski Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de en pl 2012
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Karten
Winter

Winter

 

Winter in der Welt von Neuroshima mit einem kurzen Waffenstillstand zwischen den Fraktionen. Die erste Änderung kommt gleich mit den Siegbedingungen – das Spiel endet nicht, wenn eine Fraktion die nötigen Siegpunkte erreicht, sondern es dauert genau sechs Runden, wer danach für seine Fraktion die meisten Siegpunkte erzielt hat, gewinnt. Ein Spielplan „Frozen City“ – beidseitig, je nachdem ob man mit 51st State oder New Era spielt – wird mit Anführerkarten, Soforteffektkarten Eroberung und Soforteffektkarten Kooperation bestückt. Der generelle Spielablauf bleibt gleich, es kommt neu die fünfte Fraktion Texas hinzu, mit vier Arbeitern in der Produktionsphase und Doppelnutzung eines Fraktionskontakts pro Runde. Neu dazu kommen auch neue Anführer, Soforteffekt-Karten, Informationen von der Front als neue Art von Standortkarte, sowie neue Symbole und Erträge.

 

Konfliktsimulation mit Ressourcenmanagement für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing 2012

Autor: Ignacy Trzewiczek

Grafik: Mateusz Bielski, Piotr Cieśliński, Michał Oracz

Web: www.portalpublishing.eu

Art.Nr.: 51STW082012

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Witchcraft
  Verlag Portal Publishing
  Autor Oracz Michal Trzewiczek Ignacy
  Grafik Maniak Slawomir Oracz Michal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ uk 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
Witchcraft

Witchcraft

 

Witchcraft ist ein strategisches Spiel zu zweit, mit dem Unit Facing = Einheiten-Konfrontationssystem aus Neuroshima Hex. Zwei Zauberer vertreten feindliche magische Gilden, eine Gilde ist besiegt wenn keinen ihrer Vertreter einen erlaubten Zug machen kann. In Phase eins werden abwechselnd Zauberer auf freie Feldern platziert, dabei muss man berücksichtigen, dass die Zauberer einander Sprüche entgegenschleudern. In Phase 2 werden Zaubersprüche geschleudert und dann die Marker deaktiviert. Ein erlaubter Zug ist das Gtreffen einer gegnerischen Marke durch einen Zauberspruch, Aktivieren des Altars oder Machtreduzierung einer Spielmarke durch Verwendung.

 

Lege- und Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michal Oracz und Ignacy Trzewiczek * Grafik: Slawomir Maniak, Michal Oracz * 525159, Portal, Polen, 2008 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu

 

 

 

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