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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium Promokarten
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mysterium Promo-Karten

Mysterium Promo-Karten

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

Die Erweiteurng enthält einen Charakter, einen Ort und eine Objektkarte sowie die entsprechenden Geister-Karten.

 

Promo-Erweiterung zu Mysterium für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr NevskiyOleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

                                    

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Nautilus
  Verlag Libellud
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Yuio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de en es fr nl 2013
  Karten
Nautilus

Nautilus

 

Kapitän Nemo bestimmt einen ersten Maat für die Nautilus und nimmt den Besten in fünf Forschungsgebieten, die ihm am Herzen liegen. In sechs Runden legt man Taucherkarten zu Wissenschaft, Erkundung, Navigation, Maschinenbau und Krieg neben die Nautilus. Karten mit Pfeil erlauben Bewegung, das heißt eine Taucherkarte nach gegenüber oder auf derselben Seite der Nautilus an einen anderen Platz zu verschieben. Sind alle 10 Plätze belegt, werden Gebietskarten vergeben, wer den höheren Wert auf seiner Seite liegen hat, bekommt die Karte. Nach sechs Runden werden die Gebietskarten verglichen, wer in einem Gebiet mehr Siegpunkte erzielte, gewinnt das Gebiet, wer die meisten Gebiete gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Legespiel um Mehrheiten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud 2013

Autor: Charles Chevallier

Gestaltung: Yuio

Web: www.de.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/NAU01/CH001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seasons
  Verlag Libellud
  Autor Bonnessée Régis
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Seasons

Seasons

 

Die Zauberer veranstalten das Turnier der 12 Jahreszeiten um den neuen Erzmagier von Xidit zu ermitteln. In den Schwierigkeitsstufen Zauberlehrling, Magier und Erzmagier spielt man mit vorgegebenen Kartensets. In zwei Phasen bestimmen die Spieler ihre neun Machtkarten: Sie wählen eine Karte aus, geben die anderen weiter, wählen aus den nun erhaltenen acht eine Karte usw. Dann werden die Karten in drei Sets zu drei Karten geteilt und in Phase zwei in drei Turnierjahren genutzt: Man wirft alle Jahreszeitenwürfel und jeder Spieler wählt einen Würfel; dann kann jeder Würfelaktionen ausführen, Machtkarten beschwören und aktivieren und Boni einsetzen. Nach drei Jahren wertet man Prestige aus Kristallen und Machtkarten minus Machtkarten auf der Hand und eingesetzte Boni und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Libelllud 2012

Autor: Régis Bonnessée

Gestaltung: Naïade, Stéphane Gantiez

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 2012-1/SEAS01/SHP001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Seasons Enchanted Kingdom
  Verlag Libellud
  Autor Bonnessée Régis
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade Joubert Vincent Collette Xavier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2013
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel

Seasons Enchanted Kingdom

 

Die erste Erweiterung zu Seasons mit 20 neuen Machtkarten, 10 neue Karten der Verwünschungen und 12 spezielle Fähigkeitsmarken, die in die Aussparung am Spielerbrett passen. Die Machtkarten werden mit jenen des Grundspiels gemischt. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder von allen Spielern gemeinsam gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Von drei vor Spielbeginn zugeteilten Fähigkeitsmarkern wählt man einen aus und setzt ihn ins Brett, er kann einmal im Spiel genutzt werden.

 

Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Libellud/Asmodee 2013

Autor: Régis Bonnessée

Grafiker: Xavier Colette, Xavier Gueniffey Durin, Vincent Joubert

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 001837

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seasons Path of Destiny
  Verlag Libellud
  Autor Bonnessée Régis
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade Leyssenne Mathieu Mafayon Paul Drouin Paul Riviére J.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2013
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Seasons Path of Destiny

Seasons Path of Destiny

 

Die zweite Erweiterung zu Seasons mit neuen Machtkarten, Karten der Verwünschungen, Repliken-Machtkarten, Würfel des Schicksals sowie Fallen- und Fesselungsmarker. Eine Karte der Verwünschung wird zu Beginn gezogen oder gewählt, gilt für das ganze Spiel und verändert dessen Regeln. Für zwei dieser Karten muss der Würfel des Schicksals genutzt werden. Dieser Würfel und seine Aktionen ersetzen die Aktionen des Jahreszeitenwürfels und liefern Schicksalspunkte. Die Mehrheit darin liefert bei Spielende einen Bonus von 20 Prestigepunkten. Sechs neue Fähigkeitsmarker können einmal im Spiel genutzt werden, sie kosten oder bringen Prestigepunkte.

 

Erweiterung zu Seasons für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Libellud/Asmodee 2014

Autor: Régis Bonnessée

Grafiker: Naïade, Mathieu Leyssenne, Paul Mafayon, Paul Drouin, J. Riviére

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2013-1/SEAS03DE/CHP001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Shadows: Amsterdam
  Verlag Libellud
  Autor Aubert Mathieu
  Grafik M81 Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Shadows: Amsterdam

Shadows: Amsterdam

 

Zwei Teams spielen gleichzeitig und sollen einen Fall aufklären; ein Spieler ist Informant und gibt seinem Team Hinweise mittels Bildkarten; er darf nicht sprechen oder sonst wie kommunizieren, nur Bildkarten auslegen! Sie bilden Hinweise auf das nächste Feld, das betreten werden soll. Betretene Felder werden abgehandelt. Der Informant hat den Stadtplan und weiß, wo Beweise, Polizei und Auftraggeber stehen. Das Team, das zuerst drei Beweise sammelt - allgemeine oder teamspezifische - gewinnt die Runde, mit zwei gewonnenen Runden gewinnt man das Spiel. Betritt das Team aber das dritte Polizeifeld, ist die Runde verloren.

 

Echtzeit-Detektivspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2018

Autor: Mathieu Aubert

Gestaltung: M81 Studio

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. LIB0008 / LIBSHAM01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu jp nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sticky Stickz
  Verlag Libellud
  Autor Choi Dave
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ en es fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Sticky Stickz

Sticky Stickz

 

Die Kreaturen werden gleichmäßig auf dem Brett verteilt. Man nimmt den Sticky Stick und hält ihn wie einen Bleistift. Nun würfelt man alle drei Kreaturenwürfel - Den Anzahlwürfel für die Menge, die man erwischen soll, den Farbwürfel für die Farbe der Kreaturen und den Grimassenwürfel für den Gesichtsausdruck. Alle spielen gleichzeitig und versuchen passende Kreaturen zu fangen. Sind sich alle einig, dass es keine passenden Plättchen mehr gibt, endet die Runde und gefangene Kreaturen werden geprüft; bei einem Fehler gibt man das falsche + ein anderes zurück aufs Brett. Sind fünf Felder leer, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee

Autor: Dave Choi

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 2012-1/STI01/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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