Seite 3 von 4 ..1/34 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kodama | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Hartman Scott | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Spivey Jim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Kodama The Tree Spirits
Als Baumpfleger der Baumgeister müssen wir den Wald gesund und blühend erhalten. In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume mit der richtigen Mischung aus Blumen, Insekten und Zweig-Anordnung. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, vier Zweig-Karten liegen aus. Zuerst wird die Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase sind alle reihum am Zug und legen eine Zweig-Karte aus der Auslage nach genauen Regeln an ihren Baum und punkten sofort für alle Eigenschaften entlang der - ununterbrochenen - Kartenreihe. Haben alle vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Koproduktion von Action Phase Games, Capsicum und Indie.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2016 Autor: Daniel Solis Grafiker: Kwanchai Moriya, Scott Hartman Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCKOD2
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 3 von 4 ..2/34 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Kodama Duo | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel Little Nick | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Kodama Duo
In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.
Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2018 Autor: Daniel Solis, Nick Little Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDU01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 3 von 4 ..3/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
One Night Revolution | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Alspach Ted Okui Akihisa | |||||
Grafik | Nocon Jarek Francisco Luis Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 14+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
One Night Revolution
Ein Spiel um geheime Identitäten in der Welt von Resistance, aber auf Basis von One Night Werewolf, man ist entweder Kämpfer der Rebellen oder der Regierungsinformanten. Man spielt nur eine Runde, die Rebellen müssen einen Informanten identifizieren um zu gewinnen, die Informanten müssen unentdeckt bleiben. Je nach Spieleranzahl sind verschieden viele Charaktere als Spezialisten der Fraktionen im Spiel. In der Nacht erklären sich die Informanten und danach führen alle Spieler ihre Spezialaktion aus. Am Tag nimmt jeder Spieler einen Marker für eine Spezialaktion, es muss nicht ihre eigene sein. Dann wird diskutiert und abgestimmt.
Deduktionsspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2015 Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui Gestaltung: Jarek Nocon, Luis Francisco, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. GP-CO715
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 4 ..4/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pirate 21 | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Commandeur Jeremy Kenter Franklin | |||||
Grafik | Gustafsson Stephanie Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 14+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
Pirate 21
24 Goldmünzen sind die Beute, die verteilt wird, umkämpft mit je sechs Mal Kapitän, Maat, Pirat und Kanonier, zwei Mal Prinzessin und König und einem Black Spot, alle mit verschiedenen Eigenschaften. Jeder bekommt zwei Karten und legt eine offen und eine verdeckt aus. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Stapel und legt sie aus, oder nutzt die Fähigkeit einer ausliegenden offenen oder verdeckten Karte oder passt oder klopft für das Rundenende - wer dann am nächsten zu 21 und unter 21 ist, bekommt eine Münze. Hat man geklopft und gewinnt, bekommt man eine zusätzliche Münze. Bei Gleichstand bekommen alle Beteiligten eine Münze. Wer als Erster vier Münzen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Jeremy Commandeur, Franklin Kenter Gestaltung: Stephanie Gustavsson, Jarek Nocoñ Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCP21A
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..5/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Roar-a-Saurus ( A fast rolling dice game for the whole family! ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Darwid Jaok | |||||
Grafik | Hayes Nick | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | en | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Roar-a-Saurus
Das Spiel offeriert Dinosaurier-Schlachten in zwei Schwierigkeitsstufen, einmal als schnelles Würfelspiel und einmal mit individuell ausgerüsteten Dinos. Alle Spieler würfeln ihre Würfel - auf ein Signal - schnellsten, jeder Würfel muss einem Feld auf der Spielermatte entsprechen, man legt Würfel passend ab und kann sie zum Nachwürfeln aufnehmen. Für Angriff müssen drei Würfel passend liegend, am ruft den Angriffslaut und legt einen Schadensmarker auf den angegriffenen Dino.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards Autor: Jack Darwid Grafiker: Nick Hayes Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: 09382
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..6/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Senators | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Tahta Haig Tahta Rikki | |||||
Grafik | de Santis Diletta Gustafsson Stephanie Worthington Travis Solis Daniel | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | en | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten | ||||||
Senators
As Fraktionsanführer kauft man Unterstützung im Senat und wird mit der Mehrheit der Senatoren zum Caesar. Man zieht eine Ereigniskarte und hat eine Aktion aus den Optionen Versteigerung für Ressourcen- und Ämter-Karten, Erpressung - mit Angeboten an andere Spieler für eine von deren Öffentlichen Karten, der betroffene Spieler verkauft die Karte oder bezahlt den Preis an den Erpresser um sie zu behalten – oder Einlösen – Ressourcen an den Staat verkaufen oder neue Senatoren kaufen, und auch beliebig viele Ämterkarten in beliebiger Reihenfolge spielen. Die vierte Ereigniskarte Krieg beendet das Spiel sofort und man gewinnt mit den meisten Senatoren.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Games 2019 Autor: Haig & Rikki Tahta Gestaltung: Diletta de Santis, Stephanie Gustafsson, Travis Worthington, Daniel Solis Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCSEN01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..7/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Snowdonia Jungfraubahn & Mount Washington | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Boydell Tony | |||||
Grafik | Boydell Tony Paull Charlie Franz Klemens | |||||
Redaktion | Paull Alan Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snowdonia Jungfraubahn & Mount Washington
Jungfraubahn & Mount Washington enthält neue Mechanismen für die Verwendung von Regeln, Schnee als neues Wetter und neue Züge. Die 27 neuen Auftragskarten der Erweiterung ersetzten die des Grundspiels. Das Jungfraubahn-Szenario ist für 1-4 Spieler ausgelegt, die Steine für den fünften Spieler - gelb - werden für den neuen Rohstoff Dynamit verwendet. Das neue Wetter Schnee ersetzt Nebel, Dynamit modifiziert Grabungen, der Vermesser ist am Fuß des Berges negativ. Das Mount Washington Szenario für 1-5 Spieler enthält keine Bewegung für die Vermesser, diese beginnen am Gipfel und rutschen am Ende den Berg hinunter, dazu kommen Schnee und Dynamit
Erweiterung für Snowdonia für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2013 Autor: Tony Boydell Gestaltung: Charlie Paull, Tony Boydell, Klemens Franz Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr. 09366 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..8/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Snowdonia: Promo Cards | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Boydell Tony | |||||
Grafik | Boydell Tony Paull Charlie Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snowdonia Promo Cards
Promo Karten für Snowdonia - von außen unbeschriftet und unmarkiert, keine Rückseite sichtbar Enthält die Erweiterung Britannia Bridge sowie die Lokomotiven-Karten Ivor the Engine und Nr. 1 L.A.D.A.S. Verlag ebenfalls nicht genannt, nur an EAN Code zu erkennen Britannia Bridge enthält drei neue Verträge und eine neue Lokomotive - Dawn Raider - mit ihr kann ein Spieler selbst Schienen bauen, wenn das Spiel Schienen aufgrund eines Ereignisses bauen würde.
Erweiterung für Snowdonia für für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2013 Autor: Tony Boydell Gestaltung: Charlie Paull, Tony Boydell, Klemens Franz Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 4 ..9/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Resistance | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Eskridge Don | |||||
Grafik | Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles | |||||
Redaktion | Worthington Travis | |||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 30 min | 13+ | en fr de | 2010 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Seite 3 von 4 ..10/34 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent ( Kickstarter Edition ) | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Eskridge Don | |||||
Grafik | Francisco Luis Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Worthington Travis | |||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-10 | ca. 30 min | 13+ | en | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Resistance Hidden Agenda & Hostile Intent
Kickstarter-Ausgabe von zwei Sets Erweiterungen für The Resistance mit je drei Modulen: HIDDEN AGENDA: Assassin enthält die Rollen aus The Resistance Avalon, Defector war Teil der Avalon Promos und Trapper bringt ein extra Teammitglied für jedes Mission Team, das nicht auf Mission geht. HOSTILE INTENT: Hunter - gegnerische Anführer müssen neutralisiert werden; Reverser - Missionsergebnisse können geändert werden; Inquisitor - optionale Spielerfähigkeit aus The Resistance Avalon, die Zugehörigkeit eines Spielers kann geprüft werden.
Erweiterungen für The Resistance für 5-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2014 Autor: Don Eskridge Gestaltung: Luis Francisco, Jarek Nocón Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. 00379 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||