vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..1/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Besser essen ( Leben leicht gemacht )
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik Pro Sieben HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Lege - Familie - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Besser Essen

Besser Essen

 

Die Spieler stellen Tag für Tag ihr Essen zusammen, aus Hauptgerichten, Snacks und Getränken. Ein Tag endet, wenn alle Spieler drei Hauptgerichte vor sich liegen haben und / oder die 15 Nahrungspunkte verbraucht sind. Die Karten des Tages bringen Punkte, wer nach sieben Tagen die meisten hat, gewinnt. Wer dran ist legt eine von vier Handkarten an das Tableaus eines der Spieler, auch bei sich selbst, an und zieht eine Karte nach, Snacks nur rechts von einem Hauptgericht, Getränke nur über Hauptgericht oder Snack. Für fehlende Hauptgerichte und Getränke werden 3 bzw. 1 Punkt abgezogen.

 

Lernspiel * Serie: Besser essen, Pro 7 * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzept: Redaktion Huch * Gestaltung: Huch, Pro 7 * 874594 5, Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..2/216
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bognar's Brain Teaser Dragon Treasure
  Verlag Huch & Friends
  Autor Bognar Joszef
  Grafik Resch Andreas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7-99 de en fr nl 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Bognar‘s Brain Teaser Dragon Treasure

Bognar‘s Brain Teaser Dragon Treasure

 

Bognar’s Brainteaser besteht aus zwei quadratischen Lochplatten, eine blau, eine rot, jede mit neun Löchern. In diesem sitzen doppelseitige, auf beiden Seiten verschiedene Scheiben mit geraden oder gewinkelten Wegstücken und insgesamt zwei Drachensymbolen, einem roten und einem blauen. In jeder der 36 Aufgaben ist das Ziel, einen Weg vom Rand zum Schatzfeld und zu einem anderen Rand zu finden, ohne dem brachen zu begegnen. Man darf alles beliebig drehen und wenden, dabei ändert sich die Sichtbarkeit nd es fallen Scheiben in die andere Hälfte, es dürfen auch ungenützte Wegstücke zu sehen sein und der Weg darf beide Farben enthalten.

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Joszef Bognar

Gestaltung: Andreas Resch, Sensit

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87783 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..3/216
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Campos
  Verlag Huch & Friends
  Autor Vozzolo Pietro
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de en fr nl 2010
  Quiz
Campos

Campos

 

Eine Spielfläche wird zuerst aufgebaut und dann wieder abgebaut. Dabei will man Wertungskarten für Punkte erfüllen. Man beginnt mit 3-5 Wertungskarten und 2 Steinen, ein Stein liegt aus. Man kann entweder zwei Spielsteine anlegen oder einen anlegen und eine Wertungskarte spielen. Angelegt wird Kante an Kante an beliebiger Stelle. Die Karten geben Flächenfarben vor, zum Beispiel gelb größer grün bringt unkte von rot, es zählt die jeweils größte Fläche. Für den Abbau bekommt man neue Wertungskarten, er wird analog zum Aufbau durch Wegnehmen von Steinen gespielt. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Pietro Vozzolo * Gestaltung: Team Huch & friends * 87711 6, Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..4/216
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carnac
  Verlag Huch & Friends
  Autor Venturini Emiliano
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2014
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Carnac

Carnac

 

Es gilt, die Megalithen und Dolmen Carnacs zu erbauen. Spieler A setzt einen Megalith aufrecht mit beliebiger Symbolfarbe nach oben auf ein freies Feld ein. Spieler B kann nun diesen Megalith kippen - er zeigt nun zwei Symbole - und einen neuen Megalith setzen oder passen. Kippt B, entscheidet A nun, ob er kippt und setzt oder passt. Hat B gepasst, ist A am Zug und setzt einen Megalith aufrecht ein, usw. Mindestens drei gleichfarbige Symbole nebeneinander ergeben einen Dolmen. Zwei Dolmen, die zusammenwachsen, zählen als einer! Sind alle Megalithen verbraucht oder alle Quadrate besetzt, gewinnt man mit den meisten Dolmen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Emiliano Venturini

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87842 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..5/216
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carrots ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
logicus Carrots

logicus Carrots

 

Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Andreas Resch, Sensit

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87860 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..6/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chang Cheng
  Verlag Huch & friends
  Autor Obert Walter
  Grafik Rava Guiseppe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2008
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Chang Cheng

Chang Cheng

 

Die Spieler sollen als einer von vier Offizieren des Kaisers Teile der Großen Mauer bauen und Prestige erwerben, weil sie die wichtigsten Teile beschützen und die Drohung der Mongolen von jenseits der Mauer abwehren. Jeder Spieler hat 14 Mauern 1 Doppelmauer, 1 Turm und 6 Aktionskarten und hat in seinem Zug eine Aktion. Er kann entweder 2 Einfachmauern in verschiedene Provinzen setzen, 2 Aktionskarten in verschiedene Provinzen legen, 1 Aktionskarte und 1 Einfachmauer in dieselbe Provinz spielen, die Doppelmauer setzen oder den Turm setzen. Eine dabei fertig gestellte Provinz wird gewertet. Ist die Große Mauer vollendet, werden die mongolischen Gebiete abgerechnet.

Deutschsprachige Ausgabe, Lizenz Tenkgames, mit Tenkigames-Logo

 

Positions- und Aufbauspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Walter Obert * Grafik: Guiseppe Rava * ca. 60 Minuten * 87596, Huch, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..7/216
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chicken Wings ( Fly, Henny! Fly! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit
Chicken Wings

Chicken Wings

Fly, Henny! Fly!

 

Die Hühner flüchten vor dem Kochtopf auf das Löffelkatapult. Je nach verwendetem Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder verschiedene Motive auf dem Bauernhof. Für die Bauernhofvariante markieren Eier-Felder die Wurflinie, jeder Spieler hat drei Versuche und nimmt bei Erfolg das Plättchen des getroffenen Ziels. Wenn nötig, führt er dann die Aktion auf der Rückseite des Plättchens aus. Trifft jemand später dasselbe Ziel, gibt man das Plättchen weiter. Combos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Nach jeder Runde wird ein Ei-Feld umgedreht; sind alle umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl

Gestaltung: Fiore GmbH, Huch! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879431

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..8/216
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chicken Wings Glow in the Dark ( More Chicken More Fun )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Chicken Wings Glow in the Dark

Chicken Wings Glow in the Dark

 

Die Hühner flüchten mittels Löffelkatapult vor dem Kochtopf. Je nach Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder Motive auf dem Bauernhof. Eier-Kärtchen markieren die Wurflinie für die Bauernhofvariante und sind Rundenzähler; man hat drei Versuche und nimmt das Plättchen des getroffenen Ziels, auch von einem anderen Spieler, und führt eventuell die Aktion des Plättchens aus. Kombos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Sind alle Eier umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen. Glow in the Dark bringt Hühner, die im Dunkeln leuchten, und neue Plättchen für Verwendung mit dem Grundspiel.

 

Ergänzung zu Chicken Wings für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87979 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..9/216
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chocolatl
  Verlag Huch & Friends
  Autor Burghardt Günter
  Grafik Laukat Ryan
  Redaktion Quispel Arno Quispel Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 8+ de en fr nl 2010
  Lauf - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Chocolatl

Chocolatl

 

Ein Spiel um Götter, Azteken und Kakao – die Spieler ernten Kakao, bauen an der Pyramide und bringen den Göttern Opfer. An insgesamt 6 Stationen des Plans gewinnt man Punkte, wer am Ende die wertvollsten Opfer gebracht hat, gewinnt.

Zu Spielbeginn legt man verdeckt eine seiner Kakaokarten als Opfer beiseite. In jeder Runde werden Erntewürfel auf Station 2 gelegt, ein Bonuswürfel auf den Brunnen und 2 Karten vom Aufbesserungsstapel gehen auf Station 6 in Tachli. Dann bieten die Spieler je 2 ihrer 12 Kakaokarten auf jede Station, dabei wird je nach Standort des führenden Spielers auf unterschiedliche Art geboten. Dann werden die Stationen der Reihe nach abgehandelt, je nach Station kommen die Spieler mit dem höchsten oder niedrigsten Gebot zum Zug, manchmal auch die besten zwei oder drei Gebote.

 

Koproduktion mit Quined Games

© Quined Games, www. quined.com

 

Positions- und Aufbauspiel mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Gestaltung: Ryan Laukat * Redaktion: Arno und Frank Quispel * 877062, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.com *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 22 ..10/216
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City Skyline ( Logicus Fit for Challenge )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Knizia Reiner
  Grafik service3
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2010
  Detektiv-/Deduktion - Lernen - Solitär
Logicus City Skyline

Logicus City Skyline

 

Das Spielmaterial ist simpel, 1 Brett, 50 Etagensteine, 10 Parks. Es sind die Aufgaben, die es in sich haben: Man muss je nach Aufgabenstellung die Hochhäuser aus den Etagen zusammenstecken und dann die Vorgaben erfüllen. Manche Reihen und Spalten sind mit Zahlen markiert, die vorgeben, wie viele Gebäude von diesem Standort aus in gerader Linie in Pfeilrichtung zu sehen sein sollen, dabei verdecken höhere Häuser niedrigere. In jeder Reihe oder Spalte kann ein Haus einer Höhe stehen. Parks können beliebig oft vorkommen. Eine Zahl im Park gibt vor, wie viele Gebäude insgesamt vom Park aus in allen Richtungen zu sehen sein sollen.

 

Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: service3 * 87703 1, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite