vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/34
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarmlichter ( Abgetaucht und schnell geschnappt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Lanzevecchia Carlo Emanuele
  Grafik Davis Jacqui
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en 2023
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Schwarmlichter

Schwarmlichter

 

Tiefseekarten sind offen aufgehäuft; ein Spieler würfelt alle vier Würfel in den Farben der Meerestiere, rosa für Anglerfisch, blau für Krebs, grün für Qualle und orange für Tintenfisch. Die Augenzahlen geben vor, wie viele der Tiere am Ende des Tauchgangs auf den Karten der Spieler zu sehen sein sollen. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand und dürfen genommene Karten nicht zurücklegen. Wer glaubt, passend gesammelt zu haben, beendet für alle des Tauchgang. Wer die Vorgabe nicht exakt erfüllt, kassiert für jedes fehlende oder überzählige Tier einen Wassertropfen als Minuspunkt. Nach fünf solchen Tauchgängen gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.

Mit Memo-Variante.

 

Würfel- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Entwicklung, Redaktion: Patrick Tonn

Gestaltung: Jacqui Davis

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307017 001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version:  de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/34
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Showdown
  Verlag Haba Sales
  Autor Schwer Benjamin Schwer Jakob
  Grafik Davis Jacqui
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2023
  Karten - Taktik - Such/Sammel/schauen
Showdown

Showdown

 

Beute machen, am Ende das meiste Geld besitzen und vom Sheriff nicht geschnappt werden! In seinem Zug nutzt man eine von zwei Optionen: Pläne schmieden = eine der offenen nehmen oder die oberste vom Stapel ziehen, eventuell Auslage ergänzen ODER Aktiv werden = beliebig viele Karten spielen, jede muss das gewählte Symbol – Bandit, Sheriff, Überfall, Rauferei oder Spardose – mindestens einmal eigen und insgesamt mindestens dreimal vorhanden sein; die Symbole gewählter Karten werden dann einzeln oder – bei mehreren gleichen – als Gruppe ausgeführt – Bandit bewegen, eventuell mit Bankraub, Sheriff bewegen, Überfall mit Überfall-Würfel, Rauferei für Münzen = Tacken von Mitspielern und Tacken aus dem Vorrat in die Spardose stecken, erst dort sind sie sicher. Wird die letzte Karte aus der Auslage genommen endet das Spiel; man erhält noch eine Tacke pro Karte auf der Hand aus dem Vorrat und addiert dazu die Tacken in der Spardose.

 

Taktisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Benjamin Schwer, Jakob Schwer

Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert

Gestaltung: Jacqui Davis

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307147001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/34
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sternschnuppern ( Die verdrehte Suche im magischen Wald )
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Suska Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr 2023
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Sternschnuppern

Sternschnuppern

 

Auf einem Drehteller verstecken sich bunte Sterne unter Säulen-Abdeckungen; man deckt die Säule auf und bekommt den Stern darunter und legt ihn auf sein Tableau an seinen gleichfarbigen Platz; hat man ihn schon, geht er zurück in den Beutel; dann zieht man einen neuen Stern und deckt ihn ab. Dann schiebt man mit dem Waldtier den Plan um eine Position weiter; wer zuerst sein Tableau gefüllt hat, gewinnt. In einer Variante kommen noch graue Sterne und Waldtier-Chips ins Spiel; passt der aufgedeckte Stern zu einem Stern oder der Hintergrundfarbe des Tableaus, legt man ihn ab. Ist die Sternereihe am Tableau komplett voll, verschiebt man sie nach unten und belegt sie neu.. Gefundene graue Sterne werden auf einen Waldtier-Chip gelegt; sind alle belegt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf seinem Tableau.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Monika Suska

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 307119 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/34
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stichel-König
  Verlag Haba Sales
  Autor Modler Michael
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2023
  Karten - Such/Sammel/schauen
Stichel-König

Stichel-König

 

Bei Kaktus-King Miguel de la Espine holt man sich Piekser seiner farbigen Stacheln und bekommt dafür Pflaster. Die farbigen Stacheln legen die besten Zahlen der Runde fest, immer im Uhrzeigersinn ausgehend vom Stachel. In einer Runde spielt man fünf Phasen: 1) 1-3 Karten verdeckt ausspielen, 2) Karten aufdecken und vergleichen, die insgesamt beste Karte jeder Farbe bleibt liegen 3) Punkte bestimmen, offene Karten sind je ein Plus-, verdeckte je ein Minus-Punkte, bei positiver Gesamtsumme erhält man entsprechend viele rosa Pflaster. 4) Drehscheibe 1-6 Felder drehen 5) Karten nachziehen. Wer 8 oder mehr Pflaster vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Michael Modler

Entwicklung, Redaktion: Antje Gleichmann

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307156001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/34
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Südseestapelei
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Böhm Stephanie
  Redaktion Berger Lea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Südseestapelei

Südseestapelei

 

Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel  auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Stephanie Böhm

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306698

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/34
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tal der Wikinger
  Verlag Haba Sales
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Singer Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2023
  Karten - Variante
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Fässerkegeln im Tal der Wikinger. Ein Steg mit allen Spielsteinen auf der Startkarte liegt aus, jeder hat zwei Fasskarten. Ist man aktiv, kann man eine Fasskarte aus der Hand spielen oder die oberste Karte vom Stapel ziehen und ausspielen, Fasskarten zeigen 1-4 Fässer und man bewegt den farblich passenden Spielstein entsprechend viele freie Felder auf dem Steg weiter. Fällt ein Stein vom Steg, löst dies eine Münzverteilung an alle aus, deren Steine noch auf dem Steg stehen, einschließlich Klauen von jedem Mitspieler, wenn man bei der Gewinnflagge der eigenen Farbe steht, der gefallene Wikinger geht auf die Startkarte. Sind alle Münzen verteilt, darf nochmals geklaut werden und dann gewinnt man mit den meisten Münzen.

Serie: mini, in der Blechdose

 

Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Wilfried & Marie Fort

Redaktion: Markus Singer

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 307004

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/34
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tapsi, Flo & Co
  Verlag Haba Sales
  Autor Meister Heinz
  Grafik Kraushaar Sabine
  Redaktion Dittman Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2023
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kleinstkinder
Tapsi, Flo & Co

Tapsi, Flo & Co

 

Über Spielgefährten springen und Spielzeug bekommen. Jeder Spieler nimmt sich ein Tierkind. Man würfelt und setzt sein Tier auf das nächste freie Feld der gewürfelten Farbe – hat man dabei Tiere übersprungen, bekommt man für jedes Tier ein Spielzeug. Ist kein Feld der Farbe frei, würfelt man neu. Sind alle Spielzeuge genommen, legen alle auf der Planrückseite ihre gewonnenen Spielzeuge in eine Reihe vor ihr Tier; wer die längste Reihe hat, gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Farbwürfel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Heinz Meister

Redaktion: Kristin Dittmann

Gestaltung: Sabine Kraushaar

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1307024001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/34
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Einbruch im Royal Star Casino
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Einbruch im Royal Star Casino

The Key Einbruch im Royal Star Casino

 

Einbruchsserie im Royal-Star-Casino, die Frage ist wie die Töter an die sensiblen Daten kamen. Hinnweise zu Tresornummern, Tätern, Tatzeiten und eingegebenen Codes müssen kombiniert werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich daraus eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306848

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Flucht aus Strongwall Prison
  Verlag Haba Sales
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo Petzold Benjamin
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12+ de en 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Flucht aus Strongwall Prison

The Key Flucht aus Strongwall Prison

 

Drei Verbrecher,. bekannt aus vorherigen The Key Fällen, sind auf der Flucht. Ermittelt wird zu Fluchtarten, Wäschereiwagen, Verstecken und Bandenzugehörigkeit. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Expert

 

Logik- und Krimispiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing, Benjamin Petzold

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306842

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/34
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis )
  Verlag Haba Sales
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Quiz
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis

Tiere der Welt

Wissensreise durch die Wildnis

 

Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet -  nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.

 

Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306560

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite