vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..1/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIGGING
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..2/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  DINO
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
DINO

DINO

 

Warum einst die Dinos verschwanden, ist nicht geklärt, doch die Spieler versuchen hier, Saurierbabys in die Gegenwart zu retten. Hindernisse sind die Dino-Eltern und der drohende Meteorit. In 6 Nestern liegen Dinosauriereier, jeder Spieler hat 2 Figuren und die Dinoeltern stehen auf ihren Feldern. Der Spieler am Zug hat vier Bewegungspunkte für eine seiner Figuren, nicht verbrauchte Punkte gehen an den Meteoriten. Saurier, gegnerische Figuren und gefüllte Nester sind Hindernisse. Steht eine Figur direkt vor einem Nest, darf man ein Ei herausnehmen. Mit dem Ende der Meteoritenbahn endet das Spiel, es gibt Punkte für einer und für jede Farbe, Minuspunkte für den Abstand der Figuren vom Startfeld. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1990

 

Sammelspiel 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * 4111, Hexagames, Deutschland, 1990 *** Hexagames, D-6070 Langen * derzeit nicht erhältlich

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..3/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Drachenlachen
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..4/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  EPAMINONDAS
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Abbott Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..5/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ESPRIT
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..6/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FLUCTUS
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Loos Friedrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..7/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FUCHS UND GANS
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..8/83
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GEISTERFAHRER
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1985
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..9/83
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gespenster
  Verlag Hexagames
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 de 1990
  Karten
Gespenster

Gespenster

 

Im Spiel sind Karten in sechs Farben, alle Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt, jeder gibt verdeckt drei Karten an seinen linken Nachbarn. Eine Karte wird ausgespielt und alle müssen mit Farbe oder Zahl bedienen; wer die höchste Farbkarte spielte, gewinnt den Stich; werden mehrere graue 7 gespielt und nicht überstochen, gilt die zuerst gespielte graue 7 als höchste Karte. Sind alle Stiche gespielt, addiert man nur die grauen Karten in seinen Stichen. Wer nach mehreren Runden 200 Punkte überschreitet, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten. Mit Varianten. Neuauflage zu 20 Jahre Ali Baba Spieleclub.

 

Stichspiel für 3-8 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Hexagames 1990

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Doris Matthäus

Art.Nr. 7119

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 9 ..10/83
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Goju
  Verlag Hexagames
  Autor Frankenstein Christiane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ de en 1986
  Abstraktes Spiel - 2-Personen
GoJu

Goju

Auf einem Spielfeld aus Dreiecken werden die 14 Steine jedes Spielers in vorgegebener Position eingesetzt, Spielziel ist, die vier Eckpunkte des innersten Quadrats zu besetzen. Man kann auf diagonalen Linien einen Stein nur auf einen angrenzenden Kreuzungspunkt gezogen werden, auf senkrechten und waagrechten Linien beliebig weit überspringen ist nicht erlaubt. Ein Stein, der links und rechts von gegnerischen Steinen eingeschlossen ist, ist geschlagen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hexagames 1986

Autor: Christiane Frankenstein

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite