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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Neoville
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Ingenious Studios
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2022
  Lege - Entwicklung/Aufbau
Neoville

Neoville

 

Städtebau mit organischen Materialien für Lebensqualität und Harmoniepunkte! Wolkenkratzeer für Erde, Wald, Stein und Wasserfall stehen bereit, ebenso zwei Utilities aus den Optionen Ecomobil, Windmühle und Biodom. In 16 Runden legt man in seinem Zug zuerst ein Plättchen in seine Stadt, kann dann einen Wolkenkratzer oder eine Utility nehmen und auf das neue Plättchen setzen und zieht dann ein Plättchen nach. Plättchen müssen mit einer Seite aus zwei Terrain-Quadraten aneinandergrenzen, Terrains müssen nicht übereinstimmen. Wolkenkratzer setzt man in passendes Terrain, aber nicht in Terrain mit Baum oder Sportler; Utilies kann man zu Wolkenkratzern oder anderen Utilities setzen, aber auch nicht zu Baum oder Sportler-Symbol. Bezirke sind einem Standort orthogonal verbundene, angrenzende Terrain-Felder und liefern Harmoniepunkte, wenn die Anzahl Terrain-Felder größer ist als der Harmoniewert von Wolkenkratzer oder Utility. Baum- und Sportler-Felder liefern Harmoniepunkte für Mehrheiten.

 

Städtebau und Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2022

Lizenz: Blue Orange 2022

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Ingenious Studios

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55195

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Next Station London
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Morin Maxime
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn
Next Station London

Next Station London

 

Neue Pläne für die Londoner U-Bahn mit Erfüllen von Kriterien! In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen und Überqueren der Themse sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten.

 

Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Blue Orange 2023

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Maxine Morin

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55198

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs da de en es fi fr hu it ko no pl pt sk sv uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Next Station Tokyo
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Dunstan Matthew
  Grafik Morin Maxime
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Strecken- / Netzwerk-Bau - Würfeln / Markieren - Eisenbahn
Next Station Tokyo

Next Station Tokyo

 

Neue Pläne für die Metro in Tokyo mit Erfüllen von Kriterien!  In vier Runden zeichnet man auf seinem Blatt eine Strecke ein und hat nach vier Runden vier Linien in vier Farben. Man findet die Startstation, deckt Stationskarten auf, zeichnet die Linie, ermittelt die Punkte und bereitet die nächste Linie vor. Streckenabschnitte verbinden zwei Stationen, orthogonal oder diagonal auf den Rasterlinien. 11 Stationskarten für ober- und unterirdische Stationen sind gestapelt, eine wird aufgedeckt und man verbindet die Startstation oder eine der letzten Stationen der Strecke mit einer Station mit dem Symbol der Karte. Die Strecken bringen Punkte für Stadtbezirke, Stationen, sowie für Nähe zu Touristen-Attraktionen und bei Spielende noch Umsteigmöglichkeiten, die Yamanote-Linie bringt Punkteverlust für deren nicht mit dem Netz verbundene Stationen.

 

Streckenbau für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2024

Lizenz: Blue Orange 2023

Autor: Matthew Dunstan

Gestaltung: Maxine Morin

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55214

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polar Smash ( Ran an die Eisblöcke! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Polar Smash

Polar Smash

 

Eisbär Totti sitzt auf seinem Iglu, Pinguin Fred und seine Bande wollen die Fische aus Tottis Iglu stehlen, dazu müssen die Spieler als Pinguine die Eisblöcke aus dem Iglu ziehen. Mit Hilfe der Stützkuppel wird das Iglu zusammengebaut und Totti obenauf gesetzt. Dann ziehen die Spieler reihum mit ihrem Pinguin-Pickel einen Block aus dem Iglu. Fällt der Block vom Pickel, muss man einen zweiten nehmen, ebenso alle anderen, die nach außen fallen. Fällt Totti um, nimmt der dabei aktive Spieler alle Blöcke im Iglu und es gewinnt, wer die wenigsten hat. Bei Gleichstand addiert man die Zahlen seiner Blöcke und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: anoka Designstudio

Gestaltung: anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 56128

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr itf * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rock die Röhre
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Lege - Bau Spiel
Rock die Röhre

Rock die Röhre

 

Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.

 

Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr. 55114

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band ( Das mysteriöse Krimi Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Design Studio
  Grafik Anoka Design Studio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 300 min 15+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - Solitär
Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Das mysteriöse Krimi Puzzle

 

Ein 1000 Teile Puzzle muss ohne Vorlage zusammengesetzt werden. Dann kombiniert man Hinweise aus dem Puzzle mit der Kurzgeschickte auf Basis der Erzählung von Sir Arthur Conan Doyle, die von der Nacht erzählt, in der Julia Stoner starb und findet Täter und Motiv.

Neuauflage 2023, © University Games mit 2023 angegeben; es existiert eine Ausgabe mit Altersangabe 14+

 

Weitere Titel der Serie: Tod im Istanbul Express, Mord auf der Titanic und Mord bei den Pyramiden

 

Krimi Puzzle für 1 oder mehr Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: University Games © 2023

Autor, Design und Grafik: Anoka Design Studio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Letters
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Morin Erwan
  Grafik Clauss Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2023
  Wort
Speed Letters

Speed Letters

 

Karten mit Begriffen werden nach Schatzkisten-Rückseiten getrennt gestapelt. In Runde 1-4 deckt man jeweils eine Karte auf Ein-Schatzkisten-Stapel auf und es gilt der Begriff mit der Nummer der aktuellen Runde. In Runde 5 gilt eine Karte vom 2-Schatzkisten-Stapel und man sucht den Begriff aus. Die aktuelle Schatzkarte kommt in die Kiste und man wirft schnellstmöglich passende Buchstaben aus seiner Hand in die Kiste und nennt sie. Haben alle gepasst, wird der Buchstabenkartenstapel gewendet und ausgelegt, jeder passende Buchstabe erhält einen Schatz, zuerst Perlen für 1 Punkt, dann Gold für 2 und danach Rubine für 3 Punkte. Doppelte Buchstaben werden beiseite gelegt. Sind alle Buchstaben abgewickelt, gibt man für doppelte eigene Buchstaben Schätze ab, angefangen beim wertvollsten. Danach erhält man die Schatzkarte wenn man die meisten Punkte hatte. Ein Satz Karten Speed Letters Junior mit einfacheren Begriffen für Kinder liegt bei.

 

Buchstabenspiel auf Zeit für 2-5 Spieler ab 7 Jahren 

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Blue Orange Games

© LongAlive Games

Autor: Erwan Morin

Grafik: Mathieu Clauss

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55201

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Tap it!
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Anoka Designstudio
  Grafik Anoka Designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2020
  Action - Electronic - Reaktion
Tap it!

Tap it!

 

Ein Action und Reaktionsspiel in der Tradition von Simon; vier Spielvarianten nutzen vier synchronisierte Buzzer, einen Master-Buzzer und drei Standard Buzzer. Grundsätzlich wird jedem Spieler eine Farbe zugeordnet. Tap it – Man drückt die eigene Farbe auf wechselnden Buzzern. Memo - eine immer länger werdende Farbfolge muss richtig wiederholt werden; Switch – man drückt den Buzzer mit der eigenen Farbe. Pong – die Buzzer stehen in eine Reihe, ein Spieler an jedem Ende, und beide schicken das Licht hin und zurück.

 

Elektronisches Reaktions- und Action-Spiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Lizenz: New Entertainment Ltd.

Autor & Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55214

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de en fr it  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tension ( Das ultimative Ratespel )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik Maiwald Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8 de 2023
  Quiz
Tension

Tension

 

Karten in einer von zwei Farben tragen jeweils 10 Begriffe zu einer Kategorie; für ein Team wird eine Karte gezogen und die Kategorie genannt, das Team versucht in der Laufzeit der Sanduhr möglichst viele der Begriffe zu erraten. Das Kontroll-Team markiert erratene Begriffe im Spielgerät. Nach Ablauf der Zeit bewegt das Rateteam seine Spielfigur um die Anzahl erratener Begriffe weiter. Die Felder des Plans geben am Standort der Figur die zu nutzende Kartenfarbe vor. Das erste Team im Ziel gewinnt.

 

Begriffe raten für 2 Teams ab 8 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2023

Lizenz: Cheatwell Games

Gestaltung: Anja Maiwald

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55199

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trapped Kunstraub
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Trapped Der Kunstraub

Trapped Der Kunstraub

 

Escape Room mal anders! Der Auftrag ist, ein Kunstwerk zu identifizieren, den Mitarbeiter zu finden, der mit einem zusammenarbeitet, das Kunstwerk zu stehlen und letztendlich damit zu entkommen; doch zuerst muss man einen Raum seiner Wahl in den Escape-Room verwandeln – Poster und Rätselkarten anbringen und dann Suchen und Zusammensetzen von Hinweisen; es gilt Rätsel zu lösen – durch Entschlüsseln, Mustererkennung und Logik knackt man Codes, löst die Rätsel und besteht Tests – alles um innerhalb der Zeit zu entkommen.

Serie 1 / Raum 1 / Level Fortgeschrittene

 

Escape Room Rätsel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Originalausgabe: SolidRoots 2020

Lizenz: The Fantastic Factory 2021

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55164

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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