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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kabaleo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Renaud Jean-Luc | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | 24 sprachen | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Kabaleo
Man zieht einen von sechs Zielkegeln, die Farbe auf dessen Unterseite ist die geheime Zielfarbe. Je nach Spielerzahl kommen unterschiedlich viele „Cases“ mit je einem Farbring und „Pièces“ mit zwei Farbringen ins Spiel. Cases werden als Spielbrett auf dem Tisch verteilt, dann setzt man immer einen seiner – je nach gewählter Art unterschiedlich zugeteilten – Pièces auf ein Cases oder einen Stapel, der Stapel hat immer die Farbe des obersten Kegels. Setzt man einen zweiten Kegel gleicher Farbe, kommen beide aus dem Spiel. Sind alle Steine gesetzt, zählt man die Stapel jeder Farbe. Wer als geheimes Ziel die Mehrheitsfarbe hat, der gewinnt.
Abstraktes Stapelspiel um Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic Autor: Jean Luc Renaud Web: www.gigamic.com Artikelnr. 3 421271 303015
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl und andere * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kakuzu | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Stefanini Bruno | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8-99 | 23 sprachen | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kakuzu
Bei Kakuzu tritt man gegen seine Gegner in einem Sudoku-Gitter an. Es gibt pro Zeile, Spalte und Quadrat jede Zahl nur einmal. Zu Beginn sind alle Felder mit Spielsteinen bedeckt. Man zieht eine Zahl aus dem Beutel. Diese muss man suchen, indem man im Gitter einen der 81 Spielsteine entfernt, um sie zu finden. Hat man die gesuchte Zahl gefunden, darf man noch einmal spielen. Wer sich irrt, gibt den Stein und damit einen Punkt für die Wertung an den linken Nachbarn. Wer hat am Ende der Partie die meisten Steine gesammelt? Logik, Intuition und Beobachtungsgabe: Sudoku ist erst der Anfang, um ein wahrer Kakuzu-Meister zu werden!
Version : multi Regeln : multi Text im Spiel : nein
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzeot: Bruno Stefanini * Gestaltung: Design France * 30291 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Karibou Camp | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel Caplanne Jéremie | |||||
Grafik | Tornior Rémy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | de + 15 Sprachen | 2016 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Karibou Camp
Teams werden mittels Teamkarten bestimmt. Dann werden in Relation zur Spieleranzahl Karten ausgeteilt und Karten auf ein Signal offen ausgelegt. Alle tauschen gleichzeitig eine Karte aus der Hand gegen eine vom Tisch. Hat man eine Familie gesammelt, gibt man dem Partner ein Zeichen – für jedes Tier muss daran ein anderer Körperteil beteiligt sein. Dieser nimmt schnell die Giga-Figur und setzt sie auf die Tierscheibe der vermutlich gesammelten Familie. Ist er unsicher über die Art des Signals, setzt er Giga auf die „alle Tiere“ Scheibe, das bringt weniger Punkte, aber verhindert Verlust aller Punkte der Runde. Wer neun Punkte hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2016 Autor: Lionel Borg, Jérémie Caplanne Gestaltung: Rémy Tornior Web: www.gigamic.com Art. Nr. 16120 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de + 15 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katamino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3-99 | de + 22 Sprachen | 2011 | ||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Katamino
Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Katamino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 12 Pentominos und dazu weitere Figuren. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit.
Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Gigamic 2011 Web: www.gigamic.com Art. Nr.: 120031
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + 22 Sprachen * Text im Spiel: nein
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Katamino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3-99 | 2003 | |||
Bau Spiel - Lege | ||||||
Katamino Wie alle Spiele
von Lege- und Bauspiel
* 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min * 30201,
Gigamic, Frankreich, 2003 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Katamino Duo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Perriolat André | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lege - Denk - Familie - 2-Personen | ||||||
Katamino Duo
Ein Gitterraster in einem Brett mit Rand zeigt 5x7 Quadratfelder, es gibt zwei dieser Bretter und dazu insgesamt 19 Steine 1 bis 5 Kuben. Ein Penta ist ein Satz Steine, der eine Fläche füllt, die Fläche kann mit einem Schieber eingestellt und erweitert werden, Aufgaben geben die Steine für jedes Penta vor. Es gibt pro Penta zwei Aufgabenkarten, so dass man im Duell gegen einen zweiten Spieler oder allein spielen kann. Die 48 Aufgaben sind in vier Schwierigkeitsstufen unterteilt.
Legespiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: André Perriolat Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 130271
Zielgruppe: Für Familien Alter: 3
Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Kwazooloo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Mars Jean-Philippe Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Wendling Claire | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2006 | |||
Würfel - Reaktion | ||||||
Kwazooloo Jeder Spieler hat
6 Ringe einer Farbe, sie zeigen 6 verschiedene Tiermotive, man nimmt drei Ringe
auf die linke und drei Ringe auf die rechte Hand. Man würfelt gleichzeitig mit allen
Würfeln. Der Aktionswürfel zeigt, was gesucht wird, entweder das Tierbaby, die
Schlafstelle oder das Futter. Man hält so schnell wie möglich einen passenden
Ring auf die Würfel mit den entsprechenden Motiven. Nur der schnellste Spieler
darf den Ring hinhalten. Kann niemand mehr einen Ring platzieren, darf
derjenige einen Ring abgeben, der die meisten Ringe platzieren konnte. Wer keinen
Ring mehr hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Jean-Philipp Mars und Valéry Fourcade
* Grafik:Claire Wendling * ca. 15 min * 20151, |
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Marrakech | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Arthus-Bertrand Yann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-99 | vielsprachig | 2007 | ||
Lege - Lauf - Familie | ||||||
Marrakech Teppichmarkt
von MArrakech, es herrscht Gedränge um die besten
Teppiche und den besten Verdienst. Wer Assam den Einkäufer am öftesten zu sich
holen kann, wird am meisten Gewinn machen. Wer dran ist, legt eine Richtung für
Assam fest, würfelt, zieht Assam, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen
Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem
Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue
Teppich wird auf ein Feld neben Assam gelegt, auf freie Felder oder halbe
Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am
Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt. Lauf- und Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Yann
Arthus-Bertrand * 30151, Gigamic,
Frankreich, 2007 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com
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Next! | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Druckman Gil Hershkovits Danny | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 18 Sprachen | 2012 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Next!
Sechs Würfel - zwei davon schwarz, vier davon weiß - zeigen jeweils sechs verschiedene Symbole. Man würfelt, um die Kombination auf einer der drei sichtbaren Karten zu erzielen - genau nach Vorgabe, unter Beachtung der Würfelfarben und der Symbole. Manche Karten haben zusätzlich ein Aktionssymbol, das sofort ausgeführt wird, wenn man die Karte gewinnt. Man kann insgesamt dreimal würfeln um eine Karte zu gewinnen. Nach dem dritten ergebnislosen Wurf kann der nächste Spieler entscheiden, ob er Würfel seiner Wahl aus diesem letzten Wurf des Vorgängers auslegt und bis zu zweimal nachwürfelt oder alle Würfel neu wirft. Wer eine vorgegebene Anzahl Karten besitzt, gewinnt.
Würfelspiel um Kombinationen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: GQNE
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr + 15 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ovo | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Foulon Rachel | |||||
Grafik | Design France | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Ovo
Von 20 Eiern mit vier verschiedenen Symbolen hat man ein Symbol-Set und bringt es ins gegnerische Camp und wieder zurück. Auf der Hinreise sind die Symbole sichtbar, auf der Rückreise versteckt; diese blanken Eier können von jedem bewegt werden. Pro Zug hat man eine von drei Aktionen: Ein eigenes Ei einen Schritt in beliebige Richtung ziehen oder über ein Ei springen, Kettensprünge sind erlaubt – ein blankes Ei per Schritt oder Sprung ziehen – ein verstecktes Symbol prüfen. Wer denkt, dass er alle Eier daheim hat, meldet dies und prüft. Stimmt es, gewinnt man, ansonsten der Gegner, bzw. räumt man seine Eier vom Brett, die anderen spielen weiter.
Setz- und Merkspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2013 Autor: Rachel Foulon Gestaltung: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr. 30361 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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