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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Mythology Das Brettspiel
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Esemble Studios Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4, 8 ca. 300 min 1ß+ 2003
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Mythology The Boardgame
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Drover Glenn
  Grafik Esemble Studios Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4,8 ca. 300 min 10+ 2003
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGENT OF CHANGE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1991
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Family Edition
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie
Agricola Family Edition

Agricola Family Edition

 

Ein kleiner Bauernhof mit Bauer und Bäuerin in zwei Räumen wird ausgebaut. Zur Vorbereitung einer Runde füllt man Felder am Plan auf. In der Phase Arbeitszeit setzt man eine Person auf ein freies Aktionsfeld ein – für Baustoffe, Familienplanung/Hausbau, Direktversorgung, Ackerbau, Viehzucht und Anschaffungen. Aktionen ohne Person sind Anschaffung nutzen und Brei essen. In der Heimkehrzeit nimmt man Personen zurück und ein neues Aktionsfeld wird verfügbar. In der Erntezeit nach Runde 4, 7, 9, 11, 13 und 14 erntet man, ernährt Personen und vermehrt Tiere. Nach 14 Runden wertet man Personen, Getreide, Tiere, Anschaffungen und Bauernhofausbau.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr. MFG3514

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agua ( Água Der Wasserkreislauf )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 7+ de en pt 2011
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Água Der Wasserkreislauf

Água Der Wasserkreislauf

 

Der Wasserverbrauch der wachsenden Bevölkerung muss bedient werden. Die Spieler stellen Wasser für Siegpunkte zur Verfügung und halten den Wasserkreislauf aufrecht. Der Startspieler würfelt für alle; danach wählt man einen der Würfel, bewegt sich damit oder verliert einen Punkt und legt, wenn möglich, für Punkte einen Wasserwürfel zu einer blauen Person. Sind alle Personen versorgt, gehen die Würfel in die Aufbereitungsanlage, alle aus der Anlage kommen ins Meer und die Bevölkerung steigt um 1. Hat jemand 60 Punkte oder ist die Bevölkerung komplett, beenden alle die Runde und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lauf- und Setzspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mesaboardgames / Mebo Games 2011

Autor: Gil d’Orey

Grafik: Gil d’Orey

Web: www.mesaboardgames.pt

Art.Nr. 420150

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alibi
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Musser Jim Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 45 min 10+ 1993
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
ALIBI

ALIBI

 

Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Ein Kriminalrätsel mit Karten, Brenda ist tot und Mord wird vermutet, und um zu gewinnen, muß man nur herausfinden, wer, wann, wo, wie und warum. Dazu gibt es Karten für Verdächtige, Orte, Waffen und Emotionen.

 

Deduktionsspiel * 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahre * Autoren: Jim Musser, Darwin Bromley *** 463, Mayfair, USA, 1993 * Mayfair Games *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALIENS
  Verlag LEADING EDGE GAMES UK
  Autor Nakazono Barry McKenzie David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALIENS EXPANSION
  Verlag LEADING EDGE GAMES UK
  Autor Nakazono Barry McKenzie David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALL ABOARD!
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMBUSH
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1974
 
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