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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf Zack Ergänzungsset ( Schnelldenker gegen Zeitfrosch! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Barlow Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 1994
  Wort - Assoziation
AUF ZACK Ergänzungsset

AUF ZACK Ergänzungsset

 

Ein Tableau pro Spieler hat Vertiefungen, markiert mit den Buchstaben 1-25. Im Wettlauf gegen den Zeitfrosch müssen möglichst viele Wörter zu einem vorgegebenen Stichwort gefunden werden, deren Anfangsbuchstaben werden auf dem Tableau abgedeckt, wer zuerst alle 25 Buchstaben abgedeckt hat, gewinnt.

500 neue Begriffe in einer extra Schachtel zum Grundspiel Auf Zack.

 

Wortschatzspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Gordon Barlow Design * 71233.7, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auto + Reise ( Das spannende Familienspiel um die beste Urlaubsroute )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne ohne
  Lauf - Würfel - Quiz
auto + reise

auto + reise

 

Entwickelt in zusammenarbeit mit dem Automobilclub KVDB

Wer als erster mit Tankquittung und Rastbeleg im Ziel mit der erforderlichen Würfelanzahl ankommt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * 91692, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Avanti ( Spring, fang und gewinn! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Wolf Knut Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min ohne ohne
  Lauf - Würfel
Avanti

Avanti

 

Mensch-ärgere-dich-nicht-Variante

Es gibt erlaubte Abkürzungen und ein Akrobat kann auf einen anderen hüpfen

 

Laufspiel mit Würfel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Knut Michael Wolf * 91802, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor von Kemnitz Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1974
  Lauf - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Backgammon

Backgammon

 

PINKE PINKE, Glücksspiel mit Würfeln für beliebig viele Spieler

DAME, mit Regel für "Deutsche Dame"

 

Würfel und Positionsspiel * Serie: E-Spiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 91890, F.X.Schmid, Deutschland, 1974 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Basari ( Handeln, tauschen ...feilschen, mauscheln )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik THEUER STEFAN Lüders & Baran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Basari

Basari

 

Verlag: F.X.Schmid

Trotz des Namens und des Motivs hat das Spiel keine Ähnlichkeiten mit “Bazaar”. Jeder versucht möglichst viele Edelsteine der verschiedenen Sorten zu ergattern. Alle würfeln und ziehen gleichzeitig, danach wählt jeder geheim eine Aktion, bei gleicher Aktion muss verhandelt werden, Handelsware Edelsteine. Die Aktionen sind: Nochmals würfeln, Punkte auf der Zählleiste erreichen oder Edelsteine aus dem Vorrat entsprechend der Abbildung im Torbogen beziehen.

 

Handels- und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 27205.1, F.X.Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Basta! ( ...49...50...Schluß, Aus, Basta! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik LÜDERS & BARAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1994
  Karten
BASTA

Basta

 

Ein Kartenspiel mit Aktionskarten, mit dem Mechanismus „eine bestimmte Summe darf nicht überschritten werden“, in diesem Fall 50.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * * 54132.6, F.X.Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Batman - Poker gegen Joker
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schöbel & Wollinsky
  Grafik Schöbel & Wollinsky
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de 1989
  Karten - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema
Batman Poker gegen Joker

Batman Poker gegen Joker

 

Die Spieler versuchen City-Karten zu erobern, jeder versucht den anderen mit Powerkarten zu übertrumpfen, die Powerkarten entscheiden über den Sieg pro City-Karte, der Wert der City-Karten über den Gesamtsieg. 8 City Karten liegen aus, Joker beginnt, jeder kann bis zu vier Power-Karten an eine City Karte an seine Seite der Stadt spielen. Zwei Varianten – Glück oder Taktik

 

Kartenspiel für 2 Spieler ohne Altersangabe

 

Verlag: F.X.Schmid, 1989

Autor: Schöbel & Wollinsky

Art. Nr.: 55520.0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Bauernschlau ( sehr gewitzt ein Schaf stibitzt.. Und die Nachbarn ausgetrickst )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schoeps Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1991
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Bauernschlau

Bauernschlau

 

Jeder muss seinen Bauernhof einzäunen und gleichzeitig Schafe erwerben. Die wertvollste Herde gewinnt, aber nur, wenn der Zaun fertig ist. Außer in der Startrunde hat man immer eine von 4 Möglichkeiten: Ein Plättchen (Schaf) nehmen, anschauen und verdeckt ablegen - Ein Schaf aufdecken und damit unbeweglich machen - Ein Schaf mit dem Hund scheuchen und aufdecken - Einen Zaun bauen.

Weiße Schafe bringen 1,2,3 oder 5 Punkte, schwarze Schafe -3 Punkte.

Gänsefelder verdoppeln oder verdreifachen den Wert der Schafe.

Wer alle Felder im eingezäunten Gebiet besetzt hat gewinnt.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

Deutscher Spiele Preis 1991 Platz 2

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Schoeps * 71230.6, F.X.Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin Blümchen Spiel mit ( 2 lustige Würfelspiele für Kinder )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de
  Lauf - Würfel - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema
Benjamin Blümchen Spiel mit

Benjamin Blümchen Spiel mit!

 

2 Lauf/Würfelspiele zum Thema Benjamin Blümchen, eines auf der Basis von Schlange/Leiter, das andere auf der Basis von Mensch ärgere dich nicht

© 1988 Hör & Lies Benjamin Blümchen

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 70031.0, F.X. Schmid, Deutschland, © 1988 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Bluff ( Das heisse Spiel für coole Köpfe )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1993
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
BLUFF

BLUFF

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen, derzeit bei Ravensburger im Programm.

 

Bluff- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 71240.5, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid *

 

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