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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heads of State | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Heads of State Man strebt als Mitglied
einflussreicher Dynastien nach Macht und muss dazu möglichst viele Adelige am
Brett etablieren. Unterstützt wird man von Kirche und Militär, ist aber in
Gefahr durch Attentate, Henker, Inquisition oder Revolution. Es werden drei
Jahrhunderte bis zur Revolutionskarte gespielt. Man wählt 3 Attributskarten und
kann Adelige einsetzen oder 1 Verratskarte + 1 Attributskarte und kann
Verratskarten ausspielen und Adelige ersetzen. Siegpunkte gibt es für den
ersten Adeligen pro Gebiet, einen Adeligen pro Gebiet eines Landes, den größten
Einfluss und die Mehrheit bei einem Adelstyp. Entwicklungsspiel mit
Politikthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Hawes * Illustration: Czarné * 35031,
Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hol's der Pöppel ( Ein Spiel, bei dem man dem Glück durch gute Taktik ordentlich auf die Sprünge .. ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Würfel | ||||||
Hol's der Pöppel Auf einem Spielplan in
Form eines Pöppels muss man Punkte in Form von Countern
einsammeln. Jeder Spieler hat drei Pöppel seiner Farbe, zwei dieser Pöppel ziehen
auf dem Spielplan. Der dritte Pöppel bestimmt den Multiplikator und wird mit
Würfelwurf bewegt, die anderen durch Ausspielen von Karten entsprechend der
Multiplikatoren. Im oberen Abschnitt dürfen fremde Pöppel nicht übersprungen
werden, um die nächsten Ebenen zu erreichen, muss man die gelben
Strichverbindungen benutzen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Positionsspiel * 3-6
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1998 ***
Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d * D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Schutze der Burg | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Im Schutze der Burg
Die Spieler brauchen als Bauherren Rohstoffe und Taler. Man wählt Sommer- oder Winterseite des Spielplans. Jeder wählt verdeckt eine Personenkarte. Alle decken gleichzeitig auf, die Arbeiterkarte wird mit Rohstoffen bestückt, und die Karten werden in Reihenfolge abgearbeitet. Rohstoffe gibt es von Gehilfen, für Maurer und Steinmetz und vom Arbeiter. Taler gibt es vom Boten, vom Maurer und vom Arbeiter, wenn er an den Steinmetz verkauft. Siegpunkte liefern Bauwerke vom Steinmetz und Arbeiter sowie der Baumeister. Nach der Endwertung gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka Brand, Markus Brand * Illustration: Michael Menzel * 35026, Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Im Schutze der Burg Winterkarten ( Bettler, Feuerstelle, Hungersnot, Raubritter, Sonderzoll, Straßenbau ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Im Schutze der Burg Winterkarten
Die Spieler brauchen als Bauherren Rohstoffe und Taler. Man wählt Sommer- oder Winterseite des Spielplans. Jeder wählt verdeckt eine Personenkarte. Alle decken gleichzeitig auf, die Arbeiterkarte wird mit Rohstoffen bestückt, und die Karten werden in Reihenfolge abgearbeitet. Rohstoffe gibt es von Gehilfen, für Maurer und Steinmetz und vom Arbeiter. Taler gibt es vom Boten, vom Maurer und vom Arbeiter, wenn er an den Steinmetz verkauft. Siegpunkte liefern Bauwerke vom Steinmetz und Arbeiter sowie der Baumeister. Nach der Endwertung gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Der Satz Winterkarten enthält Bettler, Feuerstelle, Hungersnot, Raubritter, Sonderzoll, Straßenbau, die dementsprechenden Auswirkungen sind auf den Karten angegeben. Giveaway zur Spiel 08
Erweiterung zum Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka Brand, Markus Brand * Illustration: Michael Menzel * Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Imperial | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation | ||||||
Imperial Imperial ist eine Mischung aus Finanztransaktionen, strategischen Allianzen
und einem ständig wechselnden Gleichgewicht der Kräfte im Europa des mittleren
19. Jahrhunderts. Die Spieler verkörpern gleichzeitig Diplomaten,
Regierungschefs und Investoren und sollen Machtpunkte sammeln, wer 25
Machtpunkte erreicht, beendet das Spiel, die Zinserträge der Kredite werden
nach Faktoren der Zählleiste gewichtet, wer die meisten Siegpunkte erreicht,
gewinnt. Wer einem Staat die höchste Kreditsumme gegeben hat, kontrolliert den
Staat und entscheidet über die Spielzüge, es sind immer alle 6 Staaten im
Spiel. Pro Spielzug wir im Rondell ein Feld ausgewählt und der Staat führt die
entsprechende Aktion aus, die drei nächsten Aktionen im Uhrzeigersinn sind
kostenlos, jedes weiter entfernte feld kostet,
maximal 6 Felder sind möglich. Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12
Jahren * Autor; Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35007 8, Eggert, Deutschland, 2006 ***
Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
John Silver ( Eine hintersinnige Schatzjagd ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | Olbertz Malte Stolte Birgit | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
John Silver In diesem taktischen Ablegespiel gibt es Kartensätze
mit Schatztruhen, Matrosen und Schiffen, dazu je eine neutrale Symbolkarte, 5 Joker
und 2 x vier Karten mit Figuren. Die Symbolkarten beginnen eine Reihe, ein Satz
Figurenkarten die Spalten einer Auslage. Jeder hat sechs Handkarten, eine mit
Äpfeln muss dabei sein. Wer dran ist legt eine Handkarte ab, in die eigene oder
eine fremde Spalte, pro Spalte nur einer Karte einer Sorte außer Joker. Wer
Äpfel spielt darf eine Karte ziehen oder eine ohne Äpfel aus der Auslage nehmen.
Liegen vier Karten in einer Reihe, wird gewertet, die zweitniedrigste Karte
wandert zur niedrigsten, die zweithöchste zur höchsten, die beiden betroffenen
Spieler nehmen die Karten. Das Spiel endet, wenn keine Wertung mehr möglich
ist, sortiert man die Karten, die Apfelkarten gehen an den jeweils linken
Nachbarn. Dann gewinnt, wer die meisten Punkte aus Goldmünzen und Äpfeln hat,
Schwarze Flecken sind 8 Minuspunkte für den Spieler mit den meisten und 4 für
den mit den zweitmeisten Schwarzen Flecken.. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Schlegel *
Illustration/Layout: Malte Olbertz, Birgit Stolte * 35005 4, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Machtspiele | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Bauldric & Friends Thiel Maximilian | |||||
Grafik | Bertrand Fréderic Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Machtspiele Unsere Firma läuft wie geschmiert
Willkommen in der Welt der Mächtigen, die im Hintergrund der großen Unternehmen die Fäden in den Händen halten. Als einer dieser Mächtigen stellt man Mitarbeiter ein, bildet neue Abteilungen und gründet Hauptabteilungen, um Bereichsleiter zu werden. Das verschafft Einfluss, Privilegien und größere Macht. Man schickt eigene Bereichsleiter in den Vorstand mit Ambition auf den Chefsessel, macht sie zu externen Beratern, investiert in Aktienpakete oder besticht Mitspieler. In Runden aus Vorstandsitzung plus Abteilungsrunden versucht man, 4 von 6 Siegpunkten zu bekommen.
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bauldric & Friends * Grafik: Fréderic Bernard, Maura Kalusky * 35043 6, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Neuland ( produzieren transportieren optimieren ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias Eggert Peter | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Neuland Jeder Spieler platziert
Siegpunkte durch das Erzeugen von Fortschritten und muss gemeinsam mit allen
Spielern eine Zivilisation aufbauen, die aus mehreren Schritten eines
Wirtschaftssystems besteht. Am Ende der Produktionsketten stehen die
Fortschritte, die über den Spielsieg entscheiden. Pro Zug kann ein Spieler in
beliebigen Kombinationen für bis zu 10 Aktionen Produkte erzeugen oder Gebäude
bauen und für jede Aktion den Zeitmarker um eins weitersetzen. Für Produkte mit
Kennzeichnung 1-4 platziert man entsprechend Siegpunkte = Wappen, wer alle
platziert hat gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-4
Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Tobias Stapelfeldt , Peter Eggert * Grafik: Klemens
Franz, Andreas Resch * 35020 7, Eggert, Deutschland, 2008 ***
Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Neuland ( Das taktische Aufbauspiel mit dynamischer Zugreihenfolge ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Stapelfeldt Tobias Eggert Peter | |||||
Grafik | Krage Steffi Mende Nina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Neuland Jeder Spieler platziert Siegpunkte durch das Erzeugen von Fortschritten und muss gemeinsam mit allen Spielern eine Zivilisation aufbauen, die aus mehreren Schritten eines Wirtschaftssystems besteht. Am Ende der Produktionsketten stehen die Fortschritte, die über den Spielsieg entscheiden. Pro Zug kann ein Spieler in beliebigen Kombinationen für bis zu 10 Aktionen Produkte erzeugen oder Gebäude bauen und für jede Aktion den Zeitmarker um eins weitersetzen. Für Produkte mit Kennzeichnung 1-4 platziert man entsprechend Siegpunkte, wer alle platziert hat gewinnt. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren:
Tobias Stapelfeldt und Peter Eggert * 35002 3,
Eggert, Deutschland, 2004 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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FAMILIE | ||||||
Pergamon | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Pergamon
Als Archäologe versucht man möglichst viele Forschungsgelder zu erhalten, um Ausgrabungen in Pergamon zu finanzieren. 12 Runden bestehen aus drei oder vier Phasen: Neue Fundstücke auslegen - Forschungsgelder verteilen - Fundstücke ausgraben, ausstellen und lagern - in Runde 5, 7, 9 und 12 im Museum ausgestellte Sammlungen werten. In jeder Wertung wird ein besonderes Stück gewürdigt, die älteste Vase, Kanne, Maske und zuletzt der älteste Armreif. Danach werden Ausstellungen abgewertet. Bei der Schlusswertung gibt es noch Punkte für die drei insgesamt ältesten Stücke. Zu zweit kommt der Grabräuber ins Spiel.
Set-Sammel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Stefan Dorra, Ralf zur Linde * Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch * 33111, Eggertspiele, 2011 *** Eggertspiele GmbH * www.eggertspiele.de
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