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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Auf in die Ferien!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2008
  Rennspiel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Auf in die Ferien

Die Lieben Sieben Auf in die Ferien!

 

Man stellt seine Figur auf einen Koffer der ersten Karte und los geht’s. Man würfelt. Wird eine Farbe gewürfelt, zieht man auf das nächste Feld dieser Farbe. Es dürfen mehrere Figuren auf einem Feld stehen. Wird ein Koffer gewürfelt, darf man ein Feld ziehen und nochmals würfeln. Nur mit einem Koffer kommt man auf einen Steg, den Hotelweg und in das Hotel. Man muss aber auch einen Koffer würfeln, um eine Feldkarte zu betreten oder zu verlassen. Sind alle im Hotel, gewinnt der Spieler, der das Hotel als Erster erreicht hat.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * Illustration: Kerstin Völker * 20557, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Farbspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2014
  Würfel - Lege - Familie - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Farbspiel

Die Lieben Sieben Farbspiel

 

Die Lieben Sieben wollen eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon machen. Lotte die Ente kann schon fliegen und will einstweilen ein Picknick vorbereiten. Die Freunde müssen Luftballons sammeln, damit der Korb abheben kann. Wer dran ist würfelt und darf für eine Farbe eine Scheibe derselben Farbe auf ein Ballonfeld dieser Farbe am Plan legen. Gibt es einen solchen Ballon nicht mehr, setzt man aus. Für den Joker sucht man sich eine Farbe aus und würfelt man die Ente, zieht man Lotte einen Schritt. Ist der Ballon gefüllt, bevor Lotte das Picknick erreicht, fahren die Freunde eine Runde mit dem Ballon, ansonsten gibt es gleich Picknick.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kerstin Völker

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 11384

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: *multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Lieben Sieben Heute steigt die Party!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Die Lieben Sieben Heute steigt die Party

Die Lieben Sieben Heute steigt die Party

 

In der Villa Siebenklein soll eine Party steigen. Um als Erster dort anzukommen, muss man die Luftballons auf der eigenen Karte füllen. Wer dran ist, versucht den Murmelpuck von der Startfläche des Spielfelds aus auf ein Farbfeld seiner Wahl zu schubsen. Landet der Puck auf einem Farbfeld oder teils auf dem Rasen und teils auf einem Farbfeld, war der Versuch gültig und der Spieler bekommt das Plättchen mit dem Muster des Farbfelds. Wer alle Luftballons gefüllt hat, muss nun versuchen den Murmelpuck in die Villa Siebenklein zu schubsen. Schafft er es nicht, muss er es in der nächsten Runde nochmals probieren.

 

Schnipp- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Dreier-Brückner * 20556, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Felix Ich mache eine Reise
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de 2014
  Karten - Geografie/Reise - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Ich mache eine Reise

Felix Ich mache eine Reise

 

Felix will wieder auf Reisen gehen und braucht Hilfe bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten. 24 Reiseroutenkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, 24 Spielkarten werden verdeckt ausgelegt. Die oberste Reiseroutekarte wird aufgedeckt und zeigt Sehenswürdigkeiten, die Felix bereisen muss. Man deckt der Reihe nach Karten auf. Findet man eine falsche Karte, deckt man alle wieder zu und der Zug endet. Wer alle Sehenswürdigkeiten der Route aufdecken kann, bekommt die Reiseroutenkarte.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2014

Autor: Kai Haferkamp

Grafiker: Constanza Droop

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 11297

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Felix Reise-Quartett
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 15 min 4+ de 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Felix Reise-Quartett

Felix Reise-Quartett

 

32 Karten

Zur Lizenz Felix, in der Blechdose

Ägypten - Australien - England - Frankreich - Italien - Japan - Kenia – USA

Rückseite dunkelblau, Embleme der Kartensets + Felix-Schriftzug in weiß als Muster

 

Kartenspiel  * Lizenz Felix * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Constanza Droop * 6377-X, Die Spiegelburg, Deutschland, 2001 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de


 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch-Spiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2014
  Action - Geschicklichkeit
Frosch-Spiel

Frosch-Spiel

 

Die Frösche sollen mit möglichst wenigen Zügen in den Eimer befördert werden. Der Frosch hüpft wenn man hinten auf die Druckfläche drückt und den Finger nach hinten zieht. Man hat drei Frösche einer Farbe und jeder hat pro Runde einen Versuch für einen seiner Frösche. Wer als erster alle drei Frösche im Eimer hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Autor: Nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 10945

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo Das Raketen-Rennen ( Ein rasantes Weltraum-Abenteuer )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de fr en 2009
  Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Rennspiel
Joe Mo Das Raketen-Rennen

Joe-Mo Das Raketen-Rennen

 

Vier Raketen machen ein Wettrennen um die Planeten, müssen dabei aber mit der Energie haushalten, um weit zu kommen, und bei einer bestimmten Reihenfolge der Raketen muss der Turbo-Lader gezündet werden. Wer dran ist würfelt und geht zu irgendeinem freien Planeten dieser Farbe, liegt dort ein Kometenstein, nimmt man diesen. Planeten hinter der letzten Rakete werden sofort vorne wieder angelegt und regelgerecht mit Kometensteinen bestückt. Ziel ist natürlich, möglichst viele Kometensteine zu sammeln. In der Variante mit Turbolader bekommt man Karten mit einer Reihenfolge der Raketen. Stehen die Raketen in entsprechender Anordnung, legt man die Karte aus und bekommt dafür einen Extra-Zug zu einem beliebigen Planeten.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20686, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo In der Werkstatt ( Was gehört zusammen )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de fr en 2009
  Such/Sammel/schauen - Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Joe-Mo In der Werkstatt

Joe-Mo In der Werkstatt

 

In der Werkstatt herrscht totales Durcheinander, Joe-Mo will aufräumen und Sachen, die zusammengehören, nebeneinander legen. Es gibt 16 Paare aus einer Karte und einem Standloch für das dazu gehörende Werkzeug, das genau in diese Stanzung passt. Die eckigen Karten werden ausgelegt, die Werkzeuge werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist nimmt eine der eckigen Karten und versucht, unter den verdeckten Werkzeugen die passende Kontur zu finden. Passt sie, bekommt man beides und fügt es zusammen, passt es nicht, legt man beides wieder zurück. Sind alle Karten verteilt, gewinnt, wer die meisten kompletten Karten hat.

 

Such- und Legespiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20684, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  joe-mo Unterwegs im Weltall ( Ein flottes Ablegespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de fr en 2009
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Joe-Mo Unterwegs im Weltall

Joe-Mo Unterwegs im Weltall

 

Joe-Mo fliegt mit dem Ufo durchs All und muss an verschiedenen Stationen halten, um die Nasuris und die Roboter nach Hause zu bringen. Aber es haben nicht alle Platz, also muss immer jemand an der Haltestelle warten. Wer dran ist, dreht den Pfeil auf der Ufo-Karte und bestimmt so, wer mitgenommen werden kann: Wer allein eine Karte offen liegen hat, kann diese und eine weitere aus dem Spiel nehmen. Haben zwei Spieler eine passende Karte, dürfen beide die Karte weglegen. Passen drei Karten, streiten sich die drei wer mitfliegen darf und der vierte Spieler darf seine nicht passende Karte weglegen. Passen alle vier, darf niemand zusteigen und jeder gibt seinen Stapel an den linken Nachbarn weiter, wer zuerst alle Karten abgelegt hat, gewinnt.

 

Ablegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Monika Finsterbusch * 20685, Die Spiegelburg, Deutschland, 2009 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mit Felix durch Deutschland
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Droop Constanza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2010
  Kinder - Geografie/Reise - Merchandising / Lizenz Thema
Mit Felix durch Deutschland

Mit Felix durch Deutschland

 

Felix bereist Deutschland. Er muss sich den Weg gut überlegen, denn er möchte viele Sehenswürdigkeiten besuchen. Man zeigt die Karte des Ziels und das Bild am Plan und spielt eine Kilometerkarte. Danach misst man die Strecke aus – liegt die Länge innerhalb der gespielten Kilometer, legt man die Stationskarte als Siegpunkt ab. Gibt es unterwegs weitere Stationen für eigene Karten, legt man sie auch ab. Ein Mitspieler, der passende Karten für Stationen an der Strecke hat, muss ebenfalls die Karten ablegen. Ist Felix wieder in Münster, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Varianten.

 

Reisespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Constanza Droop* 20899, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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