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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mondriaan 2020 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | MacDonald Roland | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Mondriaan 2020
Ein abstraktes Legespiel - im Spiel sind 23 Plättchen, je ein rotes und gelbes Quadrat und 21 Plättchen mit allen möglichen Kombinationen von rot, blau und gelb mit je einer Farbe in jeder Ecke. Ein Spieler beginnt mit dem gelben Quadrat, er ist Startspieler, der andere mit dem roten. Jeder zieht 10 Plättchen und legt in seinem Zug ein Plättchen an ein oder mehrere schon ausliegende an, es dürfen nie verschiedene Farben aneinandergrenzen. Man wertet die Anzahl Plättchen für jedes Farbgebiet, das man fortsetzt, das neu gelegte Plättchen wird nicht gewertet.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cwali 2011 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Roland McDonald Web: www.cwali.nl Art.Nr.: CWA-MON01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Morisi | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Moorsel Coline | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | ohne | 2000 | |||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Morisi Die Spieler
versuchen, Städte durch Handelsstraßen zu verbinden. Bevor die Spieler Straßen
bauen können, müssen sie Informationen über das Land sammeln. Diese
Informationen bekommt man durch Reisen durch das Land. Wenn die Spieler Städte
mit Straßen verbinden, bekommen sie Häuser in diesen Städten. Spielziel ist, so
viele Häuser wie möglich in den größten Städten zu haben und Häuser in
möglichst vielen verschiedenen Städten zu haben. Weiterentwicklung von Isi. Lege- und
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Corné van Moorsel
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Powerboats | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 9-99 | de en fr nl | 2008 | ||
Rennspiel - Würfel - Sport | ||||||
Powerboats
Jeder Spieler verkörpert den Kapitän eines Schnellboots, man beschleunigt, fährt oder bremst mit Hilfe von dreiseitigen Würfeln mit den Werten 1-2-3. Die Summe der Würfelzahlen ergibt die Geschwindigkeit, mit dieser bewegt man das Boot in gerader Linie und kann es zu Beginn des Zuges um 60 Grad nach links oder rechts drehen. Jede Runde kann man einen Würfel dazu nehmen oder wegnehmen und kann Würfel nachwerfen. Wer zuerst alle Bojen zwischen den Inseln umrundet hat und das Ziel erreicht, gewinnt, die Spieler punkten in Reihenfolge des Zieleinlaufs Spieler-1 für den Sieger und dann jeweils 1 weniger. In zwei weiteren Rennen gibt es doppelte bzw. dreifache Punkte. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Rennspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 Minuten * CWA-POW01, Cwali, Niederlande, 2008 *** Cwali * www.cwali.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Powerboats Expansion 1 | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 9-99 | de en fr nl | 2009 | ||
Rennspiel - Würfel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Powerboats Expansion 1
Jeder Spieler verkörpert den Kapitän eines Schnellboots, man beschleunigt, fährt oder bremst mit Hilfe von dreiseitigen Würfeln mit den Werten 1-2-3. Die Summe der Würfelzahlen ergibt die Geschwindigkeit, mit dieser bewegt man das Boot in gerader Linie und kann es zu Beginn des Zuges um 60 Grad nach links oder rechts drehen. Jede Runde kann man einen Würfel dazu nehmen oder wegnehmen und kann Würfel nachwerfen. Wer zuerst alle Bojen zwischen den Inseln umrundet hat und das Ziel erreicht, gewinnt, die Spieler punkten in Reihenfolge des Zieleinlaufs Spieler-1 für den Sieger und dann jeweils 1 weniger. In zwei weiteren Rennen gibt es doppelte bzw. dreifache Punkte. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Erweiterung bringt neue Plättchen für Strömung, Maelstrom, Biedrigwasser und Schanze.
Erweiterung zu Powerboats für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Cwali 2009 Autor: Corné van Moorsel Grafik: Christof Tisch Web: www.cwali.nl Art.Nr.-
Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Samara | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Filkusto= Kustov Philip McDowell Josh T. Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 10+ | de en fr nl | 2015 | ||
Bau Spiel | ||||||
Samara
Städtebau im Mittelalter - als Vorarbeiter führt man einen Trupp Arbeiter, die bauen, Arbeiter anwerben, Urlaub machen oder eigene Fähigkeiten verbessern, alles anhand einer Zeitleiste. Wer einen Arbeiter im laufenden Monat am nächsten zum Spielplan hat, wählt eine Aktion für den Arbeiter - Werkzeug beschaffen, neuen Arbeiter bekommen, Gebäude fertigstellen, Urlaubsmonate nehmen. Kärtchen mit Namen - grau für Werkzeuge, blau für Zeit und rot für Arbeiter - haben Icons für Spezialeigenschaften. Sind alle 30 Gebäudekarten genommen, gewinnt man mit den meisten Prestigepunkten.
Worker Placement mit Zeitfaktor für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cwali 2015 Autor: Corné van Moorsel Gestaltung: Philipp Kustov, Josh T. McDowell, Christoph Tisch Web: www.cwali.nl Art. Nr.: CWSAM3107151, EAN Heidelberger Spieleverlag
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Sea Sim | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | van Schijndel Josine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2004 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Sea Sim Die gelben und die roten Haie wetteifern miteinander wer die meisten weißen, grauen und braunen Fische fressen kann. Jede Rund besteht aus zwei Phasen, zuerst schwimmen und fressen, dann Wachstum der Fisch-Population. Ein Hai schwimmt in ein leeres Feld oder in eines mit Fischen, die er gerade jagt, diese frisst er. Die Fisch-Population wächst in leeren Feldern, die zwei Feldern mit gleichen Fischen benachbart sind. Wer zuerst durch Fressen eine Gesundheit von 23 erreicht oder eine Differenz von mehr als 10 zur Gesundheit des Gegners, gewinnt, oder auch bei einer Gesundheit von 0 des Gegners. Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 008441, Cwali, Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com |
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Street Soccer | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 oder 4 | ca. 25 min | 10+ | 2002 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Street Soccer Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und
4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer
am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und
nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht
die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt,
erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem
ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball
eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen
gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min
Verlängerung auf sudden death
gespielt. Ausführung mit roten und gelben Figuren Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler *
Autor: Corné van Morsel * |
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Street Soccer | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 oder 4 | ca. 25 min | 10+ | 2002 | |||
Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Street Soccer Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und
4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer
am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und
nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht
die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt,
erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem
ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball
eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen
gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min
Verlängerung auf sudden death
gespielt. Ausführung mit roten und gelben Figuren Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler *
Autor: Corné van Morsel * |
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Subulata | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Subulata Subulatas
sind schwimmende Grashüpfer und für sie ist das Wasser auf der anderen Seite
des Teichs immer blauer und so wollen daher unbedingt auf die andere Seite. Man
legt den Teich aus und stellt seine Subulatas auf, die Ziffern sind geheim. In
einem Zug bewegt man eine Figur geradeaus, von Wasser weg 1 Feld, von einer
Blume 2 Felder, von einem Blatt 3 Felder, Subulatas können übersprungen werden,
endet der Zug auf einem Feld mit einer gegnerischen Subulata, kommt diese aus
dem Spiel. Hat ein Spieler keinen Zug mehr oder hat ein Spieler nur mehr
Subulatas Am Endfeld, endet das Spiel, es zählt die Summe der eigenen
Subulata-Punkte im Spiel und jede gefangene zählt einen Punkt. Positionsspiel
* 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-SUB01, Cwali,
Niederlande, 2003 *** Cwali * www.cwali.com |
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Summy | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 10-100 | en | 2010 | ||
Lernen - Lege - Denk | ||||||
Summy
Ein Spiel um Rechenoperationen, verpackt in eine Holzkassette. Im Spiel sind 94 Holzblöcke mit den Ziffern 0 bis 9, alle je sechs Mal, und dazu je 5 mal die Operanden -, +, : und x, soie 14 mal das =. Ein = wird ausgelegt, die anderen Blöcke werden verdeckt gemischt und jedes Team zieht 8 Stück. Dann wechseln sich die Spieler ab und legen wie in Scrabble gültige Rechenoperationen aus. Die Stellen vor und nach so einer Summe = Rechenoperation müssen immer frei bleiben, es muss ein = in der Summe sein, und vor dem = mindestens 2 Zahlen und ein Operand, und es gilt : und X vor +und -. Für eine gültige Summe bekommt man die Summe der Ziffernwerte in der Summe gutgeschrieben. Kann man nicht legen, darf man einen Block verdeckt ablegen, am Ende des Zuges zieht man immer auf 8 Blöcke nach.
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