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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mondriaan 2020
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik MacDonald Roland
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr nl 2011
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Mondriaan 2020

Mondriaan 2020

 

Ein abstraktes Legespiel - im Spiel sind 23 Plättchen, je ein rotes und gelbes Quadrat und 21 Plättchen mit allen möglichen Kombinationen von rot, blau und gelb mit je einer Farbe in jeder Ecke. Ein Spieler beginnt mit dem gelben Quadrat, er ist Startspieler, der andere mit dem roten. Jeder zieht 10 Plättchen und legt in seinem Zug ein Plättchen an ein oder mehrere schon ausliegende an, es dürfen nie verschiedene Farben aneinandergrenzen. Man wertet die Anzahl Plättchen für jedes Farbgebiet, das man fortsetzt, das neu gelegte Plättchen wird nicht gewertet.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cwali 2011

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Roland McDonald

Web: www.cwali.nl

Art.Nr.: CWA-MON01

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Morisi
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Moorsel Coline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min ohne 2000
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Morisi

Morisi

 

Die Spieler versuchen, Städte durch Handelsstraßen zu verbinden. Bevor die Spieler Straßen bauen können, müssen sie Informationen über das Land sammeln. Diese Informationen bekommt man durch Reisen durch das Land. Wenn die Spieler Städte mit Straßen verbinden, bekommen sie Häuser in diesen Städten. Spielziel ist, so viele Häuser wie möglich in den größten Städten zu haben und Häuser in möglichst vielen verschiedenen Städten zu haben. Weiterentwicklung von Isi.

 

Lege- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Corné van Moorsel * Cwali, Holland, 2000 * Cwali * Einsteinstraat 4H * NL 6227 BX Maastricht * Fon +43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Powerboats
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 9-99 de en fr nl 2008
  Rennspiel - Würfel - Sport
Powerboats

Powerboats

 

Jeder Spieler verkörpert den Kapitän eines Schnellboots, man beschleunigt, fährt oder bremst mit Hilfe von dreiseitigen Würfeln mit den Werten 1-2-3. Die Summe der Würfelzahlen ergibt die Geschwindigkeit, mit dieser bewegt man das Boot in gerader Linie und kann es zu Beginn des Zuges um 60 Grad nach links oder rechts drehen. Jede Runde kann man einen Würfel dazu nehmen oder wegnehmen und kann Würfel nachwerfen. Wer zuerst alle Bojen zwischen den Inseln umrundet hat und das Ziel erreicht, gewinnt, die Spieler punkten in Reihenfolge des Zieleinlaufs Spieler-1 für den Sieger und dann jeweils 1 weniger. In zwei weiteren Rennen gibt es doppelte bzw. dreifache Punkte. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Rennspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Christof Tisch * ca. 30 Minuten * CWA-POW01, Cwali, Niederlande, 2008 *** Cwali * www.cwali.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Powerboats Expansion 1
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 9-99 de en fr nl 2009
  Rennspiel - Würfel - Sport - Erweiterung ohne Basisspiel
Powerboats Expansion 1

Powerboats Expansion 1

 

Jeder Spieler verkörpert den Kapitän eines Schnellboots, man beschleunigt, fährt oder bremst mit Hilfe von dreiseitigen Würfeln mit den Werten 1-2-3. Die Summe der Würfelzahlen ergibt die Geschwindigkeit, mit dieser bewegt man das Boot in gerader Linie und kann es zu Beginn des Zuges um 60 Grad nach links oder rechts drehen. Jede Runde kann man einen Würfel dazu nehmen oder wegnehmen und kann Würfel nachwerfen. Wer zuerst alle Bojen zwischen den Inseln umrundet hat und das Ziel erreicht, gewinnt, die Spieler punkten in Reihenfolge des Zieleinlaufs Spieler-1 für den Sieger und dann jeweils 1 weniger. In zwei weiteren Rennen gibt es doppelte bzw. dreifache Punkte. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung bringt neue Plättchen für Strömung, Maelstrom, Biedrigwasser und Schanze.

 

Erweiterung zu Powerboats für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Cwali 2009

Autor: Corné van Moorsel

Grafik: Christof Tisch

Web: www.cwali.nl

Art.Nr.-

 

Version: en* Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samara
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Filkusto= Kustov Philip McDowell Josh T. Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 10+ de en fr nl 2015
  Bau Spiel
Samara

Samara

 

Städtebau im Mittelalter - als Vorarbeiter führt man einen Trupp Arbeiter, die bauen, Arbeiter anwerben, Urlaub machen oder eigene Fähigkeiten verbessern, alles anhand einer Zeitleiste. Wer einen Arbeiter im laufenden Monat am nächsten zum Spielplan hat, wählt eine Aktion für den Arbeiter - Werkzeug beschaffen, neuen Arbeiter bekommen, Gebäude fertigstellen, Urlaubsmonate nehmen. Kärtchen mit Namen - grau für Werkzeuge, blau für Zeit und rot für Arbeiter - haben Icons für Spezialeigenschaften. Sind alle 30 Gebäudekarten genommen, gewinnt man mit den meisten Prestigepunkten.

 

Worker Placement mit Zeitfaktor für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Cwali 2015

Autor: Corné van Moorsel

Gestaltung: Philipp Kustov, Josh T. McDowell, Christoph Tisch

Web: www.cwali.nl

Art. Nr.: CWSAM3107151, EAN Heidelberger Spieleverlag

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sea Sim
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik van Schijndel Josine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2004
  Setz-/Position - 2-Personen
Sea Sim

Sea Sim

 

Die gelben und die roten Haie wetteifern miteinander wer die meisten weißen, grauen und braunen Fische fressen kann. Jede Rund besteht aus zwei Phasen, zuerst schwimmen und fressen, dann Wachstum der Fisch-Population. Ein Hai schwimmt in ein leeres Feld oder in eines mit Fischen, die er gerade jagt, diese frisst er. Die Fisch-Population wächst in leeren Feldern, die zwei Feldern mit gleichen Fischen benachbart sind. Wer zuerst durch Fressen eine Gesundheit von 23 erreicht oder eine Differenz von mehr als 10 zur Gesundheit des Gegners, gewinnt, oder auch bei einer Gesundheit von 0 des Gegners.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 008441, Cwali, Niederlande, 2004 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Street Soccer
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 oder 4 ca. 25 min 10+ 2002
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Street Soccer

Street Soccer

 

Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und 4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt, erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min Verlängerung auf sudden death gespielt.

Ausführung mit roten und gelben Figuren

 

Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler * Autor: Corné van Morsel * Cwali, Niederlande, 2002 *** Cwali, Einsteinstraat 4H2 * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Street Soccer
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 oder 4 ca. 25 min 10+ 2002
  Sport - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Street Soccer

Street Soccer

 

Jeder Spieler leitete ein Team aus einem Torhüter und 4 Feldspielern, er ist der Trainer. Ein Match hat 25 Züge pro Spieler. Der Trainer am Zug würfelt und muss einen der 5 eigenen Spieler bewegen, nur geradeaus und nur über freie Felder, nach jedem Schritt kann die Richtung geändert werden. Erreicht die Figur den Ball wird dieser um die verbliebenen Würfelpunkte+1 bewegt, erreicht der Ball damit einen weiteren eigenen Spieler, wird er von diesem ebenfalls um Würfelpunkte-Rest+1 weitergespielt usw. Für ein Tor muss der Ball eines der Felder vor dem Tor passieren und dann die Torlinie. Nach 25 Zügen gewinnt der Spieler mit den meisten Toren, bei unentschieden wird 10 min Verlängerung auf sudden death gespielt.

Ausführung mit roten und gelben Figuren

 

Sportspiel mit Fußballthema * 2 oder 4 Spieler * Autor: Corné van Morsel * Cwali, Niederlande, 2002 *** Cwali, Einsteinstraat 4H2 * 6227 BX Maastricht * Fon +31-43-3612014 * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Subulata
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2003
  Setz-/Position - 2-Personen
Subulata

Subulata

 

Subulatas sind schwimmende Grashüpfer und für sie ist das Wasser auf der anderen Seite des Teichs immer blauer und so wollen daher unbedingt auf die andere Seite. Man legt den Teich aus und stellt seine Subulatas auf, die Ziffern sind geheim. In einem Zug bewegt man eine Figur geradeaus, von Wasser weg 1 Feld, von einer Blume 2 Felder, von einem Blatt 3 Felder, Subulatas können übersprungen werden, endet der Zug auf einem Feld mit einer gegnerischen Subulata, kommt diese aus dem Spiel. Hat ein Spieler keinen Zug mehr oder hat ein Spieler nur mehr Subulatas Am Endfeld, endet das Spiel, es zählt die Summe der eigenen Subulata-Punkte im Spiel und jede gefangene zählt einen Punkt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-SUB01, Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Summy
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10-100 en 2010
  Lernen - Lege - Denk
Summy

Summy

 

Ein Spiel um Rechenoperationen, verpackt in eine Holzkassette. Im Spiel sind 94 Holzblöcke mit den Ziffern 0 bis 9, alle je sechs Mal, und dazu je 5 mal die Operanden -, +, : und x, soie 14 mal das =.

Ein = wird ausgelegt, die anderen Blöcke werden verdeckt gemischt und jedes Team zieht 8 Stück. Dann wechseln sich die Spieler ab und legen wie in Scrabble gültige Rechenoperationen aus. Die Stellen vor und nach so einer Summe = Rechenoperation müssen immer frei bleiben, es muss ein = in der Summe sein, und vor dem = mindestens 2 Zahlen und ein Operand, und es gilt : und X vor +und -. Für eine gültige Summe bekommt man die Summe der Ziffernwerte in der Summe gutgeschrieben. Kann man nicht legen, darf man einen Block verdeckt ablegen, am Ende des Zuges zieht man immer auf 8 Blöcke nach.


Lege- und Lernspiel * 2 oder mehr Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Cwali, Niederlande, 2010 *** Cwali * www.cwali.com

 

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