vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..1/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Exoplanets
  Verlag Board & Dice
  Autor Swierczynski Przemyslaw
  Grafik Swierczynski Przemyslaw
  Redaktion Glowacz Filip
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en pl 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Exoplanets

Exoplanets

 

Man erschafft und erweitert sein eigenes Planetensystem rund um einen jungen Stern, fügt Planeten hinzu, erschafft und entwickelt Leben und erfüllt Aufgaben. Dazu manipuliert man das Planetensystem, verändert Wechselwirkungen zwischen den Planeten und möglicherweise auch die Sonne. In seinem Zug kreiert man einen Planeten und erhält Ressourcen und kann danach Leben entwickeln und Effekte nutzen. Wird der letzte Energiemarker von der Sonne genommen, endet das Spiel am Ende dieses Zugs und man erhält Creation Points für alle Lebens- und Arten-Marker,multipliziert mit der Anzahl lebensspendender Ressourcen sowie für erfüllte Ziele, modifiziert durch Weltraumkärtchen unter Planetenkärtchen.             

 

Weltraum-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Board and Dice 2015

Autor: Przemysław Świerczyński

Grafiker: Przemysław Świerczyński

Web: www.boardanddice.com

Art.Nr.: 539024

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..2/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Forest Fire ( Lesni Pazar )
  Verlag Czech Board Games
  Autor Hanousek Jan Mrkvicka Tomáš
  Grafik Krausová Jana Kulis Karel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ cz en 2016
  Lege - Karten - Kooperativ
Forest Fire

Forest Fire

 

Als Feuerwehrmann im Kampf gegen Waldbrände muss man Dörfer retten! Man zieht eine Feuerwehrmann-Karte und hat ein Deck Aktionskarten. Die Terrainteile werden gezogen und gelegt, je nach Art des Terrains können Feuerwehrmänner es betreten, kann dort Feuer brennen oder gibt es Wasser. Man hat sieben Aktionen pro Runde, Optionen sind Bewegen, Schlauch legen, Tank füllen, Feuer löschen, Bestandteil weitergeben oder Spezialaktionen. Wird die Regenzeit aufgedeckt und kein Dorf brennt, haben alle gemeinsam gewonnen. Brennt ein Dorf und die Karte „Dorf Löschen“ ist verbraucht oder gibt es keinen roten Feuerwürfel mehr, haben alle verloren. Sechs Szenarien mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad.

 

Kooperatives Setzspiel mit Karten für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games 2016

Autor: Jan Hanousek, Tomáš Mrkvička

Grafiker: Jana Krausová, Karel Kulis

Web: www.tmgames.eu

Art.Nr.: 27007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..3/64
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Founders of Teotihuacan ( A tile-laying game )
  Verlag Board & Dice
  Autor Glowacz Filip Turczi David Kubacki Blazej
  Grafik Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander Stamoglou Odysseas de Leon Chuy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en 2022
  Lege - Worker Placement - Bau Spiel
Founders of Teotihuacan

Founders of Teotihuacan

 

Stadtentwicklung in Mittelamerika: In drei oder vier Runden hat der aktive Spieler entweder eine Aktion oder passt. Für die Aktion setzt man ein bis drei seiner Aktionsscheiben auf ein Aktionsfeld am Haupt-Plan, auf dem sich bereits mindestens eine Scheibe befindet, und führt die entsprechende Aktion aus. Die Stärke der Aktion entspricht der Gesamtzahl an Scheiben im Aktionsfeld. Aktionsoptionen sind Bauen – Gebäude, Tempel oder Pyramide – oder Einfluss – Ressourcenproduktion; Opfer bringen oder Gunst erlangen. Am Ende wird noch die Position der Pyramiden-Kacheln innerhalb des eigenen Distrikts gewertet.

Enthält Solo-Modus

 

Legespiel mti Bauthema für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2022

Autor: Filip Głowacz mit David Turczi und Błaźej Kubacki für Solo-Modus

Gestaltung: Zbigniew Umgelter, Aleksander Zawada, Odysseas Stamoglou, Chuy de Leon

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: BND0062

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..4/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Founders of the Empire
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Kalinin Aleksej Tyulenev Petr
  Grafik Andrey Shcherbakov
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Founders of the Empire

Founders of the Empire

 

Man errichtet sein eigenes Reich mit vier Arten Kacheln: Grüne Kacheln für Landschaften liefern Ressourcen - Holz, Stein, Pflanzen und Wasser. Blaue Kacheln sind Dorfgebäude, die neben spezifischen Ressourcen gebaut werden. Lila Kacheln sind Stadt-Einrichtungen - Märkte, Gasthäuser, Werkstätten oder Kasernen und sollten auch neben Ressourcen gebaut werden, liefern aber auch Ressourcen und Marker für Sonderaktionen. Rote Kacheln als Tempel und Altäre liefern Siegpunkte. In seinem Zug legt man eine Kachel aus dem Vorrat in den Markt, kann dann einen Aktionsmarker spielen und muss dann eine Kachel vom Markt in sein Reich legen. Sind alle roten Kacheln verbraucht, addiert man seine Siegpunkte.

Schachteltext in fünf Sprachen, beiliegende Regeln in Deutsch und English

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: RBG / Rightgames 2013

Autor: Aleksei Kalinin, Petr Tyulenev

Gestaltung: Andrey Shcherbakov

Web: www.rightgames.ru

Art. Nr.: 30-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en + fr it pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..5/64
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GARY LINEKER´S FOOTBALLER OF THE YEAR
  Verlag BIRMINGHAM GAMES / GREMLIN BOARD GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Sport - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..6/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Grand Slam
  Verlag Korea Board Game
  Autor Seoane Ariel
  Grafik Team Korea Boardgames
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 10 min 10+ en kr 2014
  Karten - Sport - 2-Personen
Grand Slam

Grand Slam

 

Man spielt Singles oder Doubles, jeder Spieler hat ein Deck von 24 Karten, gemischt und vor sich gestapelt, und nimmt sechs Karten auf die Hand. Der servierende Spieeler spielt die oberste Karte seines Decks und legt einen Ballmarker auf den entsprechenden Abschnitt der Platztafel. Der andere Spieler kann eine passende Karte zurückspielen, danach kann Smashing mit passender Karte und danach vom Gegner Recieve Smashing mitzwei passenden Karten gespielt werden usw., mit jedem Return wird eine Karte mehr gebraucht. Weitere Regeln für Ace, Gewinn des Satzes etc. Wer zuerst vier Punkte erzielt, gewinnt. Mit Master Rules Version.

 

Tennissimulation für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames 2014

Autor: Ariel Seoane

Gestaltung: Team Korea Boardgames

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr.: B364W028 - 3001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..7/64
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  H.I.D.E. ( Hidden identity Dice espionage )
  Verlag Korea Board Game
  Autor Kim Keewong
  Grafik Jun Ho Na
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ en kr 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Würfel
H.I.D.E. Hidden Identity Dice Espionage

 

H.I.D.E.

 

Man will einen legendärer Geheimagenten von einst übertreffen und entweder den Status Legende erreichen oder nach drei Runden der reichste Agent sein. Eine Runde hat die Phasen 1) Ziel wählen einschließlich Rang erhöhen, Geräte-Karten, Intel-Karten und Identitätswürfel auf gewähltes Ziel drehen; 2) Auf Mission gehen mit bis zu vier Zügen, man zieht Würfel bis aktive Spielerzahl +1, wirft sie, wählt einen und setzt ihn je nach Übereinstimmung mit dem Identitätswürfel. 3) Mission erledigt, bei mehreren Agenten mit gleichem Ziel gibt es einen Showdown mit Würfeln, das gilt nicht als Mord. Wer überlebt, enthüllt die Identität und bekommt Intel-Karten.

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames 2015

Autor: Keewoong Kim

Grafiker: Jun Ho Na

Web: www.koreaboardgames.com

Art.Nr. OC090915

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..8/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  InBetween
  Verlag Board & Dice
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Niziolek Pawel Borkowski Seweryn Zakrzewski Sebastian Kalisz Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ de 2017
  Karten - 2-Personen
InBetween

InBetween

 

Zwei Spieler im Kampf um die Bewohner von Upsideville - einer will sie retten und in der Welt der Menschen zu halten, der andere als Kreatur will sie verschlingen und in seine Welt ziehen. Man spielt Karten und nützt Fähigkeiten, um die Charaktere weiter in die eigene Dimension zu ziehen und versucht gleichzeitig die Wahrnehmung für den jeweiligen Gegner zu erhöhen, um mächtige Einmal-Effekte zu aktivieren. Man gewinnt entweder mit ausreichend Charakteren in der eigenen Dimension oder durch Erhöhen der Wahrnehmung auf die höchste Stufe.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Pawel Niziolek, Seweryn Borkowski, Sebastian Zakrzewski, Tomasz Kalisz

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..9/64
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Infarkt
  Verlag Czech Board Games
  Autor Brummer Vladimír
  Grafik Moravec Karel N.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ cz de en sk 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Party
Infarkt

Infarkt

 

Alltagsleben als Partyspiel - man beginnt mit 1 $, einem Medikament, einer Ware und sechs Gesundheitsanzeigern. Man soll den eigenen Gesundheitszustand verbessern und den der anderen verschlechtern, mit Hilfe von Alltagsereignissen - zur Arbeit gehen verursacht Depressionen, Bier hebt die Laune, steigert aber das Übergewicht, erreicht ein Anzeiger außer Übergewicht die kritische Marke, stirbt man und scheidet aus. Pro Runde gibt es zuerst Ereignisse, dann Figurenverteilung als Aktionsplanung und Ausführen der Aktionen. Wer zuletzt noch im Spiel ist, gewinnt

 

Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Czech Board Games

Autor: Vladimír Brummer

Gestaltung:Karel N. Moravec, Efko

Web: www.infarkt.czechboardgames.com

Art.Nr.: 54431

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de en sk  * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 7 ..10/64
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Insula
  Verlag Czech Board Games
  Autor Jurda Radim
  Grafik Jurda Radim Chlup Jan Mikotová Tereza
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2009
  Abenteuerspiel
Insula

Insula

 

Die Spieler suchen Schätze auf einer Insel und müssen die Wächter bekämpfen. Man hat pro Zug eine Aktion und kann eine Energie bezahlen, um eine zweite Aktion durchzuführen. Aktionen sind Ruhezeit, Blumenkarte, Vernichtungskarte oder Bewegung. Dornen können Verletzungen bringen. Am Ende der Runde werden die Kämpfe abgewickelt. Zum Kampf gegen die Wächter kann man sich mit anderen Spielern verbünden.

 

Aufbauspiel mit Abenteuerthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Radim Jurda * Grafik: Radim Jurda, Jan Chlup, Tereza Mikotová * 270022, Czech Board, CZ, 2009 *** Czech Board Games * ww.czechboardgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite