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  Tangram
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de fr ir
  Lege - Solitär
Tangram

Tangram

 

Tangram fällt in den Grenzbereich noch Spiel oder schon Philosophie, jedenfalls garantiert es unbegrenzte Faszination durch seine sieben Teile Quadrat, Dreieck (3x) Rhombus und unregelmäßiges Viereck (2x), aus denen tausende Formen, sei es figurativ oder geometrisch, gelegt werden können. Ein Buch voller Aufgaben fordert immer wieder zum Tangram auf, das Spiel kann mit etwas Phantasie oder unter Verwendung von 2 Spielen auch im Wettbewerb gespielt werden.

 

Lege- und Denkspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * 03104, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International

 

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  Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Memo
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-14 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
PIZZA-MEMO

PIZZA-MEMO

 

Die Pizzateile werden verdeckt gemischt und zu einem 4x4 Raster ausgelegt, jeder Spieler hat eine Tafel mit einem der Turtles. Wer dran ist deckt ein Pizza-Stück auf, dann ein zweites, er muss so lange umdrehen, wie er Stücke der gleichen Pizza umdreht, ansonsten ednet der Zug und er dreht alle Teile wieder um. Wer in einem Zug alle 4 Teile umdreht, darf 4 Turtle-Teile in seinen Rahmen legen, der nächste 3 usw. Wer sein Turtle-Puzzle fertig hat, gewinnt.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 6-14 Jahren * Thema Teenage Mutant Hero Turtles * 01593, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  That's Donald Kinder-Poker
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Karten - Glücks / Zufall
Kinder-Poker

That's Donald Kinder-Poker

 

4 x 8 Karten und ein Joker werden gemischt, verdeckt abgelegt und dann von diesem Stapel die obersten drei Karten offen nebeneinander gelegt. Die Karten sollen zu hochwertigen Kombinationen zusammengestellt werden, um die jeweiligen Karten wird mit Chips geboten, es gibt Regelvarianten für Spieler ab 5 und für Spieler ab 8 Jahren. Nette Poker-Variante für Kinder, besonders attraktiv natürlich durch die Disney-Figuren.

 

Pokerspiel * Lizenzthema That’s Donald * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03016, Schmidt, Deutschland, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

 

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  Tick, tack, die Uhr! ( Spielend was lernen mit den Wuschels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 1999
  Lernen
Tick, tack, die Uhr

Tick, tack, die Uhr!

 

Lernspiel mit Uhrentafeln für Analog- und Digital-Uhr, es ist eine Einsteiger- und eine Profi-Variante angegeben.

 

Lern- und Legespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Schlau Spiel Spielend was lernen mit den Wuschels * 40605, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Tiere in Gefahr
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-10 de
  Lernen - Lege - Kinder
Tiere in Gefahr

Tiere in Gefahr

 

2 Lottospiele – Wer hat 12 Tiere und Wer weiß etwas von den Tieren.

Informationstext zu den Tieren auf der Rückseite der großen Legetafeln

4 Tafeln, 48 Kärtchen

 

Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7 Jahren * Autoren: U. Diel und K. Wild * 01567, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Tigerenten Club Im Tigerentenclub ( Das große Tigerenten Club Spiel )
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Quiz
IM TIGERENTENCLUB

IM TIGERENTENCLUB

 

Der Spielmechanismus entspricht einem normalen Laufspiel mit Ereignisfeldern, kombiniert mit Fragekarten zu Alltagsthemen.

 

Laufspiel mit Frage/Antwort-Elementen * Lizenzthema Janosch und Tigerenten * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 03468, Schmidt, Deutschland, 1997 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

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  Tim & Jerry Das große Rennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4-12 1990
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
TOM & JERRY Das große Rennen

TOM & JERRY Das große Rennen

 

Den Spielern wird vor Spielbeginn verdeckt eine Figur zugeteilt, die sie – wenn möglich – zum Sieg führen sollen. Der Spieler am Zug würfelt beide Würfel und zieht immer zwei Figuren bis zum nächsten Feld der gewürfelten Farben, fällt schwarz, verfällt der Zug, bei einem Farbpasch darf der Spieler seine Karte mit einem anderen Spieler tauschen. Der Spieler, dessen Figur zuerst das Zielfeld passiert, gewinnt.

 

Farbwürfelspeil * 2-5 Kinder von 4-12 Jahren * 01805, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Tip & Tap ( Fussball Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min
  Sport - Würfel
Tip & Tap

Tip & Tap

 

Tip & Tap, Maskottchen der WM 74, stürmen für die Spieler, die Matchdauer wird festgelegt, die Spieler würfeln und setzen abwechselnd, wer den Mann genau ins gegnerische Tor bringt, hat ein Tor geschossen.

 

Fussball Spiel * Logo WM 74 FIFA WORLD CUP * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1076, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Top Banana
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Winslow Jim
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1999
  Taktik - Familie - Setz-/Position
TOP BANANA

TOP BANANA

 

Auf dem Affenfelsen tummeln sich die flinken Gesellen zwischen den Palmen, und jeder will höher sitzen als die anderen und dafür Bananen bekommen, denn am Ende gewinnt man nur mit den meisten Bananen. Man darf nur auf freie Felsen springen und in einem Sprung nur nach oben oder nur nach unten, es sei denn, man sitzt gerade ganz unten oder ganz oben und kann die Punkte der Karte nicht voll nutzen. Aus-gespielte Karten bleiben bis zum Ende der Runde liegen.

 

Taktisches Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: jim Winslow * 49049, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

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  Topidu
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Meister Heinz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 2000
  Reaktion - Würfel - Vorschulkinder
TOPiDU

TOPiDU

 

Auf den Zaubertürmen wollen die Helden des Landes die von der Elster gestohlenen Schätze finden. Jeder hat 4 Chips, 4 der Karten werden mit der Turmseite nach oben hingelegt. Wer dran ist, würfelt mit 2 Würfeln und setzt seinen Chip auf einer Karte auf die Summe der Würfelaugen. Pro Karte darf nur ein Chip liegen, aber man darf sich auf einen anderen Chip draufsetzen. Wessen Chip auf einer Karte auf der höchsten Zahl liegt, bekommt die Turmkarte und findet auf der Rückseite einen Schatz. 2 gleiche Schätze legt man offen aus, es gewinnt der Spieler mit den meisten Kartenpaaren.

 

Würfelspiel *  2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 51049, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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