vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..1/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Punch line
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1978
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..2/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Q Bert
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..3/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Q Bert Kartenspiel
  Verlag Parker Brothers
  Autor Parker Brothers own staff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..4/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quattro-Flipper
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Sport
QUATTRO-FLIPPER

QUATTRO-FLIPPER

 

Die Flippertore müssen verteidigt werden, wenn die Kugeln prasseln, jede Kugel im Tor bringt einen Minuspunkt. Wer am Ende einer Runde die wenigsten Kugeln hat, hat die Runde gewonnen, fünf gewonnene Runden küren den Champion. Sind alle startbereit, betätigt man den Auswurfmotor und er wirft Kugel um Kugel aus, die von den Spielern möglichst gut zurück- geschossen werden müssen. Der Aufbau von Glocken und Drehschleudern ist variabel, beim Motor müssen die Schaltregeln genau beachtet werden.

 

Actionspiel / Flipper * 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * 14505, Parker, Deutschland, 1996 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..5/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quick 7
  Verlag Parker Brothers
  Autor Abbott Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..6/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Razzle
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1981
  Wort
RAZZLE

RAZZLE

 

Mman findet versteckte Worte von 4 oder mehr Buchstaben aus 6 aufliegenden Würfeln, die auf einer Schiene weiter geschoben werden, die Schiene muss die gegnerische Grundlinie erreichen.

 

Wortspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * * 112, Parker, USA, 1981 *** Parker Brothers USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..7/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rich uncle ( STOCK MARKET GAME )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1959
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Rich Uncle

Rich Uncle

 

Ohne Seriennummer, Spiel um Aktien, die Spieler müssen 50.000 $ erwirtschaften, Zeitungsauszüge geben Ratschläge

 

Wirtschaftsspiel mit Aktionthema * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * ???, Parker, USA, 1959 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..8/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risiko ( Ein Strategie-Spiel )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ 1982
  Setz-/Position - Würfel
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * * 1076, Parker, Deutschland, 1982 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..9/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risiko
  Verlag Parker Brothers
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1975
  Setz-/Position - Würfel
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele und strategischen Positionsspiele. Länder werden von hypothetischen Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag, Gebiete zu befreien. Diese Gebiete gibt ihm seine Auftragskarte vor, und er muss seine eigenen Einheiten in die zu befreienden Länder schicken. Natürlich muss er seine Ressourcen gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * * 1076, Parker, Deutschland, 1975 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 31 ..10/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risiko
  Verlag Parker Brothers
  Autor Lamorisse Albert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1982
  Setz-/Position - Würfel
Risiko

Risiko

 

Ein strategisches Spiel, auf seinem Gebiet gleichzeitig ein Klassiker und ein Vorläufer für alle Konfliktsimulationsspiele: Länder werden von Besatzungsarmeen gehalten, jeder Spieler hat den Auftrag - je nach von ihm gezogener Karte - bestimmte Gebiete zu befreien, dazu muss er seine eigenen Kräfte gezielt einsetzen, aber auch verhandeln, was in diesem Spiel durch Würfeln simuliert wird.

Überarbeitete Auflage, Spieleralter gesenkt, Auftragskarten überarbeitet

Vermerk „Neu: Überarbeitete Ausgabe“ am Schachtelrand

© 1975, Regel datiert mit 11/82

 

Würfelspiel mit Strategieelementen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Albert Lamorisse * * 1076, Parker, Deutschland, 1982 *** Parker Brothers Deutschland

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite