vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon 2020
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8-12 1992
  Quiz - Lernen
Elexikon 2020

Elexikon 2020

 

Das dritte Spiel der Elexicon-Serie, für die größeren Kinder mit alters- und wissensangepassten Fragen.

 

Quizspiel * 1 -2 Kinder von 8-12 Jahren * 24 098 2, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon Ergänzungsmappe 4 ( Filmstudio, Geschützte Tiere, Windmühle, Sprichwörter etc. )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 10+ 1976
  Erweiterung ohne Basisspiel - Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon Ergänzungsmappe 5 ( Ein Foto entsteht, Fotoapparat, Die Organe des Menschen etc )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 10+ 1976
  Erweiterung ohne Basisspiel - Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon Ergänzungsmappe 6 ( Wie ist ein Haus gebaut, Berühmte Staatsmänner, Segelyacht, Italien etc )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 10+ 1976
  Erweiterung ohne Basisspiel - Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Emil räumt auf! ( Ein lustig-listiges Familien-Umweltspiel von Janosch )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 1992
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Emil räumt auf

Emil räumt auf!

 

Ein Spiel um Janosch's Bären Emil mit Umweltthema, wer räumt am

besten mit den Müllbergen auf. Wie immer bei Ravensburger wird spielerisch viel Information dazwischen geschoben.

 

Lernspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 01 240 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Emil und die Detektive ( Ein neues Spiel nach dem Buch von Erich Kästner )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+
  Würfel
Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen, auf der Basis des Kinderbuchs, auf einem schwarzen Feld darf man das oberste Kärtchen abheben und anschauen, wenn man sie brauchen kann, behält man sie, ansonsten legt man sie auf einen beliebigen Platz. Wer eine 6 würfelt, darf von einem Mitspieler mit mehr als 4 Karten eine erbitten. Figuren auf besetzten Feldern kann man schlagen, muss aber nicht. Wer zuerst einen Dieb und 140 Mark auf nicht mehr als 6 Karten gefunden hat, gewinnt, er wenn außer diesen Kärtchen kein anderes hat und das Geld genau stimmt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 11.416, Ravensburger, Deutschland, 1969 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ene Mene ... Müll ( Sich helfen und miteinander gewinnen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Windisch Walter Wolf
  Grafik Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 1990
  Kooperativ - Kinder - Lernen
Ene meine … Müll

Ene mene … Müll

 

Ein kooperatives Würfelspiel zum Thema Müll, Abfallbeseitigung, Mülltrennung und Umweltschutz mit einem ganz besonderen Schwerpunkt Recycling. Sogar die Spielregel ist auf Altpapier gedruckt und zum Thema gibt es neben dem Spiel noch viele nützliche und interessante Informationen.

Neuauflage mit geändertem Cover, Erstauflage 1982, 601 5 447 3

 

Kooperationsspiel * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren *  Autor: Walter Wolf Windisch * Design: Horst Laupheimer *  00 703 5, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ene mene ... Müll ( Sich helfen und miteinander gewinnen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Windisch Walter Wolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1982
  Kooperativ - Kinder - Lernen
Ene mene Müll

Ene mene … Müll

 

Ein kooperatives Würfelspiel zum Thema Müll, Abfallbeseitigung, Mülltrennung und Umweltschutz mit einem ganz besonderen Schwerpunkt Recycling. Sogar die Spielregel ist auf Altpapier gedruckt und zum Thema gibt es neben dem Spiel noch viele nützliche und interessante Informationen.

 

Kooperationsspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren *  Autor: Walter Wolf Windisch *  601 5 447 3, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  english no problem ( Spielend Englisch lernen mit dem Elektrostift )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 10+ 1992
  Wort - Lernen
English no problem

English no problem

 

Auf der Basis des altbekannten Elektro-Kontakt bietet

Ravensburger hier ein Spiel zum Englisch-Lernen mit Kassette und Leuchtstift, allein zum Üben oder zu zweit beim Spielen.

 

Lernspiel mit Elektrostift * 1-2 Spieler ab 10 Jahren * 24 083 8, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 20 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Entenrennen ( Lauf, Ente, laut, sonst liegt ein Ei im Nest )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4-8 1984
  Rennspiel - Würfel
Entenrennen

Entenrennen

 

Würfelmechanismus, die Enten sind mit Eiern gefüllt und sollen bis ins Ziel möglichst wenige verlieren.

 

Kinderspiel * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Gilbert Levi * 00 021 0, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite