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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jester ( Das Action-Spiel für Power Kids )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2002
  Action - Geschicklichkeit - Party
Jester

Jester

 

Ein sternförmiger „Ball“ ist an den Sternfortsätzen mit Symbolen in Farbfeldern bedruckt und hat in der Mitte ein Fenster, in dem sich ein Würfel bewegt. Die Spieler werfen einander den Ball zu – wer ihn fallen lässt schaut auf die am Würfel sichtbare Farbe und führt die entsprechende Aktion durch. Wer den Ball zum zweiten Mal fallen lässt, muss beide Aktionen ausführen, wer den Ball zum dritten Mal fallen lässt, scheidet aus, wer als letzter im Spiel bleibt, gewinnt.

 

Action-Spiel * Marke: MB * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 03537, Hasbro, 2002 * Logo MB und Hasbro ***  Hasbro International Inc..*** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Jetzt mal ehrlich!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 16+ de 2019
  Kleinstkinder - Quiz - Electronic
Jetzt mal ehrlich

Jetzt mal ehrlich!

 

Man soll die Wahrheit sagen und die Mitspieler beim Lügen erwischen. Der Befragte sitzt hinter dem Lügendetektor; alle anderen als Vernehmer sitzen vor dem Schirm. Der erste Vernehmer liest eine Frage vor - peinliche funktionieren besser als harmlose - und ergänzt Lücken im Text. Der Befragte drückt den Mikrofonknopf und antwortet mit Ja oder Nein. Der Detektor analysiert die Stimme und je nach Ergebnis punktet der Befragte oder der Vernehmer. Leuchten rot und grün gemeinsam auf, konnte der Detektor die Antwort nicht analysieren. Die runde endet, wenn alle Vernehmer gefragt haben, das Spiel endet, wenn alle einmal Befragte waren.

 

Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0319E4641100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Klopf klopf! Hallo Eisbär! ( Klopf mit GESCHICK die Eiswürfel heraus - doch fällt der Eisbär um, bist Du raus )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Action
Klopf, klopf! Hallo, Eisbär!

Klopf, klopf! Hallo, Eisbär!

 

Die Eiswürfel werden in den Rahmen eingelegt und der Eisbär, ganz in rot und mit Schlittschuhen, darauf platziert. Dann klopfen die Spieler reihum einen Eiswürfel nach dem anderen heraus und versuchen dabei, den Eisbär stehen zu lassen - wer den Eisbär aber ins Wasser fallen lässt, der hat verloren und scheidet aus, die Würfel werden wieder eingesetzt und die nächste Runde beginnt, usw. bis nur mehr einer übrig ist.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Serie: MB * 04784, Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kluges Köpfchen
  Verlag Hasbro International
  Autor de Toffoli Dario Baù Guiseppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2007
  Karten
Kluges Köpfchen

Kluges Köpfchen

 

Man soll durch das Bilden von Kartengruppen die meisten Punkte erzielen. Es gibt Karten in sieben Farben mit den Werten Ass, 2,3,4,5,6 und 7. Mögliche Kartengruppen sind: Ein Satz aus 3 oder mehr Karten desselben Wertes, ein Flush aus 3 oder mehr Karten einer Farbe oder eine Straße aus 3 oder mehr Karten in numerischer Reihenfolge. 9 Karten im Raster 3x3 liegen aus, jeder hat 4 Karten. Wer dran ist legt eine Handkarte an das Gitter an, eine Zeile darf nicht mehr als 7 Karten haben, bildet man eine Gruppe, bekommt man die Punkte. Wer es schafft einen Satz aus 7 Karten zu bilden, gewinnt sofort.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Dario de Toffoli, Guiseppe Baù * ca. 20 min * 00749, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knowing me Knowing you ( Das heitere Spiel um Launen, Ticks & Macken )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2003
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Knowing me knowing you

Knowing me knowing you

 

Wer seine Mitspieler sehr gut kennt und dadurch Fragen richtig beantwortet und die Antworten der Mitspieler voraussagt, wird das Spiel gewinnen. Der Vorleser stellt Fragen über Mitspieler A, dieser notiert seine Antworten und die anderen Mitspieler notieren die Antworten von denen sie glauben dass A sie geben wird. Nach fünf Fragen werden die Antworten ausgewertet, jeder Spieler punktet für Übereinstimmungen und sammelt Chips in den entsprechenden Farbfächern seines Sammlers. Wurden jedem Spieler fünf Fragen gestellt, gewinnt wer in Summe die meisten Spielsteine gesammelt hat.

 

Kommunikations- und Partyspiel * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 48044, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  König & Konsorten
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
König & Konsorten

König & Konsorten

 

Der König will seine Schatzkammer füllen und erlässt die verrücktesten Gesetze, aber die Spieler als Bürger wehren sich und plündern dem König weiterhin die Schatzkammer. 5 Gesetzeskarten pro Farbe zeigen ein Gesetz mit Vor- und Nachteilen für den Spieler, vor dem sie liegt. Wer dran ist, kann eine Karte spielen, die die gleiche Farbe hat wie die oberste Karte des Ablegestapels oder den gleichen Buchstaben. Wer nicht spielen kann, zieht eine Karte. Eine Runde endet, wenn jemand seine letzte Karte spielt. Man zahlt für jede Handkarte je nach deren Art, und rechnet dann die Gesetzeskarten vor den Spielern ab, die Geld kosten oder bringen. Hat ein Spieler kein Geld mehr, wird abgerechnet und es gewinnt, wer das meiste Geld besitzt.

 

Kartenspiel * Marke: Parker * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 25 min * 52115, Hasbro, Deutschland, 2006 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Kokos ( Im Dschungel ist der Affe los )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
König Kokos

König Kokos

Im Dschungel ist der Affe los!

 

Die Palme mit dem aufblasbaren Stamm wird zusammengebaut und oben werden Palmblätter und Kokosnuss-Schale eingelegt, auch der Affe wird zusammengebaut.

Der Affe wird in Betrieb genommen und wirft mit Kokosmüssen um sich, die Spieler versuchen so viele wie möglich zu „erklopfen“, das heißt mit dem Hammer Loch nach unten draufzuhauen. Ist der Hammer voll, muss man ihn zwischendurch ausleeren. Sind alle Kokosnüsse heruntergefallen, zählt jeder die Punkte für die erbeuteten Nüsse, eine grüne Nuss zählt 1 Punkt und eine lila Nuss 2 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 Minuten * 40850, MB, Deutschland, 2007 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kosmokado ( Das spannungsgeladene Spiel aus dem super Toy Club )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Geschicklichkeit
Kosmokado

Kosmokado

 

Mikado in futuristischer Abwandlung, ein durchsichtiger Turm ist durch einen Gürtelwulst voller Löcher. In die Löcher dieses „Kosmoturms“ steckt man dann die „Ionenstäbe“, damit eine Art Gitter entsteht, das die Kugeln sprich „Planeten“ hält. Danach ziehen die Spieler reihum Stäbchen heraus und versuchen, dabei möglichst wenige Kugeln zum Absturz zu bringen. In einer Variante spielt man dann so, dass man versucht, möglichst viele Kugeln selbst zu erwischen. Neuauflage von Murmelmikado, 1993.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB / Super Toy Club * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14527, Hasbro, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kristallica ( das coole Spiel aus dem super TOY CLUB )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Strategie
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  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 3+ 2001
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kristallica

Kristallica

 

Die Eiswürfel werden in den Rahmen eingelegt und der große schöne Kristall, glitzernd und sehr attraktiv, wird  darauf platziert. Dann klopfen die Spieler reihum einen Eiswürfel nach dem anderen heraus und versuchen dabei, den Kristall in der Mitte  stehen zu lassen - wer den Kristall aber ins Wasser fallen lässt, der hat verloren und scheidet aus, die Eiskristall-Würfel werden wieder eingesetzt und die nächste Runde beginnt, usw. bis nur mehr einer übrig ist. Neuauflage von „Klopf, Klopf, Hallo Eisbär“, 1999

 

Spiel zur TV-Serie super TOY CLUB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Serie: MB * 05240, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER
  Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Action
Kroko-Doc

Kroko Doc

 

Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003.

 

Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 00016, Hasbro, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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