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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeonquest ( Dare you face the Dragon's Challenge? )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Bonds Jakob
  Grafik Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning
  Redaktion Goodenough John O'Connor Mark
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel
Dungeonquest

Dungeonquest

 

Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß.

Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * ca. 2 Stunden * VA72, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Albertarelli Spartaco Zucca Angelo
  Grafik Parente Paolo Zambonin Alessia Fabbri Davide
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Dust

Dust

 

Ein deutsches Forschungsschiff 1938 in der Antarktis findet Überreste eines Raumschiffs und ein lebendes Mitglied der Alien Crew, und nun beginnt ein Agenten- und Geheimdienstkrieg um die fremde Technologie. Die Spielrunden beginnen mit der Wahl einer Karte, diese bestimmt die Aktion des Spielers, sein Zug besteht aus Produktion, Bewegung und Kampf, haben alle ihren Zug ausgeführt, wird gleichzeitig Siegpunkteverteilung durchgeführt. Ist der nötige Siegpunktwert von niemandem erreicht worden, beginnt eine neue Runde.

Ausstattungsspiel mit komplexen Regeln und mehr als 800 Spielsteinen und –markern.

Ausgabe in englischer Sprache, Kooperation von Dustgames, Editrice Giochi und Fantasy Flight Games

 

Sci-Fi/Fantasy Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Spartaco Albertarelli und Angelo Zucca * Grafik: Paolo Parente, Alessia Zambonin und Davide Fabbri * ca. 180 Minuten * DU01, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust Tactics ( Tactical miniatures boardgame in the world of Dust )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Zamfierscu Olivier Parente Paolo Duclos Laurent Guglielmo You
  Grafik Fontaine Vincent Fabbri Davide Haddad Matthias Kopinski Karl Lecocq Laurent Nezili Domenico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Dust Tactics

Dust Tactics

 

Nach Dust nun Dust Tactics in Paolo Parentes Parallelwelt Dust. Es geht Axis gegen Allies, zwei Kompanien mit den Helden Captain Joseph Brown und Colonel Sigrid von Thaler an der Spitze, in einem Miniaturen-Tabletop. Jede Partie simuliert eine Schlacht, die aus Spielrunden besteht, in jeder dieser Runden kann jede Einheit zwei Aktionen durchführen, in beliebiger Kombination von Bewegen und Schießen. Man wählt ein Szenario oder kreiert ein eigenes, das Spiel endet immer am Ende einer Runde, entweder durch Erfüllen eines Szenario-Ziels oder das Eliminieren aller Einheiten der gegnerischen Seite.

Ein Miniaturen-Tabletop mit einfachen Grundregeln und komplexen Details.

 

Sci-Fi/Fantasy Tabletop * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Olivier Zamfierscu, Paolo Parente, Laurent Duclos, You Guglielmo * Grafik: Vincent Fontaine, Davide Fabbri, Matthias Haddad, Karl Kopinski, Laurent Lecocq, Domenico Nezili  * ca. 45 Minuten * AEG5210, FFG, 2010 *** Fantasy Flight Games  * www.fantasyflightgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frenzy ( Real Time Fantasy Battles )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 10+ 2005
  Karten - Konflikt/Simulation
Frenzy

Frenzy

 

Eine Kampfsimulation in Realzeit, Spieler sind die Generäle von Fantasy Armeen. Gespielt werden drei Runden, in denen man um die Kontrolle von 3 Schlachtfeldern kämpft, der Gewinner punktet für das Plündern der gegnerischen Nachschublinien. Jeder spielt so schnell wie möglich und beide spielen gleichzeitig. Die Runde endet wenn ein Spieler die letzte Karte seines Decks spielt oder den dritten Helden ins Hauptquartier. Dann werden die Schlachtfelder abgerechnet. NAc drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Kein Sammelkartenspiel, aber jeder Spieler braucht 1 Deck, die Packung enthält die Karten für einen Spieler.

 

Kartenspiel mit Fantasy-Thema * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Lang * VA04C, 94130, USA, Fantasy Flight, 2005 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fury of Dracula
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hand Stephen Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 180 min 10+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Kooperativ
Fury of Dracula

Fury of Dracula

 

Bis zu vier Jäger gegen Dracula, Dracula spielt immer zuerst, bewegt sich von Ort zu Ort und hinterlässt Begegnungen für die Jäger. Betritt er einen Ort mit Jäger, greift er ihn sofort an anstatt eine Begegnung zu legen. Ein Jäger bewegt sich zuerst, trifft er eine Begegnung, muss er diese abwickeln bzw. mit Dracula kämpfen. Ist der Ort leer, kann sich der Jäger erholen oder Vorräte auffüllen. Wird Dracula auf Blut 0 reduziert oder im Kampf besiegt, gewinnen die Jäger als Team, Dracula gewinnt, wenn sein Vampirwert 6 erreicht.

Ursprüngliche Ausgabe bei Games Workshop, © 1987

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stephen Hand, Kevin Wilson * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely * ca. 3 Stunden * VA31, 10 919 9, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Golf MANIA! ( THE GAME OF CRAZY GOLF! )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik GATZMER DAVID
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1998
  Familie
Golf MANIA

Golf MANIA!

 

Man versucht, mit Kartenkombinationen Löcher zu gewinnen, es gibt verrückte Ausrüstung und noch verrücktere Karten für die Würfe für Drive und Green.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian Petersen * 91161, USA, 1998 *** Fantasy Flight Games * 2021 W County Rd C * Roseville, MN 55113 * USA * Fon 001- 651-639-1905, Fax: 651-639-1764 * www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Infiltration ( A Card game of Corporate Larceny in a Dystopian Future )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaccarino Donald x.
  Grafik Silsby Michael Navaro Andrew Finér Anders und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Infiltration

Infiltration

 

Die Spieler kontrollieren Diebe, genannt Operatives, die den Hochsicherheitstrakt eines Konzerns infiltrieren um digitale Daten zu stehlen und wieder nach draußen kommen müssen, bevor die Sicherheitskräfte auftauchen. Eine Spielrunde besteht aus Auswahl Phase, Auswertungsphase, NPC Phase und Sicherheitsphase. Ind er Auswahlphase wählt man eine Action oder einen Gegenstand verdeckt aus der Hand. In der Auswertungsphase wird die gewählte Karte reihum ausgeführt, Aktionen sind Vorwärtsgehen, Rückzug, Interface und Download. In der NPC Phase werden alle Nichtspielercharaktere aktiv und in der Sicherheitsphase kommen die Sicherheitskräfte näher, erreicht der Wert auf dem Abstandsrad 99, endet das Spiel und es wird ausgewertet. Wer als Einziger entkommt, gewinnt automatisch, ansonsten der Spieler mit der größten gesammelten Datenmenge.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Michael Silsby, Anders Finér, Andrew Navaro und Team

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: VA79

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Keyforge ( Ruf der Archonten Starter-Set )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Garfield Richard
  Grafik Schomburg Brian Kegg David und Team
  Redaktion Distelkämper Yvonne Reinartz Marco Andres Brad Elias Skaff French Nate Konieczka Corey
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Keyforge Ruf der Archonten

Keyforge Ruf der Archonten!

 

Wesen, erschaffen im Schmelztiegel unendlicher Möglichkeiten, duellieren einander mit Karten aus einem weltweit einzigartigen, unveränderlichen Deck und wollen drei Schlüssel schmieden. Ablauf des Einsteigerspiels - der aktive Spieler hat fünf Schritte: 1. Schlüssel schmieden, falls er 6 Ӕmber besitzt. 2. Fraktion wählen. 3. Karten der gewählten Fraktion spielen, verwenden und/oder ablegen. 4. Erschöpfte Karten spielbereit machen 5. Karten ziehen. Im Normalspiel gibt es unter anderem Ketten als Handicap. Das Starterset enthält neben den Einsteigerdecks zwei einzigartige Archontendecks, weitere sind separat erhältlich.

 

Unikat-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight / Asmodee 2018

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Brian Schomburg und Team

Werb: www.asmodee.de

Art. Nr. FFGD1400 / 10834N

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingdoms
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Pavelec Jim Lofgren Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ 2002
  Lege
Kingdoms

Kingdoms

 

Es werden Schlösser gelegt und damit Gold kassiert. Der leere Spielplan mit 30 Feldern muss in jeder Runde mit Plättchen völlig belegt werden. Eine Partie dauert 3 Runden, die gelegten Plättchen bestimmen, ob in den Reihen und Spalten Gold kassiert wird oder nicht. Der Spieler am Zug kann ein eigenes Schloß auf einem freien Feld platzieren, ein verdecktes Plättchen vom Stapel auf einem freien Feld platzieren oder sein ursprüngliches Plättchen auf ein freies Feld legen. Ist alles besetzt, kommt es zur Wertung, die Lage der Schlösser bestimmt die Einnahmen oder Zahlungen. In Runde zwei und drei werden Schlösser im Wert 2,3 oder 4 aus dem Spiel genommen, Schlösser 1 gehen an die Spieler zurück, ansonsten verlaufen alle Runden gleich. Wer nach 3 Runden das meiste Gold besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Heller & Pfennig mit geändertem Thema

 

Ablegespiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * KN03, 940312 4, USA, 2002 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  King's Gate ( A Game of Medieval Intrigue )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schomburg Brian Mannewitz Tobias Djurdjevic Marko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ 2002
  Lege - Setz-/Position
King’s Gate

King’s Gate

 

Vier Lords rivalisieren um die Kontrolle der Stadt und die Nachfolge des Königs. Jede Runde wird ein Ort ausgelegt und Spieler platzieren ihre Bezirkskärtchen angrenzend, bis der Ort von 10 Kärtchen umgeben ist. Dann wird gewertet, die Spieler bekommen Siegpunkte und ein neuer Ort wird gelegt. Man muss pro Zug mindestes ein Plättchen spielen, beliebig viele vom Wert 1 oder eines mit höherem Wert als 1. Für Friedhof, Kaserne und Turnierplatz gelten Sonderregeln, für manche Orte bekommt man auch Charakter Marker, die man später einsetzen kann. Das Spiel endet, wenn niemand mehr Plättchen hat, oder nach einer Wertung nur mehr ein Spieler Plättchen hat oder der zehnte Ort gewertet wird. Wer die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Brian Schomburg, Marco Djurdjevic, Tobias Mannewitz * ca. 60 min * KN05, 94075 8, Fantasy Flight, USA, 2002 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

 

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