vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..1/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Folklore: Taiwan
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Tsow Gru atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Folklore: Taiwan

Patchwork Folklore: Taiwan

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels.

Limitierte Edition, 500 Stück

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Gru Tsow, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0135

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..2/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Winter Edition
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Winter Edition

Patchwork Winter Edition

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Winter Edition mit Geschenkpäckchen als Spezialflicken.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz (atelier198)

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0124

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..3/2815
  FAMILIE
  Phlounder
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Bernett H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 1962
  Wort - Würfel

Phlounder

 

Buchstaben-Plättchen liegen verdeckt in einem Brett mit vier Kurven-Strecken. Zwei Würfel geben die Wort-Bedingungen vor – Art, z.B. Hauptwort, und Länge, 4-7 Buchstaben. Man zieht beliebige Buchstaben und wirft wieder ab, bis jemand ein passendes Wort hat, verbliebene Buchstaben abwirft und die GLocke läutet. Dann werden gebildete Worte und den anderen Spielern verbliebene Buchstaben gewertet.

 

3M Bookshelf Games

 

Wortbildungs- und Würfelspiel für 2-4/6 Spieler, Altersangabe Kinder und Erwachsene

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1962

Autor: H. Bernett

Art. Nr.: GA-100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..4/2815
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Sortino ( So ein Durcheinander! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Lege
picco Sortino So ein Durcheinander!

Picco Sortino

So ein Durcheinander

 

Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die  Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.

 

Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..5/2815
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pick 'n' choose ( Creativity )
  Verlag MHR Games
  Autor Ribeiro M. H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 14+ en 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Pick 'n' Choose aka Creativity

Pick ‚n‘ choose

 

Jede Karte hat einen Begriff als Antwort und eine Punkteanzahl für die verwendete Erklärungsart; man hat fünf Karten verdeckt vor sich, und versucht, alle fünf nacheinander in der Laufzeit der Sanduhr seinem Team so zu erklären, dass es den Begriff errät, man hat die Wahl zwischen Zeichnen, aus Knete formen, Pantomime, Summen, Drahtfigur formen, Gesichtsbewegungen mit Mundgeräuschen oder Verwendung von ein oder zwei Worten oder Vorlesen der Trivia-Frage. Jeder erratene Begriff bringt die entsprechenden Punkte. Nach Ablauf der Zeit kann das gegnerische Team Antworten zu vom Team nicht erratenen Begriffen geben.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: MHR Games 2011

Autor: Mark H. Ribeiro

Grafiker: nicht genannt

Web: www.mhrgames.com

Art.Nr.: 14222 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..6/2815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pictofun
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Leighton Robert Ross Brad
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 12+ de + 6 Sprachen 2014
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Pictofun

Pictofun

 

Bilder müssen in einer möglichst langen Kette abgelegt werden. Dazu müssen die Mitspieler eine Assoziation zu einer freien Kategorie und der aktuellen Karte akzeptieren. Man zieht und zeigt eine Karte und nennt eine Assoziation; in Teams gilt die zuerst genannte Assoziation. Wird die Assoziation nicht akzeptiert oder ist kein passendes Feld frei, wirft man die Karte ab und zieht eine neue. Ein anderes Team/anderer Spieler kann diese Karte nehmen und für eine freie Kategorie nutzen, sie bringt nach Ablauf der Zeit 2 Punkte; das aktive Team punktet 1 Punkt pro Karte in der längsten Kette. Wer zuerst 25 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Assoziationsspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Robert Leighton, Brad Ross

Web: www.piatik.com

Art. Nr. 633140

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..7/2815
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Pictureka! ( Find it fast, find it first! )
  Verlag Hasbro International
  Autor Lauwers Arne
  Grafik Eugene Louise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ en 2008
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..8/2815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pictureka! ( Die atemlose Bildersuche )
  Verlag Hasbro International
  Autor Lauwers Arne
  Grafik Eugene Louise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Pictureka

Pictureka

 

Auf einem sich ständig verändernden Spielbrett, gestaltet vom Künstler Eugene,  muss man als erster sechs Such-Aufträge erfolgreich abschließen. Es stehen 100 verschiedene Aufträge zur Verfügung, die in drei verschiedene Kategorien unterteilt sind. So erhalten die Spieler individuelle Aufträge, Aufträge, bei denen sie sich gegenseitig überbieten müssen und solche, bei denen sie als erster Dinge finden müssen. Die Spielbrett-Teile werden während des Spiels versetzt oder gewendet, so kann man sich den Plan nicht merken, wer möchte kann auch in ein laufendes Spiel einsteigen.

 

Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise *  40202, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..9/2815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pictureka! Flip ( Die atemlose Bildersuche )
  Verlag Hasbro International
  Autor Lauwers Arne
  Grafik Eugene Louise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Pictureka! Flip

Pictureka! Flip

 

Nachfolgespiel zu Pictureka!. Diesmal gibt es keinen Spielplan, sondern einen Pinguin, der die Bildkarten auswirft.  Sind alle Karten auf dem Tisch gelandet, zieht ein Spieler die oberste Aufgabenkarte und liest diejenige vor, die zur Farbe des Lämpchens passt. Alle suchen nun gleichzeitig nach einem passenden Motiv, wer nach einhelliger Meinung aller Spieler die Aufgabe erfüllt und ein zur Karte passendes Motiv gefunden hat, bekommt die Karte. Wechselt die Lampe die Farbe, wird die nun passende Aufgabe vorgelesen. Schleudert der Pinguin neue Karten, wird die Suche unterbrochen.  Zusatzregel für Pictu-verkehrt!

 

Visuelles Suchspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Arne Lauwers * Illustration: Eugene, Louise *  89857, Parker, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 189 von 282 ..10/2815
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Pink Stories ( 50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Köhrsen Andrea
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Denk
50 verflixt verhextel Rätsel nur für Mädchen

Pink Stories

 

50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen. Die Geschichtenerzählerin heißt in dieser Ausgabe für Kinder Superagentin, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77486 5, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite