vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..1/2815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  One of Us
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Berger Johannes Gupta Julien
  Grafik Streese Folko Sensit Communications
  Redaktion Kräenbring Heike Kunz Alexandra Engel Carsten
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Psychologie - Party
One of us

One of us

 

Jedem Spieler ist eine Farbe zugeordnet, und jeder hat eine Karte in den Farben seiner Mitspieler auf der Hand. Eine der 200 Karten mit einer Aussage oder einem Bild wird aufgedeckt. Jede Person für sich entscheidet, auf wen diese Aussage oder Bild am besten zutrifft, und legt die entsprechende Farbkarte vor sich ab. Dann wird aufgedeckt – gibt es eine Mehrheit für eine Farbe, gibt es einen Punkt für die Gruppe.

 

Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Johannes Berger, Julien Gupta

Gestaltung: Folko Streese, Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683993

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..2/2815
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oskar & Sinchen Wimmel-Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Gudd Dorit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2010
  Electronic - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

 

Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Verkehr - Zoo - Zirkus - Flughafen - Hotel - Bahnhof - Bauernhof - Baustelle - Rummel - Schwimmbad - Winter - Spielplatz

 

Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2010

Grafiker:Michael Rüttinger, Dorit Gudd

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 3723

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..3/2815
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Palermo 1985 ( Crime Scene )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min 18+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Crime Scene: Palermo 1985

Crime Scene: Palermo 1985

 

Palermo 1985: Mafiaboss Don Puccio wurde ins Jenseits befördert, das Verbrechen muss schnellstens aufgeklärt werden.

Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.

 

Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Tactic

Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander

Autor: Artuu Tuominen

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 671661

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fi * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..4/2815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Panicozoo
  Verlag Cocktail Games
  Autor Michaud Benoit
  Grafik Marechal Catherine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ fr 2013
  Such/Sammel/schauen - Familie
Panicozoo

Panicozoo

 

Wer identifiziert das Tier, das auf allen offenen Karten zu sehen ist? Karten zeigen Tiere entweder in schwarz-weiß oder in Farbe, man wählt einen Satz. Eine Karte liegt verdeckt aus, die anderen offen. Wer das Tier identifiziert, legt die Hand auf die verdeckte Karte und prüft - das genannte Tier darf auf der verdeckten Karte nicht zu finden sein. War die Wahl korrekt, bekommt man die Karte. Wenn nicht, geht die verdeckt zurück, alle anderen sehen sie nicht und suchen weiter, bis das Tier gefunden ist.Die verbliebenen Karten werden gemischt, eine verdeckt ausgelegt und die anderen offen, usw. In der letzten Runde muss das Tier genannt werden, dass in den vorherigen Runden nicht gefunden wurde. 

Neuauflage, geändertes Cover, Erstauflage 2005

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Benoit Michaud

Gestaltung: Catherine Marechal

Web: www.cocktailgames.fr

Art. Nr.: JP14N

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..5/2815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pan's Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Paquien Marc
  Grafik Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2023
  Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ
Pan’s Island

Pan’s Island

 

Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Matagot © 2022

Autor: Marc Paquien

Redaktion: Matthias Wagner

Übersetzung: Matthias Wagner

Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57027G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..6/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Par Odin
  Verlag OldChap Editions
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Verdu Michell
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ fr 2018
  Würfel - Solitär
Par Odin

Par Odin

 

Man will sich als Sterblicher in 50 Herausforderungen an den Tisch der Götter „würfeln“; die Ergebnis-Symbole von neun Würfeln werden in jeder Herausforderung vorgegeben und müssen in zwei Gruppen gleichen Werts aufgeteilt werden. Manche Würfel beeinflussen bzw. verändern die Ergebnisse anderer Würfel. Die einzelnen Herausforderungen bauen aufeinander auf und entwickeln die Erzählung.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Old Chap Éditions 2018

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Michel Verdu

Web: oldchap.games

Art.Nr.: 26098 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..7/2815
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  PassporTo ( Let's Go! United Kingdom )
  Verlag FamilyOnBoard
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ en 2012
  Spielesammlung - Geografie/Reise
Passporto

Passporto

 

Ein kleines Köfferchen aus Metall, darin Material für Unterhaltung auf Reisen und mit Wissen zum Zielland. Ein großes Poster zeigt das jeweilige Land, in diesem Fall Großbritannien, auf der Rückseite finden sich Motive zum Ausmalen, ein Labyrinth, ein Suchspiel und ein Punkte-zu-einer-Zeichnung-verbinden Motiv. Dazu kommen ein doppelseitiges Puzzle aus 60 Teilen und 45 Trivia Karten, mit denen man auch eine Quartett-Variante mit fünf Karten im Satz spielen kann. Für 12 verschiedene Länder erhältlich.

 

Reisespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: FamilyOnBoard 2012

Autor: Chani Lehana

Web: www.familyonboard.co.il

Art.Nr.: 910.001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..8/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork

Patchwork

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2014

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0075

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..9/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork

Patchwork

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: MGF3505

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 187 von 282 ..10/2815
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork 10 Jahre Jubiläum
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cantwell Carrie Mok Cecilia Kleine Ricarda atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ de 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork 10 Jahre Jubiläum

Patchwork 10 Jahre Jubiläum

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Ausgabe zum 10 Jahre Jubiläum enthält neue Muster und das Automa-Deck für ein Solo-Spiel, die Muster ersetzen ab sofort die Muster der Originalausgabe

 

Legespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Uwe Rosenberg

Redaktion Grzegorz Kobiela

Grafiker: Cecilia Mok, Carrie Cantwell, Klemens Franz, Ricarda Kleine, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0179

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu ja nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite