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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tobago Volcano
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Allen Bruce
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr 2020
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Tobago Volcano

Tobago Volcano

 

Die Spieler suchen und heben Schätze. Sie spielen Hinweise an die Schatzpfade und grenzen damit den Fundort ein. Ist ein Fundort eindeutig festgelegt,  hebt derjenige Spieler, der als Erster den Fundort mit seinem Geländewagen erreicht, den Schatz. Er wird unter allen Spielern verteilt, die Hinweise gegeben haben. Auch der Finder bekommt seinen Anteil. Ein Zug besteht aus Schatzkarte legen und markieren und Geländewagen bewegen. Dabei kann man auch Amulette einsammeln, sie schützen vor verfluchten Schätzen oder bringen andere Vorteile. Sind alle Schätze gehoben, gewinnt, wer das meiste Gold besitzt.

Volcano ist eine Erweiterung, sie bringt einen Vulkan, der sieben Planfelder abdeckt, vier vulkanische Hinweise liegen aus, Lavaplättchen kommen ins Spiel. Es gelten die Regeln von Tobago, dazu kommt: Zugang zu den vulkanischen Hinweisen haben alle Spieler nach genauen Regeln, diese Hinweise können an jeden Schatzpfad angelegt werden. Lavaplättchen können Fundorte von Schatzpfaden verändern und lassen Palmen, Hütten oder Markierungssteine verglühen. Lava kann mit dem Geländewagen nur mit Amulett befahren werden.

 

Erweiterung zu Tobago für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: Bruce Allen

Gestaltung: Victor Boden

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5120

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tokami ( die kunst des stapelns )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Aczél Zoltán
  Grafik Sälzer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ 1998
  Geschicklichkeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
Tokami

Tokami

 

In einen X-förmigen Ständer werden Holzstäbchen bunt gemischt eingelegt. Wer am Zug ist, nimmt ein Stäbchen heraus und baut es so wieder in den Stapel ein, dass es höher liegt als vorher. Wer es schafft, zieht sich ein anderes Stäbchen als Gewinnstäbchen heraus. Darauf darf man auch verzichten. Heruntergefallene Stäbchen beenden den Versuch und müssen als Minus-Stäbchen genommen werden, oft kann man durch Verzicht auf das Gewinnstäbchen Minuspunkte vermeiden. Gelungene Jenga-Variante in optisch höchst ansprechender Form.

 

Stapelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Zoltán Aczél * 19982 Zoch, 1998 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toni Tümpel ( y )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Silveira Gabriela Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2007
  Lauf - Merk - Kinder
Toni Tümpel

Toni Tümpel

 

Die Frösche wollen die Sonnenbrille vom Denkmal für Freddy Frosch stehlen und damit eine Runde drehen. Die Frösche und Seerosen werden zu einem Kreis ausgelegt, die Kröten sind mit einem weißen und einem farbigen Auge bestückt. Wer dran ist, nimmt aus der Kröte vor seinem Frosch ein Auge und schaut darunter, ist das Auge weiß, darf er auf die nächste Seerose hüpfen und dort wieder bei der nächsten Kröte nachschauen. Erwischt er ein farbiges Auge, darf er nicht springen und die Kröte tauscht Platz mit der durch das farbige Auge ausgesuchten Kröte. Wer als erster die Denkmal-Seerose erreicht, nimmt die Sonnenbrille und hüpft weiter. Wer den Frosch mit der Sonnenbrille überholt, nimmt sie sich, wer mit der Brille wieder die Denkmalseerose erreicht, gewinnt. Variante für jüngere Kinder.

 

Lauf- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Grafik: Gabriela Silveira und Victor Boden * ca. 15 min * 26600, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trainsilvania
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Yanez Paco
  Grafik Gabriela Silveira Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it 2023
  Transport / Logistik - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier
Trainsilvania

Trainsilvania

 

Heimfahrt mit dem Nachtexpress für Werwölfe, Mumien, Frankenstein und Dracula, alle rangeln um die Plätze.

Man hat drei von neun seiner Fahrkarten auf der Hand und stellt vier Sitze seiner Farbe vor sich ab, die Unterseite zeigt vorerst noch unbekannte Monster, da man Monster nur an Bahnhöfen anschauen darf, nie vor sich oder im Nachtexpress! Reihum spielt man offen eine Fahrkarte und führt deren Aktion aus, bei zwei Aktionen muss man verschiedene Monster nehmen. Aktionen sind:  Nachtexpress bewegen - Monster einsteigen oder aussteigen lassen, dabei rücken andere Monster im Nachtexpress entsprechen zurück oder vor - Monster versetzen – freie Aktionswahl. Es gewinnt, wer drei eigene Monster in den richtigen Bahnhof gebracht hat.

  

Positions- und Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2023

Autor: Paco Yanez

Gestaltung: Gabriela Silveira, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5170

 

Zielgruppe: Mit Kindern, für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Triqua ( Formen, Farben... Fantasie )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Vierus Christian
  Grafik 4us
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 5+ 1999
  Beschäftigungs - Denk - Lege
Triqua

Triqua

 

Mit vielen bunten Teilen kann man vorgegebene Aufgaben erfüllen oder eigene Stimmungsbilder legen, Bildquadrate auffüllen und damit Konzentration und räumliches Denken schulen, es ist auch eine so genannte "Wettkampfvariante" angegeben, wenn man gegeneinander antreten möchte.

 

Lege- und Kreativitätsspiel * 1-3 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christian Vierus * Zoch, 1999 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vaca Loca
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossbach Iris
  Grafik Rossbach Iris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2013
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Vaca Loca

Vaca Loca

 

In Vaca Loca landen die Aliens nach einer Party etwas durcheinander geraten auf der Erde, doch ein Klaps auf den Kopf kann helfen. Diesmal liegen die je zwanzig Köpfe, Körper und Beine verdeckt auf dem Tisch aus. Reihum decken die Spieler jeweils ein einzelnes Kärtchen auf. Taucht der dritte Körperteil eines Tiers auf, muss man schnellstmöglich auf den Kopf des Tiers schlagen. Der Schnellste sammelt alle drei Körperteile ein und legt sie zu sich; wer einen falschen Kopf erwischt, bekommt einen Planetenmarker als Minuspunkt. Sind alle bis auf drei Tiere gefunden, ist jedes Tier drei Punkte wert und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Such-und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Iris Rossbach

Gestaltung: Iris Rossbach

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5034

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Villa Paletti
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Payne Bill
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2001
  Action - Geschicklichkeit
Villa Paletti

Villa Paletti

 

Die Spieler wetteifern darum, ihre Säulen auf die höchste Ebene der Villa Paletti zu bringen. Wer dran ist, nimmt eine eigene freie oder verbaute Säule und stellt sie eine Ebene höher. Kann er das nicht, beantragt er ein neues Plateau. Bei einem Widerspruch muss der Gegner eine Säule des Antragstellers entfernen, bei Gelingen kommt sie aus dem Spiel, ansonsten eine Säule des Gegners. Ab dem grünen Plateau gibt es Siegpunkte für Säulen im obersten Plateau, für die meisten Punkte das Siegel. Wenn die Villa einstürzt, gewinnt der Besitzer des Siegels. Bringt er selbst die Villa zum Einsturz, gewinnt der Vorbesitzer des Siegels.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bill Payne * ca. 30 min * 20013, Deutschland, 2001 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Virus & Co.
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Stark Frank Spiegelhalter Jörg
  Grafik Stark Frank Heidolph Theiss
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 11+ 2002
  Karten
Virus & Co

Virus & Co

 

Jeder Spieler versucht, zum Ende jeder Spielrunde möglichst wenig Viren als Minuspunkte und möglichst wertvolle Tabletten zu besitzen. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Wer keine Tabletten hat, ist Viren hilflos ausgeliefert. Wer zu oft zur Spritze greift oder zu viele Viren abbekommt, landet auf der Intensivstation, das beendet die Spielrunde. Wer am Zug ist, kann entweder eine Viruskarte mit Virus oder Spritze nehmen oder eine Viruskarte mit Virus oder Spritze in Umlauf bringen oder eine Risikokarte ausspielen, dies darf man erst ab 4 Krankheitspunkten. Auf der Intensivstation landet, wer die 3. Injektion vor sich ablegt oder in seiner Kartenauslage einen Krankheitswert von 13 oder mehr aufweist.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 11 Jahren * Autoren: Frank Stark und Jörg Spiegelhalter * ca. 20 min * 20023 1, Deutschland, 2002 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vocabulantis ( Englisch für Kids )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Webstar Alicia
  Grafik Saalfeld Irene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2004
  Lernen
Vocabulantis

Vocabulantis

 

Die Kultband „Länquitsch“ ist notgelandet und braucht für den Hubschrauber ein Passwort, die Buchstaben dafür finden die Spieler auf den Inseln der Vocabulantis-Gruppe. Jeder hat ein Bandmitglied und 2 Schlauchboot-Chips, die Inseln sind durch Brücken verbunden. Die Spieler beginnen mit einem beliebigen „ungültigen“ Passwort aus roten Buchstaben, damit es gültig wird, werden im Spielverlauf Vokabelausgaben gelöst, für gelöste Aufgaben darf man über Brücken oder mit dem Schlauchboot auf eine Insel ziehen. Kommt deren Buchstabe im Lösungswort vor, darf man ihn dort auf weiß umdrehen, wer mit dem komplett weißen Passwort den Hubschrauber erreicht gewinnt

 

Sprachlernspiel * 2-6 Spieler * 2. Schulstufe Englisch * Bearbeitung: Alicia Webstar * 60130 7, Deutschland, 2004 * Kooperation mit Ernst Klett Sprachen Gmbh * © Megableu 2001 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voll Verasselt
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Potma Johann Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr it 2019
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Karten
Voll verasselt!

Voll verasselt!

 

Asseln auf einem Haufen! Man hat eine Assel jeder Art vor sich, zehn Asselkarten liegen aus, sieben Würfel zeigen Doppelbalken. Man wählt Asseltreff oder Fang des Vorgängers und kann mit Asseln aus der eigenen Auslage ergänzen. Dann würfelt man mindestens vier Würfel, der Rest bleibt unverändert - nach dem Wurf zählen alle sieben Würfel! Würfel mit Assel gehen vor die gleichfarbige Reihe der gewählten Gruppe. Bei mehr Würfeln als gleichfarbige Karten ist der Wurf verasselt; ansonsten kann man weiterwürfeln oder aufhören. Fang des Vorgängers und eigener Fang werden ausgewertet und Karten entsprechend verschoben oder endgültig gesichert.

 

Sammelspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2019

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Johann Potma

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5131

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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