vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..1/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dschungelrennen ( Das bärenstarke Wettrennen um den ersten Platz im Urwald )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 9+ 1989
  Rennspiel - Würfel
Dschungelrennen

Dschungelrennen

 

Jeder führt eine Tiermannschaft und kämpft um die meisten Punkte, Würfelmechanismus

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01 185 8, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..2/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dudenkönig ( Spiel und Spaß mit Wörtern )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ 1988
  Wort - Lernen
Dudenkönig

Dudenkönig

 

Wort- und Buchstabenspiel, Quizmechanismus

 

Quizspiel  * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gilbert Obermair * 00 872 8, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..3/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Durchs Gartenjahr ( Ein Spiel rund ums Pflanzen und Ernten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Jenckel Sven
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1986
  Würfel - Lauf - Lernen
Durchs Gartenjahr

Durchs Gartenjahr

 

Laufspiel mit Quizfragen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

Würfelmechanismus, Laufspiel mit Quizfragen zum Thema Pflanzen und Ernte

 

Laufspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 00 811 7, Ravensburger, Deutschland, 1986***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..4/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ein Nilpferd kommt selten allein ( Der ganz normale Party Wahnsinn )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ 1993
  Party - Kreativ/Kommunikation
Ein Nilpferd kommt selten allein

Ein Nilpferd kommt selten allein

 

Fortsetzung folgt. Diesmal ist das Nilpferd dran, aber natürlich nicht auf der Achterbahn, sondern noch unwahrscheinlicher als Milchshake, und auch diesmal hat derjenige Spieler die besten Chancen, dem der Unsinn in allen Formen am leichtesten von der Hand geht. Und das im wahrsten Sinn des Wortes mit einem weichen, biegsamen Schreibstift, der eher der Klasse der Lianen zuzuordnen wäre. Erschienen 1993, Neuausstattung 1995. 

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * 27 321 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..5/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eins, zwei, drei! ( Wer schleust seine Chips am schnellsten durch den Turm? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kittredge Jack Eberle Bill Olotka Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1976
  Setz-/Position
Eins, zwei, drei

Eins, zwei, drei!

 

Die eigenen Chips müssen in richtiger Reihenfolge von 1 zu 2 und von 2 zu 3 durch den Turm aus 8 Scheiben geschleust werden, der Spieler am Zug spielt einen Chip in den Turm, spielt einen Chip im Turm weiter oder nimmt einen Chip aus dem Turm, zwei Chips dürfen nie auf der selben Scheibe liegen.

 

Konzentrations- und Merkspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * 602 5 063 8 * Ravensburger, Deutschland, 1976 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..6/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elefantenparade
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sala Henri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1988
  Würfel - Rennspiel - Familie
Elefantenparade

Elefantenparade

 

Jeder Spieler ist ein Elefantentreiber, der seine beiden Elefanten ins Ziel bringen soll, wenn möglich mit vielen wertvollen Baumstämmen. Jeder Spieler kann alle Figuren bewegen, auch die des Gegners. Zwei Bewegungsmöglichkeiten stehen ihm zur Verfügung. Die normale: drei Elefanten müssen bewegt werden, wobei einer drei Felder weit, einer zwei und ein Dritter ein Feld weit ziehen. Oder die Elefantenparade. Alle Elefanten rücken um ein Feld weiter.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Henri Sala * 01 560 3, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..7/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon ( Ein elektrisches Bilderlexikon mit über 1100 Fragen und Antworten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6-99 1975
  Lernen - Quiz
Elexikon

Elexikon

 

Elexikon-Spiel nach dem bekannten Prinzip, 24 schwarz-weiße und 24 farbige Tafeln.

Laut Materialliste auf der Rückseite keine Regel enthalten, nur die knappen Hinweise auf dem Schachtelboden

überarbeitete Neuauflage

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 611 5 103 6, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..8/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon ( Das elektrische Frage- und Antwortspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ 1979
  Quiz
Elexikon

Elexikon

 

Regel fehlt

Elexikon-Spiel zu den Themen Natur, Technik, Geografie – über dem blauen Dreieck roter Streifen mit „Club-Sonderausgabe“, keine näheren Angaben dazu, Schachtelrückseite leer, an den Seiten © 1979 Otto Maier Verlag Ravensburg

 

Quizspiel * 1 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * 20 511 2, Ravensburger, Deutschland, 1979 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..9/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon 1150
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 7-10 1992
  Quiz - Lernen
Elexikon 1150

Elexikon 1150

 

Eine Neubearbeitung in der Kategorie "Elektrokontakt - Quizspiele", graphisch wunderschön gemacht, mit zum Teil eher ungewöhnlichen Wissensgebieten wie "An der Küste" oder "Feuerwehren im Einsatz". Dank der ausgereiften Technik gibt es auch keine gerissenen Kabel oder verbogenen Kontakte mehr.

 

Quizspiel * 1 -2 Kinder von 7-10 Jahren * 24 094 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 71 ..10/706
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elexikon 1440
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8-11 1992
  Quiz - Lernen
Elexikon 1440

Elexikon 1440

 

Eine Neubearbeitung in der Kategorie "Elektrokontakt - Quizspiele", graphisch wunderschön gemacht. Dank der ausgereiften Technik gibt es auch keine gerissenen Kabel oder verbogenen Kontakte mehr.

Dasselbe Prinzip wie bei Elexikon 1150, andere Themen für eine Spur ältere Kinder, mit Regeln für Wettbewerbe in Gruppen oder zur Wissensaneignung allein. 30 Tafeln mit 60 Wissensgebieten bieten genug offene Fragen.

 

Quizspiel * 1 -2 Kinder von 8-11 Jahren * 24 098 2, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite