Seite 19 von 22 ..1/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tornado Ellie | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Allué Josep M. | |||||
Grafik | Bláha Marek | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Tornado Ellie
Farmen im Tornadogebiet werden vom Tornado beschädigt. Man spielt eine Karte auf den Tornado und dreht ihn mit einer Hand zum Nachbarn. Dieser spielt Tier auf Tier oder mehr andere Tiere oder eine Sonderkarte mit vorherigem Tier. Kann er das nicht, erleidet er Sturmschäden laut oberster Karte des Nachziehstapels, stellt die entsprechenden Stücke auf den Tornado und alle ziehen Karten. Stürzt die Tornadosäule, erleidet der Verursacher Sturmschäden, alle anderen dürfen ein verlorenes Teil zurücknehmen, die abgestürzten Karten gehen aus dem Spiel. Bei erfüllter Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Punkten aus verbliebenen Farmteilen.
Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Marek Bláha Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 878908
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..2/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Torres | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr pl | 2017 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres
König werden mit der besten Burg! Jeder Spieler nutzt sechs Ritter und zehn eigene Aktionskarten. Pro Zug hat man fünf Aktionspunkte für Ritter einsetzen oder ziehen, Steine setzen, Aktionskarte kaufen oder spielen oder AP in Punkte umwandeln. In drei Phasen erhält man zu Beginn Bausteine. Nach jeder Phase wertet man Burgen, in denen man mit Rittern vertreten ist, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn die Ebene des Ritters der Wertungsphase entspricht. Mit Meisterversion und Version mit nur einem Stapel Aktionskarten für alle. Neuauflage, Spiel des Jahres 2000, in dieser Erstauflage wurde im Grundspiel mit dem gemeinsamen Stapel der Aktionskarten gespielt, der spielereigene Stapel war eine Version.
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 87973 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..3/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Touria | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Rieneck Michael | |||||
Grafik | Franz Klemens Andreas Resch HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Touria
Partnersuche für Königskinder im Land der Tanzenden Türme! Man wählt die einem zugewandte Aktion eines der vier Türme, dreht den gewählten Turm um 90 Grad, zieht die Heldengruppe zum entsprechenden Zielort – man muss ihn erreichen können – und führt dort die Aktion des besuchten Charakters aus. Unterwegs gefundene Edelsteine sammelt man, Elixiere und violette Steine liefern Sonderaktionen. Hat man sieben Herzen, sieben Goldmünzen und keinen schwarzen Edelstein, zieht man ins Schloss und sucht die Königskinder hinter den Türen; eine falsche Tür kostet je nach Bewohner einen Gegenstand oder Edelstein, bezahlt man, kann man eine weitere öffnen.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Inka & Markus Brand, Michael Rieneck Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879394
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..4/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Tricky Tower | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Stromidl Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | de en fr nl | 2011 | ||
Solitär - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Seite 19 von 22 ..5/216 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Triovision | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | 2008 | |||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Lernspiel * 1-6 Spieler ab 7 Jahren * Autorin: Susanne Galonska * Grafik: Team Huch& Friends * 87595, Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de * Koproduktion mit IQ-Spiele * www.iq-spiele.de |
||||||
Seite 19 von 22 ..6/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Triovision | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | de en es fr nl | 2017 | ||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision
Triovision will Planen und konstruieren trainieren, alle Spieler gleichzeitig versuchen eine der Figuren auf dem Plan so zu versetzen, dass drei Spielfiguren in der auf einer der ausliegenden Karten angegebenen Position stehen. Gelingt es, bekommt man die Karte, am Ende gewinnt wer die meisten Karten gesammelt hat. Ruft jemand nichts geht mehr, wird ebenfalls nachgeprüft, stimmt es, dann darf der Spieler 2 Figuren versetzen um eine Karte zu gewinnen. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Koproduktion mit IQ-Spiele Neuauflage, Erstauflage 2008
Lernspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Susanne Galonska Gestaltung: Sabine Kondirolli, HUCH & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 87684 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..7/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Triovision Master | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision Master
Triovision Master trainiert räumliches Vorstellungsvermögen: Rund um den Plan liegen Karten mit Positionsangaben für die farbigen und unterschiedlich geformten Spielsteine: Alle Spieler versuchen gleichzeitig, durch Versetzen einer einzigen Figur eine der ausliegenden Konfigurationen herzustellen. Allerdings darf man nur den Stein versetzen, der obenauf auf dem Nachziehstapel zu sehen ist. Wer eine Lösung sieht, stoppt die Suche, zeigt die Karte und versetzt den Stein. Stimmt die Lösung, bekommt man die Karte und eine neue wird ausgelegt. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Wer 12 Karten besitzt, gewinnt!
Setzspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele / Huch! & friends Autor: Susanne Galonska, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Andreas Resch, Huch! & friends Art.Nr. 877796
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..8/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel
Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.
Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87831 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 19 von 22 ..9/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tzaar ( GIPF project #2 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Tzaar
Spiel #2 im Gipf project, mit 30 Steinen in drei Arten für jeden Spieler: Tzaars - Tzarras – Totts, von jeder Art muss immer mindestens einer am Brett sein. Man hat zwei Aktionen pro Zug: 1) Schlagen - man zieht einen eigenen Stein oder Stapel auf einen benachbarten oder in gerader freier Linie erreichbaren gegnerischen Stein oder Stapel. Stapel schlägt man mit gleich hohen oder höheren Stapeln. 2) einen eigenen Stein oder Stapel durch Aufsetzen eines weiteren Steins verstärken oder passen. Stapeltyp = Typ des obersten Steins. Man gewinnt, wenn der Gegner nicht schlagen kann oder man den letzten gegnerischen Stein eines Typs schlägt.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87953 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 19 von 22 ..10/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Ulm | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Menzel Michael atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Ulm
Man ist im Ulmer Stadtleben aktiv und sammelt mit drei Aktionen pro Runde Siegpunkte. Der aktive Spieler zieht einen Aktionsstein, schiebt ihn an gewünschter Stelle ins 3x3 Raster des Münsters, führt die Aktionen der gewählten Reihe aus und kann dazu eine Handkarte für Boni während des Spiels oder bei Spielende spielen. Aktionsoptionen sind Münze nehmen, Abräumen herausgeschobener Aktionssteine, Karte kaufen oder zweite Karte spielen, Zille am Fluss bewegen oder für zwei Münzen ein Siegel zum Erwerb eines Privilegs in Relation zum Standort seiner Zille legen. Nach 10 Runden wertet man Ulmer Spatzen, Zillen-Position und offen ausliegende Karten.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Michael Menzel, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 879400
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||