vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..1/319
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie
Leo muss zum Friseur

Leo muss zum Friseur

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er oft aufgehalten und verliert Zeit. Eine Wegstrecke liegt aus. Man spielt eine Wegkarte und Leo geht so viele Schritte vorwärts. Das erreichte Kärtchen wird umgedreht. Ein Tier-Kärtchen anderer Farbe als der der gespielten Karte kostet Leo so viel Zeit wie angegeben. Stimmt die Farbe überein oder ein Wegweiser wurde aufgedeckt, verliert Leo keine Zeit. Erreicht er den Friseur, bevor der Zeiger der Uhr wieder 8 erreicht, gewinnen alle gemeinsam, wenn nicht bekommt Leos Puzzle einen Friseurteil und eine neue Runde beginnt, die Wegekärtchen werden wieder umgedreht! Leo hat fünf Runden um den Friseur zu erreichen oder alle verlieren gemeinsam.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04161

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn pl it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..2/319
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leo muss zum Friseur Der Spiegel ( Mini-Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Colovini Leo
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en 2016
  Lauf - Merk - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Leo muss zum Friseur Der Spiegel

Leo muss zum Friseur Der Spiegel

 

Löwe Leo muss dringend zum Friseur, doch unterwegs wird er aufgehalten und verliert Zeit. Leo geht Schritte auf der Strecke laut gespielter Wegekarte. Stimmen Farbe des erreichten Kärtchens Farbe der Wege-Karte nicht überein, verliert Leo die angegebene Menge Zeit. Bei Übereinstimmung oder Aufdecken eines Wegweisers verliert Leo keine Zeit. Erreicht Leo den Friseur vor acht Uhr, gewinnen alle gemeinsam.

Der Spiegel darf einmal im Spiel von einem Spieler genutzt werden – er deckt nach seinem Zug das Plättchen direkt vor dem neuen Standort von Leo auf und darf wählen, wo Leo steht und prüft dann ob der Zeiger der Uhr bewegt wird.

 

Erweiterung zum Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Michael Menzel

Weg: www.abacusspiele.de

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..3/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Limes
  Verlag Abacusspiele
  Autor F Martyn
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8+ de 2014
  Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen
Limes

Limes

 

Limes - Grenze des römischen Reiches - die Siedler betreiben Ackerbau, Fischfang und Holzwirtschaft und errichten Wachtürme an der Grenze. Man hat einen Satz Karten; der Vorgabespieler deckt seine oberste Karte auf, der andere sucht diese Karte in seinem Stapel und beide legen die Karte in die eigene Auslage, Kante an Kante, in ein Raster 4x4, Übereinstimmung ist nicht notwendig. Dann kann man man einen Arbeiter auf dieser Karte neu einsetzen oder einen Arbeiter in der Auslage in ein angrenzendes Gebiet bewegen. Sind 16 Karten gelegt, werden zusammenhängende Landschaften mit Arbeiter darin gewertet.

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2014

Autor: Martyn F

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 06141

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..4/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Limes
  Verlag Abacusspiele
  Autor F Martyn
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8+ de en nl 2023
  Lege - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen
Limes

Limes

 

Limes - Grenze des römischen Reiches - die Siedler betreiben Ackerbau, Fischfang und Holzwirtschaft und errichten Wachtürme an der Grenze. Man hat einen Satz Karten; der Vorgabespieler deckt seine oberste Karte auf, der andere sucht diese Karte in seinem Stapel und beide legen die Karte in die eigene Auslage, Kante an Kante, in ein Raster 4x4, Übereinstimmung ist nicht notwendig. Dann kann man man einen Arbeiter auf dieser Karte neu einsetzen oder einen Arbeiter in der Auslage in ein angrenzendes Gebiet bewegen. Sind 16 Karten gelegt, werden zusammenhängende Landschaften mit Arbeiter darin gewertet, je nach Terrain verschieden.

Neuauflage, Erstauflage Abacusspiele 2014

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2023

Autor: Martyn F

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 06231

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..5/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  M ( MEGA-SPASS MIT MINI REGELN )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Buddy Love
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2000
  Lege - Abstraktes Spiel
M

M

 

Im Spiel sind 90 Karten in 5 verschiedenen Farben mit unterschiedlicher Wertigkeit und unterschiedlichen Symbolen, an eine Anfangsauslage in Form eines „M“ werden Karten passend nach Farbe, Form oder Wert angelegt. Wenn eine angelegte Karte an 2 Kanten passt, bekommt man vom rechten Nachbarn einen Chip, bei 3 Kanten 2 Chips usw. Mit der 5. oder 6. Karte in einer Reihe löst man eine Wertung aus, wenn es zu EINER Nachbarkarte ZWEI Übereinstimmungen gibt. Jeder kann sich reihum eine Karte nehmen, wenn er damit nicht die Verbindung der Karten untereinander unterbricht. Die Karten zählen am Ende, allerdings werden nur 2 Farben positiv gewertet, die anderen bringen Minuspunkte, jeder Chip zählt am Ende 10 Punkte, die Karten ihren jeweiligen Wert.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Martin Schlegel * ca. 45 min* 4002, Deutschland, 2000 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..6/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mad Mate
  Verlag Abacusspiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12 1997
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Mad Mate

Mad Mate

 

Mad Mate ist eine Schachvariante, die funktioniert wie ein normales Schach – geschlagene Figuren werden allerdings zu Überläufern, d.h. man dreht sie in die eigene Farbe um und kann sie bei Bedarf auf ein beliebiges freies Feld des Bretts setzen, die Bauern dürfen nicht direkt auf die 8. Reihe gesetzt werden. Hat ein Bauer die 8. Reihe erreicht, kann als Teil desselben Zugs gegen eine beliebige Figur aus der Reserve des Gegners ausgetauscht werden. Geht das nicht, bleibt der Bauer für den Rest des Spiels stehen.

Wunderschöne Ausführung in Holz.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie Holzspiele * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60 min * 2971, Abacus, 1997 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..7/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Mamma mia!
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Mamma Mia!

Mamma Mia!

 

Jeder Spieler hat 8 Pizzabestellungen zu erledigen, nach 3 Runden gewinnt, wer die meisten ausführen konnte, im Spiel sind 13x5 Beläge, davon werden zu Beginn sechs verteilt. Die Spieler legen reihum nach genau definierten Vorgaben auf den Ablagestapel ab, Bestellungen ebenso wie Zutatenkarten. Danach wird der Ablagestapel ausgewertet, liegen die Zutaten für eine Bestellung im Stapel, gilt diese als erfüllt, bei Bedarf kann der Spieler aus der Hand nachlegen.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 45 min* 8988, Deutschland, 1999 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..8/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mamma mia! Plus
  Verlag Abacusspiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege
Mamma mia! Plus

Mamma Mia! Plus

 

Jeder Spieler hat Pizzabestellungen zu erledigen, nach 3 Runden gewinnt, wer die meisten ausführen konnte.

Im Spiel sind 15 x 6 Zutaten, jede Spieler hat einen Stapel von 15 Bestellungen abzuarbeiten. Zu Beginn werden an jeden 8 Zutaten ausgeteilt und jeder nimmt seine erste Bestellung auf die Hand. Die Spieler legen reihum nach genau definierten Vorgaben auf den Ablagestapel = in den Ofen, Bestellungen ebenso wie Zutatenkarten. Ist der Zutatenstapel aufgebraucht, wird der Ofen ausgewertet, liegen die Zutaten für eine Bestellung im Stapel, gilt diese als erfüllt, bei Bedarf kann der Spieler aus der Hand nachlegen.

Überarbeitete Jubiläumsausgabe in der Blechdose

Erstauflage 1999, Abacusspiele, #8988

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 45 min* 08091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..9/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  MammuZ
  Verlag Abacusspiele
  Autor Pegasov Nikolay
  Grafik Komarov Ilya Fiore GmbH= Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 7+ de en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Mammuz

 

Mammuz

 

Tierarten mit verschieden vielen Tieren werden mit Dinosauriern je nach Spieleranzahl verteilt. Der Erste sagt ein Tier der Runde an und legt 1-4 Karten verdeckt als seine Herde aus. Er darf schummeln. Alle anderen können reihum die Herde erweitern oder anzweifeln. Wer zweifelt, überprüft in der Auslage des Vorgängers genau eine Karte: Ist es das richtige Tier, nimmt der Zweifler die gesamte Herde, also alle Karten bei allen Spielern, ansonsten der Angezweifelte. Bei einem Dinosaurier wird dessen Aktion durchgeführt. Legt jemand die letzte Karte aus, muss der Nächste zweifeln. Finder er das richtige Tier, hat der Angezweifelte gewonnen.

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2015

Autor: Nikolay Pegasov

Grafiker: Ilya Komarov, Christian Fiore

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08151

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 19 von 32 ..10/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Massai ( Das friedliche Spiel der stolzen Krieger )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1993
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
MASSAI, Abacus

MASSAI

 

Offiziell ist es ja keine Serie, aber in dieser Verpackung bringt Abacus besondere Spiele, diesmal wieder ein Zuckerl für Spieler und Sammler, ein neuer Sid Sackson mit dem Thema Hüttenbau bei den Massai. Wer zuerst zwei Dörfer miteinander verbindet, sprich die gegenüberliegende Spielplanseite erreicht, gewinnt, dabei gibt es Wächter für die Hütten und - nach Ankündigung - können gegnerische Hütten auch attackiert werden.

 

Positionsspiel * Serie: Weiße Spiele *  2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * * ca. 45 min* 2963, Deutschland, 1993 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite