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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imagenius Extra Cards 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Bernon Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ cs de fr hu sk 2022
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren - Erweiterung ohne Basisspiel
Imagenius Extra Cards 1

Imagenius Extra Cards 1

 

Mysteriöse Formeln und deren Zutaten, man muss Zutaten miteinander verbinden und die Zeichen richtig benennen. Zauberkarten zeigen Zutaten auf Vorder- und Rückseite, es gibt Einführungssets zum Erklären der Zeichenregeln. Vier Zauberkarten sind abgedeckt gestapelt, deren beide Seiten müssen in insgesamt acht Runden gelöst werden. Alle versuchen gleichzeitig die auf der Karte abgebildeten Zutaten auf ihrer Zeichentafel finden und zu verbinden. Wer den geheimen Gegenstand erkennt, schreibt den Begriff auf die Zeichentafel, dreht sie um und startet die Sanduhr. Für einen Tipp muss man nicht alle Zutaten verbinden! Ist die Sanduhr abgelaufen, müssen alle den Stift beiseitelegen. Alle kontrollieren den Begriff, Synonyme sind erlaubt und Lösungen am Ende der Regel angegeben. Wer die Sanduhr gestartet hat, bekommt für den richtigen Begriff 2 Sterne, für einen falschen wird ein Stern gelöscht. Alle anderen erhalten einen Stern bei richtiger Lösung. Der Starter der Sanduhr muss für die nächste Runde die schwarz-weiße Seite der Zeichentafel verwenden. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Sternen.

Das Zusatzset enthält 50 Karten mit 100 neuen Formeln mit Lösungen.

 

Ergänzung zum Zeichen- und Ratespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Guillaume Bernon

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668692

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  impossum ( Ein tierisches Bluffspiel )
  Verlag BiWo Spiele
  Autor Bettscheider Otmar Herrmann Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de 2008
  Wort - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Infiltraitors
  Verlag Strohmann Games
  Autor Kean John Kean Liam
  Grafik Tsun Man Chow Ryan
  Redaktion Wan Kitty; Übersetzung Caroline Heinz Marcel Straub
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2024
  Karten - Kooperativ - Denk
Infiltraitors

Infiltraitors

 

Im kooperativen Spiel erfüllen alle gemeinsam als Agenten 20 verschiedene Missionen mit anderen Voraussetzungen, mit dem Ziel alle Verräter zu identifizieren bevor die Zeit abläuft. Die Missionen erzählen eine Geschichte und sollten in Reihenfolge gespielt werden, begonnen mit drei Trainingsmissionen. Karten werden laut Vorgabe gemischt, man erhält davon fünf Handkarten, 2 Karten liegen als Verdächtige in der Mitte; dies ist für alle Missionen identisch, Kartenfarben, Anzahl und Anzahl Verdächtige variieren, manche Missionen enthalten spezielle Anweisungen. Reihum führt man eine Aktion aus – Verdächtigen durch Nehmen der Karte in eigenen Halter schnappen ODER Hinweis durch Ausrichtung gespielter Karte geben ODER Informationen austauschen, durch Handkarte neben Verdächtigen eines anderen Agenten spielen ODER Zeit schinden ODER einen Verdächtigen eliminieren, man richtet die Pistole auf ihn und nennt Farbe und Zahl. Sind alle Verdächtigen identifiziert, ist das Spiel gewonnen.

 

Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Strohmann Games 2024

Lizenz: Broadway Toys © 2024

Autor: John & Liam Kean

Entwicklung: Kitty Wan

Redaktion: Kitty Wan

Übersetzung: Caroline Heinz, Marcel Straub

Gestaltung: Man Tsun, Ryan Chow

Web: www.strohmann-games.de

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr ko pl ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Infiltration ( A Card game of Corporate Larceny in a Dystopian Future )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaccarino Donald x.
  Grafik Silsby Michael Navaro Andrew Finér Anders und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Infiltration

Infiltration

 

Die Spieler kontrollieren Diebe, genannt Operatives, die den Hochsicherheitstrakt eines Konzerns infiltrieren um digitale Daten zu stehlen und wieder nach draußen kommen müssen, bevor die Sicherheitskräfte auftauchen. Eine Spielrunde besteht aus Auswahl Phase, Auswertungsphase, NPC Phase und Sicherheitsphase. Ind er Auswahlphase wählt man eine Action oder einen Gegenstand verdeckt aus der Hand. In der Auswertungsphase wird die gewählte Karte reihum ausgeführt, Aktionen sind Vorwärtsgehen, Rückzug, Interface und Download. In der NPC Phase werden alle Nichtspielercharaktere aktiv und in der Sicherheitsphase kommen die Sicherheitskräfte näher, erreicht der Wert auf dem Abstandsrad 99, endet das Spiel und es wird ausgewertet. Wer als Einziger entkommt, gewinnt automatisch, ansonsten der Spieler mit der größten gesammelten Datenmenge.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Michael Silsby, Anders Finér, Andrew Navaro und Team

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: VA79

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insectini
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Kovalic Robert John Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de + 7 Sprachen 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Insectini

Insectini

 

Der Wind hat das Laub aufgewirbelt und die Spieler helfen den Insekten, sich wieder unter passenden Blättern zu verstecken. Insekten liegen aus, alle Blätterkärtchen werden verteilt und verdeckt gestapelt. Alle spielen gleichzeitig - man zieht sein oberstes Blatt und sucht das abgebildete Insekt in der Auslage. Ist es gefunden, deckt man es mit dem Blattkärtchen - Blattseite nach oben - ab. Wer keine Blätter mehr hat, ruft „Insectini“ und gewinnt, wenn alle Spieler fertig sind und alle Insekten richtig abgedeckt wurden. Bei einem Fehler wird die Runde wiederholt. In einer Variante suchen die Spieler die im Zimmer am Boden verteilten Insekten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Robert John Kovalic, Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 659997

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Interaction ( The party game for family and friends )
  Verlag Rudy Games
  Autor Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude
  Grafik Kern Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9+ ca. 60 min 8+ de en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Spielesammlung
Interaction

Interaction

 

Interaction ist das erste Brettspiel, das mit Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, interagiert. Eine eigens entwickelte Social Engine bindet das Spiel an die Sozialen Netzwerke der einzelnen Spieler an und generiert mit deren Inhalten individuelle Fragen und lustige Spiele in fünf verschiedenen Kategorien - Wissen, Kreativität, Action, Social und Games. Die Anbindung erfolgt über Smart Device und man kann vor Ort und auch mit Freunden in aller Welt spielen, wofür die App die Aufgaben nach Alter und Interessen anpasst. Updates der kostenlosen App bringen Abwechslung!

 

Social Board Game mit App für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: rudy Games 2017

Autor: Manfred Lamplmair, Reinhard Kern, Gertrude Kurzmann

Gestaltung: Reinhard Kern

Web: www.rudy-games.com

Art. Nr. RG007-001-0717

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Invisible Ink
  Verlag Huch & friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Kondirolli Sabine Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de en 2017
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Invisible Ink

Invisible Ink

 

Man spielt mit leichten blauen oder schwierigen schwarzen Codewort-Karten. Der Würfel bestimmt, wer Spezialbrillen aufsetzt, mit denen man das Gezeichnete nicht sieht - der Doppelagent, die Mitspieler oder alle. Dann zieht der Doppelagent den oder die Begriffe einer Karte. Werden Codeworte in der Laufzeit der Sanduhr erraten, bringt das blaue einen Mikrofilm als Punkt, das grüne zwei und beide drei. Wird aber das grüne zuerst erraten, endet die Runde! Wird das verbotene schwarze Wort genannt, auch in zusammengesetzten Worten, verlieren Zeichner und Rater einen Mikrofilm. Sind die Mikrofilme verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Rate- und Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Paletti Grafik, Sandra Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 4 260071 87977 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Itzi Blitzi Bäm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2023
  Assoziation - Reaktion - Party
Itzi Blitzi Bäm

Itzi Blitzi Bäm

 

Itzi-Karten zeigen Kategorien, eine wird aufgedeckt, jeder hat fünf Buchstabenkarten und versucht schnellstens ein Wort zur Kategorie mit einem der Anfangsbuchstaben aus der eigenen Hand zu finden. Der Schnellste legt die Karte auf die Itzi-Karte – passt das Wort nicht, müssen alle eine Karte ziehen. Es gewinnt, wer zuerst keine Handkarten mehr hat. In der Farb-Variante dürfen die Wörter nur mit einem Buchstaben beginnen, dessen Hintergrundfarbe mit einer der Farben auf der Itzi-Karte übereinstimmt.

Für die Symbolvariante müssen Symbol der verwendeten Buchstabenkarte und Symbol der Itzi-Karte übereinstimmen. Weitere Varianten sind „Alles Itzi Blitzi Bäm!“ und „Kartentausch!“.

 

Wortschatz- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Lizenz: Carma Games LLC 2018

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671494

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jäger der Nacht ( Bissiges Teamspiel - nicht nur für Werwölfe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik Unger & Fiedler Transmedia GmbH Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4/5-8 ca. 60 min 10+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

 

Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Vampire ausgeschieden sind; die Vampire analog dazu, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind, die Menschen gewinnen durch Erfüllen individueller Ziele. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen. Mit Anleitung für 4 Spieler

Neuauflage, Erstauflage 2010

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Yasutaka Ikeda

Gestaltung: Unger & Fiedler Transmedia GmbH, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jäger der Nacht
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik Wan Yuxi Grossholz Gunter Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

 

Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen.

 

Kooperatives Deduktionsspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Yasutaka Ikeda * Gestaltung: Yuxi Wan, Gunter Grossholz, Michaela Kienle / Fine Tuning * 691288,

Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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