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| Salto Wortale ( Stadt-Land-Rätsel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Schumacher Georg Krzon Rolf | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Kolbe Melanie | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
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 Salto Wortale 
 In Rätselwörtern stecken gesuchte Lösungswörter; Spieler haben identische Blätter, in jeder Reihe steht ein Rätselwort, das fünf Lösungswörter enthält, über den Platzhaltern für die Lösungswörter finden sich Hinweise. Die Lösungswörter haben genauso viele Buchstaben wie die Platzhalter, manchmal muss man Spiegelwörter raten oder Wörter in fremden Sprachen oder das Wort steht verkehrt im Rätselwort. Wer als Erster alle Wörter für eine Reihe = Runde gefunden hat, beendet die Runde und ist Rundenmaster; sind alle Runden gespielt, wird nochmals alles geprüft - Lösungen finden sich auf der Blatt-Rückseite - und man erhält pro Wort 1 Punkt, für den Rundenmaster eine Reihe 5 Punkte. Mit Solo-Variante 
 Wort-Such-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Georg Schumacher, Rolf Krzon Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90385 
 Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
 
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| Schaben Jagen | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Solitär - Denk | ||||||
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 Schaben jagen 
 Jede der 80 Aufgaben - am besten in Reihenfolge der Ziffern zu lösen - zeigt die Startaufstellung für Kammerjäger, Schaben und Kisten sowie verfügbare Bewegungskarten. Zuerst bewegt sich der Kammerjäger mit einer der Bewegungskarten, in Blickrichtung, beliebig weit auf freien Feldern, danach alle Schaben einen Schritt oder drehen sich um 180 Grad, falls blockiert, mehrere auf einem Feld sind möglich, danach der Kammerjäger, usw. Jede Bewegungskarte ist nur einmal nutzbar. Der Kammerjäger fängt Schaben durch zu ihnen aufs Feld Ziehen oder durch Einsaugen aller Schaben in direkter Blickrichtung mit seinem Staubsauger. 
 Logikspiel für 1 Spieler ab 10 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90313 
 Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
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| Schicht im Schacht | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
| Grafik | Suska Monika | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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 Schicht im Schacht 
 Maulwürfe graben Gänge: Man hat Karten und wählt jeweils eine davon; dann wird gleichzeitig aufgedeckt und in absteigender Reihenfolge des Kartenwerts angelegt, bei gleichen Werten in Farbreihenfolge gelb-rot-grün-blau, in Reihe oder Spalte, gleiche Farben aufsteigend in einer Reihe - an eines der Reihenenden oder innerhalb der Reihe auf eine Karte mit geringstem Abstand zum neuen Wert, verschiedene Farben in einer Spalte. Vier Karten in Reihe oder Spalte oder aufeinander bilden einen Gang, wer ihn vollendet, nimmt ihn an sich, entstehende Lücken werden durch Verschieben geschlossen. Sind alle Karten angelegt, gewinnt man mit den meisten. 
 Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Monika Suska Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90292 
 Zielgruppe: Für Familien 
 Versin: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein 
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| Schusselige Schurken | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bellini Luca | |||||
| Grafik | Suska Monika Maas Volker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Karten - Merk | ||||||
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 Schusselige Schurken 
 Alle Türen sind gleich! Wo sind Schätze, wo Fallen? Schatzkammern liegen sortiert aus, darauf Schätze Tür nach oben. 15 Fallen werden zu Beginn und im Spiel, nach genauen Regeln, Türe nach oben und mit Festlegung eines Codes versteckt, d.h. gegen eine Schatzkarte getauscht; diese nimmt man als Beute. In einer Runde nennt man für einen vermuteten Schatz die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer oder benutzt für eine dort vermutete Falle deren Code. Erhebt jemand Einspruch, muss er die korrekte Ansage machen und es wird kontrolliert. Bei Fehler oder falschem Einspruch erhält man eine Strafkarte. Wer zu Recht beeinspruchte, versteckt eine Falle. 
 Merkspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Luca Bellini Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90308 
 Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler 
 Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein 
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| Sebastian Fitzek Killercruise ( Findet den Mörder und rettet die Passagiere ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
| Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Lauf - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
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 Sebastian Fitzek Killercruise Findet den Mörder und rettet die Passagiere 
 Ein Psychopath als Gastgeber, ein Killer angesetzt auf die Passagiere - es gilt die Passagiere zu retten und zwei Herausforderungen meistern - den Vermissten im Mitteldeck finden und im Unterdeck den Psychopathen. Jeder kann mit der passenden Karte Figuren bewegen, mit den Karten kann man auch Schiffsräume aufschließen und Schlüssel ablegen. Gezogene Killerkarten werden sofort ausgeführt und entsprechend viele Passagierkarten ausgelegt. Ist der Stapel leer, ist das Spiel verloren. Sind die Bedingungen einer Passagierkarte erfüllt, ist dieser gerettet - die Figur oder zwei beliebige Figuren im Schiffsraum mit der Passagierkarte oder Passagierkarte in den abgebildeten Schiffsraum bringen. Findet der Killer Passagierkarten, werden sie weggelegt, mit der 5. Karte ist das Spiel verloren. Trifft er Figuren, sind sie bei einer zweiten Begegnung eliminiert, mit der letzten eliminierten Figur ist das Spiel verloren. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Psychopath gefunden ist. 
 Kooperatives Rätsel-Laufspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
 
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| Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel ( Mörderische Jagd für unterwegs ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
| Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Wenzlaff Sebastian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
| Würfel - Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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 Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel Mörderische Jagd für Unterwegs 
 Ein Psychopath mit mörderischem Plan muss dingfest gemacht werden, auf einem von vier Deckplänen nach Wahl. Jeder würfelt seine Startposition aus. In jeder Runde werden vier Bewegungswürfel geworfen und das für die Runde gültige Farbpaar gewählt. Passagiere im Resultat trägt man auf dem eigenen Deck oder einer Hilfsaufgabe auf dem gemeinsamen Aufgabenblatt ein. Dann bewegt man sich orthogonal mit Augenzahlen im Resultat auf/über freie Felder. Symbole oder Passagiere auf betretenen Feldern sammelt man ein und markiert sie entsprechend. Gesammelte Passagiere nutzt man zur Veränderung von Würfelwerten oder nochmaliges Betreten eines Felds. verändern. Symbole nutzt man für Hilfsaufgaben und Hauptaufgabe, erledigte Aufgaben bringen Zeit und/oder Hinweise. Nach dem ersten Hinweis kommen Killerwürfel ins Spiel, ein Killer als Resultat eliminiert einen freien Passagier. Gelingt es allen Spielern, den letzten Raum zu erreichen, ist das Spiel gewonnen. 
 Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kretaivbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090144 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
 
 
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| Sebastian Fitzek Safehouse ( Bringt Euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt! ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Stollmann Jörn | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
| Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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 Sebastian Fitzek - Safehouse 
 Ein Erfolgs-Buchautor macht ein Spiel mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit, Fans finden im Spiel Hinweise und Details aus den Büchern im Spiel. Man hat ein Verbrechen beobachtet, der Täter weiß es und will einen mundtot machen, daher muss man ins Zeugenschutzprogramm gelangen. Auf Laufstrecken durchquert man fünf Kapitel, erfüllt Kapitelkarten mit Fluchtkarten für Schritte; alles mit Absprache. Die Verfolger bewegen sich auch für nicht erfüllte Kapitelkarten. In Schwierigkeitsstufe II und III muss man auch das Verbrechen klären! 
 Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
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| Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel ( Nervenkitzel für unterwegs ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
| Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
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 Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel 
 Ein Erfolgs-Buchautor macht Spiele mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - hier ein kooperatives Würfelspiel. Die Spieler haben unterschiedliche Blätter, alle starten auf Feld 17, der Verfolger auf Feld 1. Man würfelt;- vor jedem Wurf kommt der Verfolger einen Schritt näher. Die Spieler entscheiden wie viele und welche der vier Farb- und zwei Jokerwürfel sie nutzen. Pro Verfolger im Resultat markiert man ein Feld der Strecke, Farbwürfel oder Summen gleicher kann man eintragen und Hilfe-Felder einmal im Spiel nutzen. Ist jedes Feld eines Auftrags passend laut Vorgabe gefüllt, ist der Auftrag erfüllt und man rückt nach Angabe im Auftrag vor. Genutzte Würfel werden beiseitegelegt, und können zurückgeholt werden, aber der Verfolger geht dafür um die höchste Anzahl unerfüllte Aufträge weiter. Wer das Safehouse erreicht, würfelt weiter mit und bearbeitet Aufträge. Hat jeder das Safehouse markiert, ist das Spiel gewonnen. Wird auch nur ein Spieler vom Verfolger eingeholt, haben alle verloren. 
 Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90350 
 Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 
 
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| Sebastian Fitzek Underground ( Bahnt euch einen Weg durch den Untergrund ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian | |||||
| Grafik | Stollmann Jörn Köhrsen Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2024 | ||
| Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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 Sebastian Fitzek - Underground 
 Ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor dem Killer durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit. Die Flucht beginnt in einem verlassenen U-Bahn Bahnhof und der Ausgang muss rechtzeitig gefunden werden. Kommunikation zu allen Details ist erlaubt und notwendig. Man baut Wege, Mauern und Stege und versucht das Wasser zu umgehen. Um flüchten zu können muss der fünfstellige Code gefunden werden und die Figur Richtung Ausgang bewegt werden. Codechips werden gesammelt, Kanalgitter können abgedeckt werden, Wasserplättchen werden am Ende des Zugs platziert. Steht die Figur auf einem Feld, das sie nicht regelgerecht verlassen kann, ist das Spiel verloren. Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und unterschiedliche Anfangsszenarien. 
 Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
 
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| Seefahrt ins Ungewisse ( Ein Knobel-Escape-Spiel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Gaca Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
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 Seefahrt ins Ungewisse Ein Knobel-Escape-Spiel 
 Eine gewonnene Seefahrt auf einem geheimnisvollen Schiff namens Enigma - was steckt dahinter? Gemeinsam soll man das Rätsel lösen! Dazu knackt man Zahlenschlösser. sammelt Hinweise und kombiniert alle Informationen. Man spielt mit zwei Stapeln, die man nicht mischen darf, nutzt Karten nur nach Aufforderung und dreht sie nur um wenn man dazu aufgefordert wird oder ein Rätsel lösen will. Schlösser knackt man über Zahlencodes mit Ziffern 1 bis 9, die aus gelösten Rätseln kommen, für die man Karten bekommt. Die Rückseiten von Schloss und dazugehöriger Rätselkarte ergeben den gesuchten Code; stimmt er, erhält man weitere Anweisungen, wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Zwei Rätsel im Spiel haben keinen Zahlencode als Lösung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man falsche Antworten und genutzte Tipps getrennt und erhält entsprechend fiktives Preisgeld. 
 Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren 
 Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090380 
 Zielgruppe: Mit Freunden 
 Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja 
 
 
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