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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strand unter
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Raczek Christian
  Grafik Lohausen Dennis Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2021
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Strand unter

Strand unter

 

Sandburgen bauen und vor der Flut bewahren! Die Rinnen der Spielfläche werden mit Muscheln befüllt, alle Rinnen bis auf #1 werden mit dem Meertuch abgedeckt. Das Spiel hat zwei Abschnitte – acht Runden Ebbe und acht Runden Flut und dazwischen Gezeitenwechsel. In allen Spielrunden gibt es drei Schritte: 1. Muscheln sammeln und Burgen holen, 2. Sandburgen bauen sowie 3. Meer und Strandläufer bewegen. Schritt 1 wird in Reihenfolge der eingestellten Zeigerpositionen auf den Spielermuscheln von links nach rechts abgewickelt. In Schritt 2 baut man eine Sandburg in der aktuellen Strandrinne, von einer eigenen Burgkarte und unter Abgabe der nötigen Muscheln. In Schritt 3 wird die nächste Strandrinne freigelegt und der Strandläufer dort positioniert. Zum Gezeitenwechsel wird das Meertuch neu positioniert und wandert dann jede Runde wieder Richtung Strand. Wer die 4. Sandburg baut, beendet das Spiel und man punktet für den Wert der Strandrinne plus Wert der Sandburg minus Miesmuscheln im eigenen Eimer. Baut niemand vier Burgen, endet das Spiel, wenn der Strandläufer wieder Rinne 1 erreicht.

 

Sammel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Christian Raczek

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Streifen Toni
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en fr it 2012
  Karten - Lege - Kinder
Streifen Toni

Streifen Toni

 

Es hat geregnet und die Würmer beschließen, ihr nächstes Wettrennen über der Erde auszutragen. Die Wurmköpfe werden nebeneinander gelegt und je nach Spieleranzahl Karten aus dem Spiel genommen; jeder Spieler bekommt drei Wurmteile auf die Hand und 6 weitere werden verdeckt ausgelegt. Wer dran ist, nimmt eine Karte aus der Auslage, legt sie an seinen Wurmkopf an und legt eine Karte aus der Hand in die Auslage und zieht eine Karte nach. Ist der Stapel zu Ende, legt jeder noch drei Mal einen Wurmteil an ohne nachzuziehen. Nun gewinnt der Spieler mit dem längsten Wurm.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch 2012

Autor: Carmen Kleinert

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5020

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Suleika ( Basar der fliegenden Teppiche )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lege - Familie
Suleika

Suleika

 

Die Sultanstochter Suleika möchte heiraten und wählt denjenigen, der ihr die schönsten Teppiche und das meiste Geld bringt. Wesir Omar geht auf Kandidatensuche, die Spieler legen die Teppiche so aus, dass Omar möglichst oft darauf steht. Wer dran ist, legt eine Richtung für Omar fest, würfelt, zieht Omar, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld neben Omar gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Victor Boden * ca. 30 Minuten * 28300, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Suleika ( Basar der fliegenden Teppiche )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lege - Familie
Suleika

Suleika

 

Die Sultanstochter Suleika möchte heiraten und wählt denjenigen, der ihr die schönsten Teppiche und das meiste Geld bringt. Wesir Omar geht auf Kandidatensuche, die Spieler legen die Teppiche so aus, dass Omar möglichst oft darauf steht. Wer dran ist, legt eine Richtung für Omar fest, würfelt, zieht Omar, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers, zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld neben Omar gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt.

Neuauflage mit Logos aller Spielepreise

 

Lauf- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Victor Boden * ca. 30 Minuten * 28300, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi go Party!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Rangsima Nan Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Sushi go Party!

Sushi go Party!

 

Die Spieler wählen die gewünschten Karten für das Spiel - die Regel gibt Empfehlungen - und mischen vor jeder Runde Desserts ein. Man hat zwischen 7 und 10 Karten. In jedem Zug einer Runde wählen alle eine Karte, decken sie auf und geben die restlichen Karten an den Nachbarn. Effekte von Uramaki, Miso-Suppe, Wasabi, Menü, Sonderwunsch und Bento-Box werden ausgeführt, Löffel und Stäbchen geben Zusatzaktionen für spätere Züge. Sind alle Karten ausgelegt, wertet man seine Auslage. Nach drei solchen Runden wertet man die in allen drei Runden gesammelten Desserts - sie bleiben bei Rundenende immer liegen - und gewinnt mit den meisten Punkten.  Mit zwei Mini Erweiterungen - Special: Reiswein und Appetizer: Sukeroku

 

Set-Sammel-Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Nan Rangsima, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5114

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi go!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Schweiger Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Sushi go!

Sushi go!

 

Alle 108 Sushi Karten werden gemischt und man bekommt 7, 8 oder 9 Karten. In jedem Zug einer Runde wählt man eine Karte und legt sie aus. Dann werden alle Karten aufgedeckt und man gibt die restlichen Karten an seinen Nachbarn. Wasabi wird mit Nigiri, Lachs Nigiri oder Tuna Nigiri belegt, Stäbchen erlauben es zwei Karten zu behalten und aufzudecken. Sind alle Karten ausgelegt, wertet man Maki für Mehrheiten, Tempura und Sashimi für Sets, Muscheln für Anzahl und Nigiri für Zahlen und Kombinationen mit Wasabi. Nach drei solchen Runden wertet man noch Pudding (diese Karten bleiben über alle Runden am Tisch) und gewinnt mit den meisten Punkten.  

 

Set-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Tobias Schweiger

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5074

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushizock im Gockelwok
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2008
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Sushizock im Gockelwok

Sushizock im Gockelwok

 

Das Angebot am Bratwurmeck wurde um Sushi erweitert, aber mit der japanischen Kost hapert es noch ein wenig, daher gibt es auch Gräten sprich Minuspunkte im Angebot. Die Würfel zeigen 2x die Symbole Sushi, 2x Gräte, 1x Stäbchen blau und 1x Stäbchen rot. Die Sushi und Gräten werden getrennt gemischt und ausgelegt. Wer dran ist hat drei Würfe und muss pro Wurf mindestens einen Würfel hinauslegen. Die Anzahl gewürfelter Sushi oder Gräten bringt den entsprechenden Stein in der Reihe, mit mindestens 3 blauen oder roten Stäbchen kann man einem Mitspieler den obersten Stein im Stapel wegnehmen, bei vier oder fünf einen beliebigen Stein, den man aber vorher richtig nennen muss. Nach dem dritten Wurf muss man etwas nehmen, für einen Fehlwurf die höchste Minuszahl. Sind alle Steine gestapelt, zählen im Sushistapel nur Steine bis zur Höhe des Grätenstapels, die überzähligen sind wertlos. Dann wird summiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Zicke Zacke * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus * ca. 20 min * 27900, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tante Trudels Trödel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2011
  Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tante Trudels Trödel

Tante Trudels Trödel

 

Beim Schlendern durch Tante Trudels Trödelladen entscheidet man selbst, was man einpackt. Zuerst wird der Trödel des Tages festgelegt und vor die Waage gelegt. Dann würfelt man und kann sich in der erreichten Regalreihe etwas aussuchen, etwas zurücklegen oder umtauschen oder einen Gutschein einsetzen, um das Gewicht vom Trödel des Tages zu erreichen. Tante Trudel steht am Ausgang und hält eine Balkenwaage. Haben alle sie erreicht, werden die Einkäufe ausgewogen und man gewinnt, wenn der eigene Einkauf leichter ist als der Trödel des Tages. Sind mehrere Einkäufe leichter, gewinnt man mit dem schwersten davon.

 

Schätz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch 2011

Autor: Steffen Bogen

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5006

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Targets
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fort Wilfried
  Grafik Maas Volker A.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2017
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Targets

Targets

 

Würfel werden auf Scheiben geworfen, um die Scheiben zu gewinnen. Drei Scheiben liegen aus. Man stellt seine drei Würfel als Turm auf seinen Puck. In seinem Zug schnippt man den obersten Würfel, dieser bleibt - ausgenommen Sonderfälle - liegen. Berührt ein Würfel das Zentrum einer Scheibe, gewinnt man diese sofort; einen Würfel in einem Pasch kann man zurücknehmen. Trifft man gegnerische Scheiben unter Pucks, bekommt man sie. Sind alle Würfel gespielt, werden Scheiben unter Pucks zu gewonnenen Scheiben; Scheiben mit Mehrheiten bei Würfeln gehen unter den Puck dieses Spielers. Wer vier gewonnene Scheiben besitzt, gewinnt. Mit Varianten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Wilfried Fort

Gestaltung: Volker A. Maas

Weg: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5106

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tobago
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Allen Bruce
  Grafik Boden Victor Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de fr en 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Tobago

Tobago

 

Die Spieler suchen und heben Schätze. Sie spielen Hinweise an die Schatzpfade und grenzen damit den Fundort ein. Ist ein Fundort eindeutig festgelegt,  hebt derjenige Spieler, der als Erster den Fundort mit seinem Geländewagen erreicht, den Schatz. Er wird unter allen Spielern verteilt, die Hinweise gegeben haben. Auch der Finder bekommt seinen Anteil. Ein Zug besteht aus Schatzkarte legen und markieren und Geländewagen bewegen. Dabei kann man auch Amulette einsammeln, sie schützen vor verfluchten Schätzen oder bringen andere Vorteile. Sind alle Schätze gehoben, gewinnt, wer das meiste Gold besitzt.

 

Sammelspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruce Allen * Gestaltung: Viktor Boden, Oliver Richtberg * 28400, Zoch, Deutschland, 2009 * Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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