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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spitz pass auf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min ohne de
  Reaktion - Action - Würfel - Familie
SPitz paß auf! Sei hell - schnapp' schnell!

Spitz pass auf

 

Die Spieler halten das Schnurende ihrer Kegel fest, die Kegel stehen in der Mitte auf einem Plättchen. Ein Spieler würfelt mit dem Becher und hebt ihn hoch – erscheint eine 1 oder 6, müssen die Spieler ihre Kegel schnellstmöglich wegziehen, der Würfler versucht so viele Kegel wie möglich zu fangen. Er bekommt das Plättchen jedes gefangenen Kegels und auch das Plättchen eines Kegels, das irrtümlich bei einer anderen Zahl weggezogen wird. Man kann die Reaktionszahlen variieren und auch Strafzahlungen vereinbaren, wenn der Würfler keinen Kegel fängt oder bei einer falschen Zahl einen Kegel fängt.

50 Jahre Jubiläumsausgabe

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 03030, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Stadt Land Fluß ( Das ideale Spiel für schnelle Denker )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min
  Assoziation - Quiz
Stadt Land Fluss

Stadt Land Fluss

 

ZU vorgegebenen Bereichen werden Anfangsbuchstaben erdreht und dann so schnell wie möglich Worte gerufen, wer eines nennt, wirft seine Kugel in den Korb, wer es als erster nennt, darf einen Chip legen, bei gleichzeitiger Nennung gewinnt der, dessen Kugel in der Korbvertiefung liegen bleibt. Varianten angegeben.

 

Quiz- und Assoziationsspiel * 2-6 Spieler * 601 1081, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Städtelotto ( Unsere schöne Welt in berühmten Bauwerken auf farbigen Merkbildern )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+
  Lege
STÄDTELOTTO

STÄDTELOTTO

 

Regel fehlt, Lotto mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt

 

Lotto mit Sehenswürdigkeiten 2-4 Spieler ab 6 Jahren ohne Regel * 605 1566, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Steinbeisser ( Ein steinstarkes Würfelvergnügen im Felsenwald )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Bücken Hajo
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 1999
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
STEINBEISSER

STEINBEISSER

 

Die Waldzwerge brauchen Steine und schleppen sie in ihre Höhlen, und die Steinbeisser wollen natürlich auf diese Leckerbissen nicht verzichten. Die Spieler würfeln und ziehen entsprechend ihre Steine und einen Steinbeisser der gewürfelten Farbe, wird ein Stein gefressen, kommt ein weiterer gleichfarbiger Steinbeisser ins Spiel. Drei Steine auf einem Feld sind vor Steinbeissern sicher. Wer am Schluss die meisten Steine auf dem Waldweg stehen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Hajo Bücken * 40370, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4, D-12359 Berlin

 

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  Streng geheim ( Auf Jagd nach der Geheimformel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Senf Helmut
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8-88 1988
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Lauf
STRENG GEHEIM

STRENG GEHEIM

 

Die Spieler sind Agenten, müssen die echte Geheimformel nach Hause bringen und außerdem herausfinden, wer unter welchem Decknamen ebenfalls nach der Formel sucht. Jede Runde besteht aus Spielphasen – Wanze installieren, Zahlenkombination einstellen, Spitzel postieren, Zahlenkombination aufdecken, Geheimagenten einsetzen und dementsprechend agieren. Hat ein Spieler alle Information, endet der erste Teil des Spiels und es beginnt die Flucht, nun gibt es nur mehr Zahlenkombination einstellen, und Agenten setzen, di Flucht ist geglückt, wenn der Agent einmal allein auf Fughafen setzt oder fünfmal allein auf irgendwelche Spielfelder.

 

Detektiv/Agentenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helmut Senf * 01115, Schmidt, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching

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  Super 5 ( AKTIONSSPIELE-SAMMLUNG * HÜTCHEN * FROSCHJAGD * SPRINGGOLF * FROSCH-WEITSPRUNG * FLOHSPIEL )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6-88 1989
  Spielesammlung - Action - Geschicklichkeit
SUPER 5

SUPER 5


Aktionsspiele-Sammung mit

Hütchenspiel

Froschjad

Springolf

Frosch-Weitsprung

Flohspiel

 

Aktionsspiele-Sammlung * 1-8 Spieler ab 6 Jahren * 01208, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Super Mario Bros. Rettet die Prinzessin!
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-14 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Lauf
Rettet die Prinzessin

Rettet die Prinzessin!

 

Die Prinzessin wird von den 6 Schildkröten bewacht, jeder Spieler hat 2 Figuren, gezogen wird nach Würfelwurf, eine der beiden Figuren um die genaue Anzahl Felder, auf einem Feld darf nur eine Figur stehen, betritt man besetzte Felder geht die dort stehende Figur zurück an den Start, eigene Figuren dürfen nicht hinausgeworfen werden, wer das Krötensymbol würfelt, muss eines der Spiny-Plättchen mit neuerlichem Würelwurf bewegen, wer die Prinzessin mit genauem Wurf erreicht, gewinnt

 

Würfel-Laufspiel * 2-4 Spieler von 5-14 Jahren * Lizenz Nintendo zum Computer-Spiel und Film * 01594, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

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  Tabaluga - Auf der Suche nach den Weltraumsteinen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Danner Claus Bluguy
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA

Auf der Jagd nach den Weltraumsteinen

 

Nesssaja glaubt, dass Weltraumsteine in Grünland gelandet sind, Tabaluga und seine freunde laufen los, um nachzuschauen und sie einzusammeln. Die Kärtchen kommen auf ihre Felder, zuerst decken die Spieler Kärtchen auf. Falsche Kärtchen werden wieder umgedreht oder gelten für den Teampartner, nicht aufgedeckte Kärtchen bleiben neutrale Felder. Wer seine beiden Steine gefunden hat, darf in den nächsten Runden würfeln und ziehen, wer eines seiner Kärtchen genau erreicht, nimmt es sich, Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wer beide Steinkärtchen hat, zieht zu Nessaja, wer es als erstes schafft, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Tabaluga * 40386, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Tabaluga Das Drachenbergrennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Danner Claus Bluguy
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Bild   Zufall
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Tabaluga Das Drachenbergrennen

Tabaluga Das Drachenbergrennen

 

Alle versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen. Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen – d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des Gipfels spielen.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Der Regenbogenschatz
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
TABALUGA

TABALUGA

Der Regenbogenschatz

 

Tabaluga und seine Freunde versuchen, möglichst viele Kärtchen mit den richtigen Regenbogenfarben einzusammeln. Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und alle suchen gleichzeitig nach einem Kärtchen mit einem Regenbogen in den gewürfelten Farben. Wer glaubt, den richtigen gefunden zu haben, legt schnell die Hand drauf oder zeigt hin und ruft „“gefunden“. Stimmt es, bekommt der Finder das Kärtchen. Aber: Gesucht wird auch bei den Kärtchen vor Spielern, dann wechseln sie den Besitzer. Wer fünf Kärtchen hat, hat gewonnen. Hübsches Farb-, Lern- und Suchspiel, auch mit Reaktionsmechanismus.

 

Farblernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52004, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16

D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 *

www.schmidtspiele.de

 

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