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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Falsches Spiel mit Roger Rabbit ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1989 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Falsches Spiel mit ROGER RABBIT Thema Roger Rabbit, Toontown und Marvin Acme samt Judge Doom, Mechanismus Laufspiel
mit Würfeln und Tatsachen finden in Feldern, eine Mischung aus „Streng geheim“
und „Oliver & Co. Spiel zum Film * 2.4 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz
Disney * 01124, Schmidt, 1989 *** Schmidt Spiel + Freizeit, 8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fang die Pizza ( Schnapp die Pizzen, die da flitzen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wyman David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-88 | 1994 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
FANG DIE PIZZA Ein Aktionsspiel der
kulinarischen Art, dieses Mal in der Pizzeria, der Pizzaofen explodiert und die
klebrigen Köstlichkeiten sollen mit dem vorsorglich beigegebenen Pfännchen
aufgefangen werden. Eine recht witzige Variante der etwas-fliegt-in-die-Luft,
fang-es-Spiele, die Pfännchen erschweren die Sache dann doch genügend, damit es
länger Spaß macht. Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Wyman * 01810,
Schmidt, 1994 * midt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Farben Yatzy | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 6-88 | 1988 | |||
Würfel - Reaktion | ||||||
Farben Yatzy Im Spiel sind 8 Würfel, allerdings in Form eines Tetraeders mit verschiedenen farbigen Endpunkten. 40 Farbkarten sind verdeckt gestapelt. Irgendein Spieler wirft alle Würfel und legt dann die erste Karte vom Stapel offen aus. Alle suchen nun gleichzeitig die Würfel mit den Farbpunkten, die zur Karte passen, wer zuerst die richtige Zahl ruft, bekommt die Karte. Pro Runde ist ein Tipp erlaubt, für falsche Tipps gibt man eine Karte ab. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ferkelei ( Wenn man setzt, gibt#s kein Zurück - wer viel Schwein hat, der hat Glück! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8-88 | 1995 | |||
Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
FERKELEI Die Ferkel treten zur
Schönheitskonkurrenz an. Am Anfang liegt in jeder Reihe ein Ferkel jeder Farbe,
und dann müssen die Spieler ihre Ferkelkarten möglichst gut legen und auf die
richtige Ferkelfarbe setzen, damit es am Ende auch Ferkeltaler gibt, für mehr
als drei Karten einer Farbe gibt es Prämien, erscheint die Supersau, muss
gezahlt werden. Es gibt Spielvarianten und eine Sonderregel für 2 Spieler. Legespiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
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Feudal ( Das Eroberungsspiel für gewitzte Taktiker ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Buetschler Fred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de fr it nl | 1979 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Feudal In der Grundversion hat jeder der zwei Spieler 13 Figuren – 1 King, 1 Prince, 1 Duke, 2 Knights, 2 Sergeants, 1 Squire, 1 Archer, 4 Pikemen – mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten für jede Art, jede Figur kann jede andere auf dem 24x24 Brett schlagen. Das Schloss kann im Spielverlauf nicht bewegt werden. Das Brett hat mehrere Arten Terrain, unebenes Terrain und Berge schränken Bewegung ein. Spielziel ist das gegnerische Schloss zu erobern oder King, Prince und Herzog zu schlagen. Die Startaufstellung beider Armeen erfolgt hinter einem Schirm. Mit Regeln für ein Teamspiel mit bis zu 3 Spielern pro Team Originalausgabe bei 3M 1967
Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „Jugendliche und Erwachsene“
Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit 1979 Autor: Fred Buetschler Art. Nr.: 604 1654
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fix und Foxi picknick | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-12 | 1991 | |||
Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
FIX UND FOXI picknick Momory-Lotto-.Spielprinzip,
Thema Fix und Foxi Comic Memo-Lotto-Spiel * 2-4
Kinder von 5-12 Jahren * Lizenz Rolf Kauka * 01522, Schmidt, 1991 * Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flieg Dumbo flieg ( Wer fliegt am cleversten und landet am schnellsten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1989 | |||
Setz-/Position - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Flieg Dumbo
flieg Auf dem in
Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und
dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2
Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug
zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel
zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt
man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die
Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern
muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt
sie und deckt eine neue auf. Taktisches
Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC *
01565, Schmidt, 1989 * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flipper | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Grömmer Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | ||||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Flipper Flipper wartet in der Teichmitte, jeder hat 3 Figuren
einer Farbe und beginnt auf den gleichfarbigen Startkreisen. Gezogen wird nach
Würfelwurf auf der Straße rund um den Teich, auf einem Pfeilfeld rückt man in Richtung
Teich, sind alle Figuren dort versammelt, kann man Flipper rufen und gewinnt,
wenn dieser mit genauem Wurf das Trio erreicht. Würfelspiel mit Lizenzthema Flipper * 2-4 Kinder ab 5
Jahren * Autor: Helmut Grömmer * 601 1065, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH, München |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flipper Mensch ärgere Dich nicht | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-12 | de | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Flipper Mensch ärgere Dich nicht
Standardregeln für Mensch ärgere dich nicht, Figuren sind Kartonplättchen in Standfüßen, nur 3 pro Spieler. Schachtel ohne Schmidt-Logo, aber Firmenname und Ean-Code vorhanden, zwei Artikelnummern, eine Schmidt, eine anders. Schachtelboden unbedruckt. © 1996 Flipper Group
Würfel- und Laufspiel * Serie: Flipper * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Design: Knut-Michael Wolf * 01008, Schmidt, Deutschland, © 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Flitz Bär ( Reise nach Jerusalem ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-12 | 1995 | |||
Merk - Reaktion | ||||||
Flitz-BÄR Je nach Kulturkreis spielen die Kinder 'Musical
Chairs' oder 'Die Reise nach Jerusalem', sprich, es gibt einen Sessel weniger
als Spieler, und hier ist es ähnlich: Die Musik stoppt, ein Licht leuchtet und
wer als letzter seinen Bären hinsetzt, der hat verloren. Gesetzt werden muss
der Bär auf einen Sessel in derselben Farbe, in der auch das Licht leuchtet und
es gibt pro Farbe einen Sessel weniger als Spieler dabei sind, wer keinen Platz
findet, gibt ein Tortenstück ab. Aktions- und Reaktionsspiel * 2-4 Kinder von 4 bis 12
Jahren * 01078, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165,
D-85378 Eching |
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