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  Papua
  Verlag Parker Brothers
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Steiner Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1992
  Lauf - Kooperativ - Setz-/Position
PAPUA

PAPUA

 

Eigentlich sind die Inseln ja für ihre menschenfressenden Bewohner bekannt, aber ein paar müssen ja immer risikofreudig sein, und jetzt müssen sie schauen, daß sie vor den Kannibalen in die Boote kommen, den sonst gibt's gekochte Touristen. Und allein schafft man es auch nicht, laufen muß man zusammen, aber das Boot sollte man dann als erster betreten.

 

Kooperatives Laufspiel mit Einzelsiegbedingung * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * 4106, Parker, Deutschland, 1992 *** Parker Brothers Deutschland

 

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  Parkplatz-Panik ( Ein rasantes Spiel für flinke Vordrängler )
  Verlag Parker Brothers
  Autor Gilbert Harold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1989
  Rennspiel - Setz-/Position
Parkplatz-Panik

Parkplatz-Panik

 

Der Spielplan stellt ein verkehrsreiches Stadtviertel dar, jeder Spieler versucht so schnell wie möglich mit seinen vier Autos vom den Garagenfeldern durch das Verkehrsgewühl auf die vorgegebenen Parkplätze zu fahren. Der Spieler am Zug würfelt, muss mit 2 seiner Autos fahren – eines pro Würfel – die Autos ziehen nur vorwärts oder seitwärts. Pro Feld darf nur ein Auto stehen, Autos von besetzten Zielfeldern werden weggeschubst und gehen zurück an den Start, man darf an anderen Autos vorbeifahren, Autos auf Feldern eigener Farbe sind sicher. Wer als erster seine vier Autos geparkt hat, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Harold Gilbert * 4504, EAN 4783, Parker, Deutschland, 1989 *** Kenner Parker Tonka

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  Passt!
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1979
 
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  Payday ( Where does all the money go Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Payday

Payday

 

Die Spieler machen bei Zahltag ihr Monats-Budget, es gewinnt wer nach 12 Monaten über die höchste Summe an Bargeld und Ersparnissen verfügt. Wer dran ist würfelt und zieht und befolgt die Anweisungen des erreichten Feldes. Darlehen sind möglich, am Zahltag müssen die Zinsen dafür bezahlt werden. Sind alle Spieler verschuldet, gewinnt der mit den wenigsten Schulden.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Geldthema * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Parker, USA *** Parker Brothers, a division of KennerParker

 

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  Pegity ( WHO ? WINS SHALL WE PLAY ANOTHER )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 1930
  Setz-/Position
PEGITY

PEGITY

 

Variante von "5 in einer Reihe" mit Steckstiften, Regel auf Deckelinnenseite, innen Parker UK, außen Parker US, innen Werbung für 5 andere Spiele

 

Kooperatives Laufspiel mit Einzelsiegbedingung * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe  ???, Parker, England, Ca. 1930 *** Parker Brothers England

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  Pente
  Verlag Parker Brothers
  Autor Gabrel Gary
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  People Weekly
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 13+ 1984
 
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  Performance
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 18+ 1992
  Kreativ/Kommunikation
Performance

Performance

 

Ein Erwachsenenspiel für Teams, it's showtime und Pantomime ist angesagt. Pro Auftritt sind vier vorgegebene Begriffe zu mimen, je schwieriger der Begriff, desto mehr Punkte - aber immer in der Zeit bleiben, denn die Zeitklappe verschluckt eine Karte nach der anderen und weg sind die Karten und damit mögliche Punkte.

 

 Kreativ- und Kommunikationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 18 Jahren * 4027, Parker, Deutschland, 1992 *** Parker Brothers Deutschland

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  Pictionary junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 7-12 1991
  Kreativ/Kommunikation
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

In der Kindervariante wurde das Grundprinzip von Pictionary - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät - beibehalten, die Ausstattung wurde verbessert, mit abwaschbaren Zeichenflächen für jedes Team, einer ins Spiel integrierten Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben usw. usw. Alt, gut und gut für die Kinder überarbeitet.

 

Kreativspiel * 3 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * Parker, Deutschland, 1991 *** Parker Brothers Deutschland

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pictionary junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor Angel Robert Everson G. Lanston T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 6-10 1995
  Kreativ/Kommunikation
Pictionary Junior

Pictionary Junior

 

In der Kindervariante wurde das Grundprinzip von Pictionary - ein Begriff muss so gezeichnet werden, dass ihn das eigene Team errät - beibehalten, die Ausstattung wurde verbessert, mit abwaschbaren Zeichenflächen für jedes Team, einer ins Spiel integrierten Drehscheibe zur Festlegung der Aufgaben usw. usw.

Neuauflage, Erstauflage 1991

 

Kreativspiel * 3 oder mehr Spieler von 6-10 Jahren * 14237, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

 

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