Seite 18 von 22 ..1/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Spaghetti | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Golebiowski Michal | |||||
Grafik | Kordowski Bartlomiej Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de fr | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Spaghetti
27 Schnüre in gelb, rot, grün und schwarz stehen für Nudeln, und vier Schaumstoffbällchen für Fleischklöße. Im Grundspiel nimmt man einen der Teller, legt die Nudeln gut vermischt darauf und drei Klöße obenauf. In der Laufzeit der Sanduhr versucht der aktive Spieler eine Nudel nach der anderen herauszuziehen; berührt dabei etwas den Tisch, endet der Zug. Einen Kloß kann man nehmen, wenn es keine Nudel berührt. Der nächste Spieler macht mit den verbliebenen Zutaten weiter. Ist der Teller leer, punktet man für Nudeln je nach Farbe und Fleischklößchen. Varianten verwenden 4 Klöße und den kleinen Teller oder Rezeptplättchen als Nudelvorgabe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2017 Autor: Michal Golebiowski Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Malgorzata Parczewska Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879943
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 22 ..2/216 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sprechdachs ( 13 Sprach- und Erzählspiele ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 5+ | 2004 | |||
Lernen | ||||||
Sprechdachs Eine Sammlung von
13 Sprach- und Erzählspielen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die nach
Möglichkeit von einem Erwachsenen begleitet werden sollten, um die Antworten zu
überprüfen. Das Material erlaubt das Erfinden von noch vielen anderen eigenen
Ideen. Die zu den einzelnen Bildern passenden Kärtchen haben die
selbe Schriftfarbe wie der Rahmen des Bildes und sind daher leicht
zuzuordnen Lernspiel * 1-6
Spieler ab 5 Jahren * 87403 0, Huch & Friends, Deutschland,
2004 * Kooperation mit Ernst Klett Sprachen Gmbh ***
Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
Seite 18 von 22 ..3/216 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spuren im Wald ( Wer findet die Tiere? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Franz Rita | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2006 | |||
Lauf - Merk | ||||||
Spuren im Wald Im Wald finden sich Spuren von Tieren, die Spieler sollen entsprechend
den Spuren die Tiere finden und füttern. Der Spieler am Zug zieht seine Figur
auf das nächste Feld und muss die dort abgebildete Spur einem Tier zuordnen und
das richtige Plättchen umdrehen, gelingt es, darf er weiterziehen. Am
Futterplatz muss man die abgebildete Nahrung dem richtigen Tier zuordnen und
das richtige Plättchen umdrehen. Wenn
dies gelingt legt man dort einen Futtermarker ab. Pro Futterplatz dürfen max. 2
Plättchen von verschiedenen Spielern liegen. Wer als erster alle 4 Futtermarker
abgelegt hat und zurück zum Ausgangsort gekommen ist gewinnt. Such- und
Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autorin: Rita Franz * Illustration: Irene
Wanitschke * ca. 30 Minuten * 87525 9, Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
Seite 18 von 22 ..4/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
TA-KE | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Fühler Arve D. | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Hopp Simon | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Ta-Ke
Als Shogun holt man Personen an seinen Hof, für Macht und Einfluss aus deren Fähigkeiten. Personenchips-Stapel werden laut Vorgabe gezogen. Als aktiver Spieler kann man eine Aktion jeder vor ihm liegenden Person im eigenen Audienzsaal durchführen, dann nimmt man einen freien Personenstein von einem Stapel, legt einen Geisterstein zur Blockade auf den Stapel und legt die genommene Person in die unterste Reihe des eigenen Innenhofs. Danach werten beide Spieler den Einfluss der durch das Wegnehmen der Person sichtbar gewordenen Personengruppe: Anzahl solcher Personen im Audienzsaal x persönlichem Einfluss aus solchen Personen und Samurai im Innenhof.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Arve D. Fühler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87993 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 22 ..5/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Talat | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 33 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Electronic | ||||||
Talat
Die Kraft der Drei – man bekommt neun Türme, drei Pläne werden im Dreieck ausgelegt. Reihum platziert man einzeln seine Türme auf den eigenen Startlinien auf zwei Plänen. Wer an der Reihe ist, muss einen eigenen Turm ein Feld gerade oder diagonal auf ein freies Feld ziehen. Zieht man auf eine gegnerische Startreihe, bleibt der Turm dort stehen. Ein eigener Turm kann Türme auf benachbarten Feldern schlagen, die eine Stufe kleiner sind oder gleich hoch sind und weniger Ecken haben. Ist auf zwei Plänen kein Schlagen mehr möglich, punktet man für geschlagene Türme und eigene Türme auf gegnerischen Startlinien.
Setzspiel für 2-3 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch & Friends Autor: Bruce Whitehill Art.Nr.: 877468
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 22 ..6/216 | ||||||
KINDER | ||||||
Tempo Tempo | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Liesching Thomas Kummer Susanne | |||||
Grafik | Kummer Susanne HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Tempo Tempo
Tiere haben Muster – jeder Spieler hat ein Set Tierkarten mit Kuh, Hase, Hund, Gepard, Hyäne und Marienkäfer. Die Musterkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler deckt die oberste Musterkarte auf – wer als erster die passende Tierkarte aus seiner Hand auf die Musterkarte legt, bekommt die Musterkarte und legt sie vor sich ab; die Tierkarte nimmt er wieder auf die Hand. Es ist richtig, wenn die Schmetterlinge auf Tierkarte und Musterkarte in die gleiche Richtung fliegen. Bei einem Fehler gehen Musterkarte und Tierkarte aus dem Spiel. Kann niemand eine passende Tierkarte ablegen, kommt die Musterkarte allein aus dem Spiel. Sind alle Musterkarten aufgedeckt, gewinnt, wer die meisten Musterkarten sammeln konnte.
Reaktionsspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Autoren: Thomas Liesching, Susanne Kummer Verlag: Huch & friends Art.Nr.: 877390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 22 ..7/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tenno | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zack Lukas Palm Michael | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2017 | ||
Karten - Taktik - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tenno
Die Gunst des Tenno ist gefragt, man muss dafür möglichst viele Gefangene machen. Man hat einen Satz von elf Personen, legt daraus die Bauern Wert 1-2-3 - verdeckt beliebig vor sich aus - Reihenfolge ändern ist verboten! Der aktive Spieler greift einen Gegner an: Er vergleicht eine Karte seiner Auslage mit der des Gegners; meist gewinnt die höhere Karte, außer bei Karten mit Sonderfunktion. Je nach Gewinner gehen Karten aus dem Spiel oder in den Gefangenenstapel bzw. zurück in die eigene Auslage. Dann werden Lücken der Auslage mit einer Handkarte aufgefüllt. Kann dies jemand nicht, endet das Spiel und alle addieren die Werte ihrer Gefangenenstapel.
Bluffspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 26071 87988 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 18 von 22 ..8/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Terra | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
Quiz - Lege | ||||||
Terra
Wunder der Natur, versunkene Reiche, Meisterwerke der Architektur - Auf Basis des Spielprinzips von Fauna beschäftigt sich Terra mit den Fakten zu unserer Erde. Man sieht Informationen auf der aktuellen Karte und platziert Schätzsteine auf noch freien Positionen auf den Skalen oder der Weltkarte für die Antworten zu den Aufgaben - Anzahl der Gebiete mit dem Thema oder einzuschätzende Maße wie Jahr, Anzahl oder Länge/Distanz. Man punktet für richtige Schätzungen und gibt für falsche Schätzungen einen Setzstein ab, hat aber zu Rundenbeginn mindestens drei davon. Nach der vorher vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87830 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 18 von 22 ..9/216 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Terra on Tour ( Gut geschätzt ist halb gewonnen! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Quiz - Lege | ||||||
Terra on Tour
Ein Herausforderer wählt eine Aufgabe, der Schätzmeister kann sie annehmen oder zur Beantwortung zurückgeben. Als Antwort wird ein Stein in ein Gebiet der Karte oder einen Wert einer Skala – Jahr, Länge/Distanz oder Anzahl - gesetzt. Die Mitspieler wetten dann auf die Antwort. Ist sie richtig, punkten Schätzmeister und alle die Ja gewettet haben. Wenn nicht, wird einer der Nein-Tipper neuer Schätzmeister und setzt seinerseits einen Stein usw. Man kann darauf wetten, dass niemand die richtige Antwort weiß. Die Karten sind auch als Erweiterung für Terra zu verwenden.
Quiz- und Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch & friends 2016 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87935 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 18 von 22 ..10/216 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Think Str8! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl pl se | 2015 | ||
Würfel - Merk - Denk | ||||||
Think Str8!
Denken, eigene Zahlen erraten und mit den meisten Punkten gewinnen! Von Karten im Wert 0-7 pro Farbe geht eine aus dem Spiel und man nimmt je eine Karte pro Farbe, Rückseite zu sich. Man streicht alle Karten aus, die man bei anderen sieht. Einer würfelt für alle und setzt die drei Würfel auf Farbspalten des Plans. Dann wählt man ein Tippplättchen für einen Zahlenraum für die Summe noch möglicher Zahlen in den Würfelfarben. Die Mitspieler informieren einen über „passt, zu niedrig oder zu hoch“. Passt es, gibt es Punkte, ansonsten tauscht man eine Karte aus. Nach 8-10 Runden tippt man auf seine Zahlen, je weniger Tipps, desto mehr Punkte.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Leo Colovini Grafiker: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87906 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl pl se * Text im Spiel: nein
|
||||||