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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Das Hippo-gute Murmel-Wettfressen! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 4+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hippo Flipp

Hippo Flipp

 

Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten.

Kompakt- und Reiseausgabe in der Serie MB-Spiele kompakt.

 

Action- und Sammelspiel * Serie: MB Spiele kompakt * 2 Spieler ab 4 Jahren * 04613, MB, Deutschland, 2007 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Das große Murmelmampfen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen
Hippo Flipp Das große Murmelmampfen

Hippo Flipp

 

Vier Nilpferde rund um einen Futternapf – im Futternapf rollt das Futter in Form von Kugeln, die Spieler müssen alle schnellstmöglich auf den Hebel sprich Schwanz am Hinterteil des Hippos drücken, damit dieses das Maul aufreißt und möglichst schnell möglichst viele Kugeln verschluckt. Die Murmeln rollen aber nicht alle gleichzeitig ins Spielfeld, sondern jeder Spieler startet im Uhrzeigersinn eine seiner 5 Murmeln und dann versuchen alle, die Murmel zu schnappen. Ein gleichzeitiger Start aller Murmeln gilt als Fortgeschrittenen-Version. Sind alle Murmeln gefressen, gewinnt immer der Spieler, dessen Hippo die meisten Murmeln verschluckt hat.

Neuauflage, schon erschienen als Schluck-di-Wupp und in anderen Ausgaben

Hinweise auf www.MB-Spiele.de und www.elefunundfreunde.de

MB Logo nur auf Schachtelrückseite

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 05297, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro Deutschland GmbH * Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hippo Flipp ( Happy Meal )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 4+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Hippo Flipp McDonalds Happy Meal

Hippo Flipp Happy Meal

 

Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten.

Miniaturausgabe für McDonalds Happy Meal 2009

 

Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de * IPL Perseco GmbH

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Honigklau im Bienenbau
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2016
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Honigklau im Bienenbau

Honigklau im Bienenbau

 

Eine fleißige Biene hat Honig gesammelt und in den Waben versteckt, daher passt sie nun gut auf ihre 13 Waben auf. Die Spieler sind reihum am Zug und versuchen, eine der Waben zu stehlen. Wer dabei nicht geschickt genug ist, bringt die Waben zum vibrieren und dann springt die Biene nach vorne und verjagt so den frechen Dieb, der aus dem Spiel ausscheidet. Die Biene wird zurück in die Wächterposition im Spielgerät gedrückt und die Spieler können weiter reihum ihr Glück versuchen. Wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt die Honigmopserei. Serie: Elefun & Freunde.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 1215B5355100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hotel ( Das Spiel aus der luxuriösen Welt der Traumhotels )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Taktik
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  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Ausstattungsspiel
HOTEL

Hotel

 

Ein von Optik und Ausstattung her wunderschönes Spiel um Hotels und Grundstücke. Man kauft zuerst das Bauland und muss dann dafür eine Baugenehmigung erwerben. Danach kann man ein Hauptgebäude errichten, dann erst die Eingänge kaufen und zum Schluss kann man dann noch Freizeitparks errichten. Besonders hervorzuheben ist in dieser Ausgabe die exquisite Ausstattung, dreidimensionale Häuser und Hotels in den verschiedensten Baustilen von polynesisch bis indisch bringen das Flair internationaler Luxushotels ins Spiel.

 

Erstauflage 1986, Milton Bradley Deutschland, #4007

 

Ausstattungsspiel mit Wirtschaftsthema und Laufmechanismus * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 60 min * 14313, Hasbro, Deutschland, 1996 * Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc.  www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hot-Shot ( Das kugelsichere Elektronikspiel mit Nervenkitzel Zielen …Ttreffen … Hot Shot! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ 2004
  Action - Quiz - Solitär
Hot Shot

Hot Shot

 

Kugeln müssen zuerst auf das Trampolin und dann in eines der Ziellöcher geschossen werden, und weil das nicht schon schwer genug ist, gibt es dazu Musik, Soundeffekte, Spielvarianten und einen vom Schachteltext als „crazy“ bezeichneten Moderator. Es gibt 3 Spielvarianten, bei „30 Sekunden Schuss“ geht es darum, wie viele Punkte man in 30 Sekunden erzielt, bei der „25 Punkte Jagd“ ist die Zeit gesucht, in der man 25 Treffer schafft und bei „Hot Shot Volltreffer“ ist die Frage, wie viele Volltreffer schafft man, bevor man 10 Fehltreffer kassiert? Für Perfektionisten bietet das Spiel auch einen Trainingsmodus an.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: Tiger *  1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 41033, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hyperslide
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Solitär - 2-Personen
Hyperslide

Hyperslide

 

Hyperslide öffnet das Tor in eine neue Spielewelt: In vier unterschiedlichen Spielmodi geht es darum, die von der elektronischen Stimme der Spieleinheit geforderten Farbdisks durch den 40 Zentimeter großen Spielbogen hindurch in der korrekten Reihenfolge zum Mitspieler zu passen. Der Torbogen erkennt mittels Sensortechnik die unter ihm durchflitzenden Farbdisks, und er erkennt einen Fehler sofort. Solche Fehler haben Punkteabzug zur Folge. Licht- und Soundeffekte tragen zur Stadionwirkung bei. Der Einzelspielermodus mit verschiedenen Variationen erweitert die Spielmöglichkeiten noch zusätzlich.

 

Actionspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Marke: MB Spiele * 44694, MB Spiele, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich einfach unverbesserlich 3 Doktor Bibber ( Operiere Dave, doch löse nicht den Autsch-Alarm aus )
  Verlag Hasbro International
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

 

Minion David ist der Patient auf dem OP-Tisch in dieser Ausgabe von Doktor Bibber, wieder versuchen die Spieler reihum, ihn zu heilen und mit der Pinzette diverse Autschis aus Minion David herausholen, ohne den Alarm auszulösen. Man sucht sich ein Autschi aus und fischt Cupcake-Husten, Bananenschale und andere unangenehme Dinge aus David, ohne die Wundränder zu berühren, denn passiert das, gibt es Alarm, der Monitor leuchtet auf und der Nächste ist dran. Ausgabe ohne Doktorkarten und Honorar.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 0217C1342100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Infra-Red Command Flottenmanöver Electronic ( Das beliebte Strategiespiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ 1999
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Flottenmanöver Infra-Red Command electronic

Flottenmanöver Infra-Red Command electronic

 

Das gute alte „Schiffe versenken“ im modernen High-Tech-Kleid. Jeder Spieler hat sein eigenes Brett und setzt seine Schiffe, deren Position dann der Gegner erraten muss, um die Schiffe zu versenken. Ziel ist immer, die gesamte gegnerische Flotte zu finden. Das besondere an dieser Ausgabe sind die elektronischen Effekte und die Infra-Rot-Technik, die einen Spielabstand von bis zu 8 m zwischen den beiden Brettern erlaubt. Realistische Soundeffekte runden das Spielerlebnis ab.

 

Elektronisches Positionsspiel * Marke: MB * 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 15 min * 15077, Hasbro, 1999 * *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Jenga
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Scott Lesley
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 5+ 2005
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Jenga

Jenga

 

Ein Bau- und Ablegespiel aus Holz, lange schmale Holzquader werden in Dreiergruppen immer um 90 Grad verdreht übereinander aufgebaut, dann wird der Reihe nach mit einer Hand ein Klötzchen herausgezogen und wieder oben zu kompletten Ebenen angelegt. Wer das als letzter schafft, ohne dass der Turm zusammenfällt, hat gewonnen. Die ursprüngliche Ausgabe im leicht veränderten Kleid, ein altbewährter Klassiker, neu unter dem Label Parker.

 

Geschicklichkeitsspiel * Marke: Parker * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * Autor: Lesley Scott * 00451 Parker / Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

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