vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..1/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mystery Cards - Die Hütte im Höllental
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Brezina Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ 1996
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
MYSTERY CARDS DIE HÜTTE IM HÖLLENTAL

MYSTERY CARDS DIE HÜTTE IM HÖLLENTAL

 

Auf der Basis der bekannten Kinderbücher über die Knickerbocker-Bande wird hier mit Karten eine spannende Geschichte erzählt, sie muss zuerst geordnet werden. Ist die richtige Reihenfolge der 50 Karten festgelegt, lässt sich der eigentliche Fall rekonstruieren, man kann Beweise sammeln, Indizien finden und am Ende seine Schlüsse ziehen und den Fall in bester Sherlock Holmes Manier lösen. Weitere Titel: Vorhang auf zur Gruselstunde, Das Phantom der Achterbahn, Das Geheimnis des Urwaldtempels.

 

Rätselspiel * 1 oder mehr Kinder ab 8 Jahren * Serie: Mystery Cards * Idee: Thomas Brezina 50501.4, Deutschland, 1996 ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..2/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  New York New York
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 8+ 1989
  Karten - Lege
NEW YORK, NEW YORK

NEW YORK, NEW YORK

 

Aus den Karten entsteht zwischen den Spielern die von 1-12 durchnummerierte Skyline von New York. Dabei werden gleiche Bilder bzw. Nummern aufeinander gelegt. Jeder Spieler versucht, die Karten so abzulegen, dass die eigene Farbe auf den einzelnen Bildstapeln am Schluss ganz oben liegt. Die Summe der oben liegenden Zahlen pro Spieler ergibt dann den Sieger.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 70303.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..3/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nils Holgersson ( Quartett )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Nils Holgersson

Nils Holgersson

 

Quartett, 36 Karten

 

Quartettspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 61822, F.X. Schmid, Deutschland *** F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..4/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nix für ungut! ( SPANNUNG BIS ZUR LETZTEN KARTE! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Nix für ungut

Nix für ungut

 

Auf dem Spielplan sind Kombinationen von Karten angegeben, der Spieler an der Reihe muß mit seinen Karten eine Kombination ausspielen. Danach schiebt er einen seiner Chips in die entsprechende Reihe, sodaß darunter die erste Zahl liegt, dabei werden schon vorhandene Chips weitergeschoben und auch hinausgeschoben, auch wenn es eigene sind, am Ende werden die Punkte unter den Chips addiert.

 

Karten-Brett-Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jürgen Grunau * 71311.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..5/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Original Max und Moritz Spiel ( NACH WILHELM BUSCH )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+
  Lauf - Würfel
Original Max und Moritz Spiel

Original Max und Moritz Spiel

 

Lauf / Würfelspiel mit Ereignisfeldern, mit Motiven nach Max und Moritz

 

Lauf / Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jürgen Grunau * 92410, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..6/269
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Original Rate fix ( Spaß für die ganze Familie )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 8+ de 1992
  Quiz
Original Rate Fix

Original Rate Fix

 

beliebig viele Spieler von 8 bis 99 Jahren

Eine Stadt-Land-Variante mit einer Drehscheibe zur Bestimmung des Buchstabens und mit Fragekärtchen wie "Komponist mit M", wer diese als erster richtig beantwortet, bekommt das Kärtchen, wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Quiz-Spiel * Serie: Allerlei Spielerei * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * * 70430.1, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..7/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paare finden
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik Egly Wilfried
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+
  Merk
Paare finden

Paare finden

 

Memory mit Tierbildern

 

Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Design Wilfrid Egly * 78809, F.X. Schmid Deutschland, Jahr ???  *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..8/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pagode ( Ein ostasiatisches Problemspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Siena Valentin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1973
  2-Personen - Strategie - Setz-/Position
Pagode

Pagode

 

Brettspiel für 2 Spieler von Valentin Siena, Bearbeitung Eugen Oker

Im Zug werden die Steine entweder gesetzt oder vom Brett genommen, Säulen werden entweder gesetzt oder verschoben, hat ein Spieler alle Steine am Brett, darf er beliebig viele in einem Zug vom Brett nehmen, einzelne Steine können geschlagen werden, wer als erster ein Gebäude oder im Gegenzug ein extra Gebäude errichtet, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Valentin Siena, Bearbeitung Eugen Oker * 91810, F.X. Schmid Deutschland, Jahr ???  *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..9/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pantomimik Charade ( Das spassige Party- und Gesellschaftsspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Vonke Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne ohne
  Kreativ/Kommunikation - Party
Pantomimik - Charade

Pantomimik - Charade

 

Mit Aufgabenkarten

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * Serie: E-SPIEL * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Bearbeitung Hanno Vonke * 70209, F.X. Schmid Deutschland, Jahr ???  *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 18 von 27 ..10/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Party Time ( Der kreative Spielspaß )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 14+ 1994
  Party - Familie - Kreativ/Kommunikation
Party Time

Party Time

 

Eine Weiterentwicklung auf dem Sektor Party-Spiele, diesmal muß neben zeichnen, darstellen, umschreiben auch noch modelliert werden, je nach Aufgabenfeld. Der Spielplan hat Felder in fünf verschiedenen Kategorien und diese Felder bestimmen die nächste Aktion des Teams, dessen Figur auf dem Feld steht - nur hat jede der roten Karten, die am häufigsten vorkommen, unter jeder Kategorie gleich drei Begriffe, und nun kann das Team Zeit und Punkte gewinnen, die gewonnene Zeit wird dem nächsten Begriff gutgeschrieben.

 

Kreativspiel * 2 Teams ab 14 Jahren * 71245.0, F.X. Schmid Deutschland, 1994 *** F.X. Schmid, derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite