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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jumbo & Co
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wendt Detlef
  Grafik Jung Alexander Fiore Christian= Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Jumbo & Co

Jumbo & Co

 

Man will mit seinen Tieren die Tiere anderer Spieler erfolgreich verjagen. Man hat einen Satz von 16 Tierkarten - Elefanten, Hunde, Katzen und Mäuse, jeweils im Wert 1 bis 4. Vier Startkarten liegen aus, Maus 1, Katze 2, Hund 3 und Elefant 4, ebenso vier Hilfskarten - sie zeigen welches Tier welches verjagt. Man spielt eine Tierkarte verdeckt aus, dann decken alle auf. Jede Art verjagt alle Tiere einer anderen Art. Hat man eine Art allein gespielt, nimmt man die Hilfskarte, ansonsten, wer die höhere Karte spielte oder bei Gleichstand die nächstniedrigere. Dann bekommt man für seine Hilfskarte alle Tiere der verjagten Art vom Tisch und von den bei Spielern liegenden Karten. Nicht verjagte Tiere bilden die Auslage für die nächste Runde. Sind alle Handkarten gespielt und verjagte Tiere dementsprechend vergeben, addiert man die Werte der gewonnen Karten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2015

Autor: Detlef Wendt

Grafiker: Alexander Jung, Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr. 08152

 

Zielgruppe: Für Familien

Age: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kai Piranja
  Verlag Abacusspiele
  Autor Igelhaut Oliver
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 6+ 2004
  Karten - Lege
Kai Piranja

Kai Piranja

 

Insgesamt gibt es 160 Karten, alle Karten liegen gemischt auf dem Risch, Rückseite nach oben. Wer dran ist, muss eine Karte mit Fischen auf der Rückseite aufdecken, die Vorderseite zeigt einen Fisch von vier Arten, entweder klein und satt, groß und satt oder mittelgroß und hungrig. Einen satten Fisch legt man bei sich ab, wenn er und der letzte liegende Fisch mindestens ein gemeinsames Merkmal haben, Größe oder Art. Passt er nicht, wird er so lange weitergegeben, bis er passt. Der Spieler kann weiter aufdecken oder seinen Fang einholen und aufhören oder nur aufhören.

Ein hungriger Fisch frisst von rechts den Fang des Spielers auf, bis er einen Artgenossen trifft. Die Beute des Fisches und er selbst werden zum fetten Fisch in der Tischmitte und können nach bestimmten Regeln auch gefangen werden. Sind nur mehr Karten ohne Fische auf der Rückseite übrig und es wird ein hungriger Fisch aufgedeckt, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Fischkarten in den eingeholten Fängen.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Oliver Igelhaut * ca. 15 min * 6042, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käp'tän Buddel ( Die Suche nach verborgenen Schätzen )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Nikisch Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1991
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Käp’tän Buddel

Käp’tän Buddel

 

Die Spieler versuchen, den von Käp’tän Buddel vergrabenen Schatz zu finden und verändern dafür die Würfel, mit denen der 6 x 6 Felder große Spielplan bedeckt ist, d.h. die Würfeloberflächen sind der eigentliche Spielplan. Die Würfel zeigen an, wie tief an einer Stelle bereits gegraben wurde, wer die unterste Ebene erreicht, darf versuchen einen Schatz zu heben. Wer am Ende die meisten Schätze hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Joe Nikisch * 1893, Abacus, Deutschland, 1997 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  King Lui
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik von Westphalen Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 7+ 2003
  Karten - Such/Sammel/schauen
King Lui

King Lui

 

Der König lädt zum Mahl an die Festtafel – alle dürfen zulangen, auch Emerald, der Schoßdrache, aber wehe jemand hat mehr Portionen eines Gerichts als der König. Ein Platz wird mit der Spielschachtel für den König markiert, der Startspieler als Küchenchef mischt die Karten und legt sie verdeckt vor sich ab. Ein Gang besteht aus den Schritten Festtafel decken, Portionen nehmen und dem König servieren. Der Küchenchef deckt Mitspielerx2 Karten auf, dann können sich alle reihum entweder alle Karten eines Gerichts nehmen oder eine Karte vom verdeckten Stapel ziehen oder Emerald – so vorhanden – 2 Portionen des Königs geben. Waren alle dran, werden noch übrige Karten dem König serviert. Sind für den nächsten Gang nicht genug Karten da, legen alle ihre Handkarten offen. Wer von einem Gericht mehr Karten hat als der König, gibt alle diese Karten ab, für alle anderen Gerichte gibt es Punkte je nach Anzahl der Portionen vor dem König, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Aaron Weissblum * 8032, Abacus, Deutschland, 2003 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kismet ( ICH SCHAU' DIR AUF DIE AUGEN, KLEINES )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ 1997
  Karten - Würfel - Lege
Kismet

Kismet

 

Man bildet Zahlenkombinationen mit Würfeln zur Ablage von Karten aus der Hand. Für nicht abgelegte Karten kassiert man am Ende Minuspunkte, nach einer vereinbarten Rundenanzahl gewinnt, wer die wenigsten Minuspunkte hat. Für die Kartenwerte kann man zwei der jeweils drei aufliegenden Würfelwerte kombinieren, fallen drei gleiche Werte, ist dies ein Joker und erlaubt das Ablegen einer zusätzlichen Karte.

 

Kartenspiel mit Würfeln * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * 8973, Abacus, Deutschland, 1997 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Fotosafari
  Verlag Abacusspiele
  Autor Triminek Tanja
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2012
  Karten
Kleine Fotosafari

Kleine Fotosafari

 

Als Tourist auf Safari versucht man möglichst tolle Fotos von Tieren in freier Wildbahn zu machen. 24 Tierkarten zeigen 7x Elefant, 7x Zebra, 6x Giraffe und 4x Löwe; 48 Foto-Karten zeigen 21x drei Tiere, 15x vier Tiere und 12x fünf Tiere. 12 Tierkarten liegen als Kreis, Kopf nach innen, aus, und ein Tier auf dem Stapel. Jeder beginnt mit einer 3er-Foto-Karte. Man prüft auf ein Foto und kann dann die Auslage der Tiere verändern oder die Foto-Karte tauschen. Liegen im Kreis dann Tiere genau so wie auf der Fotokarte abgebildet, ist das Foto gemacht. Wer als Erster 4 Fotos mit 3 Tieren, 3 mit 2 Tieren und 2 mit 5 Tieren gemacht hat, gewinnt.

 

Set-Such-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2012

Autor: Tanja Triminek

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08121

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knatsch
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2001
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Knatsch

Knatsch

 

Alle Spieler versuchen als Ritter ihren Einflussbereich Burg um Burg auszuweiten. Um Burgen zu erobern, Turniere zu gewinnen oder Sonderkarten zu erwischen, muss man hochwertige Mehrfachkombinationen wie Drillinge oder Vierlinge erwürfeln, die Sonderkarten erweitern die Aktionsmöglichkeiten. Erreicht man eine von drei möglichen Kartenkombinationen, gewinnt man das Spiel. Der aktive Spieler sagt an, um welche Karte er würfelt, entweder vom Stapel oder gegnerische Karten. Die Karte ist gewonnen, wenn er die darauf abgebildete Würfelkombination übertrifft. Außer Turnierkarten darf man nur Karten erobern, die man noch nicht hat. Siegbedingungen sind: Man hat vier verschiedene Burgen oder man hat drei verschiedene Burgen und stürzt den König, in dem man 55551 würfelt, oder man hat zwei verschiedene Burgen und 3 Turnierkarten.

 

Karten- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 40 min * ca. 7 € * 8002, Abacus, Deutschland, 2000 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knatsch-Katalog Edition 1 ( neues zusätzliches Spielende / Sonderkarte zusätzliche 6 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2001
  Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
Knatsch Katalogedition 1

Knatsch Katalogedition 1

 

Zwei neue Sonderkarten, veröffentlicht auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2001/2002:

Neues zusätzliches Spielende mit 6 gewürfelten 6ern

Sonderkarte zusätzliche 6

 

Ergänzung zu Knatsch * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * * Katalogedition 1, Abacus, Deutschland, 2001 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knatsch-Katalog Edition 2 ( Sonderkarten Königin und Hochzeit (zusätzliches Spielende) )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2002
  Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
Knatsch Katalogedition 2

Knatsch Katalogedition 2

 

Zwei neue Sonderkarten, veröffentlicht auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2002:

Königin

Neues zusätzliches Spielende Hochzeit

 

Ergänzung zu Knatsch * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * * Katalogedition 2, Abacus, Deutschland, 2001 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knatsch-Katalog Edition 3 ( Kleine und große Straße )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 8+ 2003
  Erweiterung ohne Basisspiel - Karten
Knatsch Katalog-Edition 3

Knatsch Katalog-Edition 3

 

Zwei neue Sonderkarten, veröffentlicht auf der Rückseite des Abacus Kataloges 2003:

Kurze Straße und Lange Straße

 

Ergänzung zu Knatsch * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * * Katalogedition 3, Abacus, Deutschland, 2003 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

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