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EXPERTEN | ||||||
Archipelago | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Boulanger Vincent Ismaël Mourey Jean-Charles | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Archipelago
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt. Dies muss im Einklang mit den Bedürfnissen der Einwohner geschehen, da es sonst zur Rebellion kommt, doch müssen die Gebiete Gewinn für die Kolonialmacht abwerfen. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten.
Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ludically 2012 Autor: Christophe Boelinger Gestaltung: Vincent Boulanger, Ismaël, Jean-Charles Mourey Web: www.ludically.com Art.Nr. ARC01DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Archipelago Krieg & Frieden | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Pommaz Ismael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | de | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Archipelago Krieg & Frieden
Als Beauftragter europäischer Nationen kolonisiert und bewirtschaftet man Gebiete der Neuen Welt, unter Berücksichtigung der Einwohner-Bedürfnisse, um Rebellion zu vermeiden, und für Gewinne für die Kolonialmacht. Jeder Spieler hat ein Spielziel innerhalb der vorher vereinbarten Spieldauer. Die Runden bestehen aus: Deaktivierung, Spielerreihenfolge für Geldgebot, Bevölkerungseffekte, Gleichgewicht im Archipel laut Nachfrage in Kolonie und Heimat, Aktionsphase mit Aktion laut Aktionsrad, Entwicklungskarte oder Nutzen von Markt oder Hafen sowie Kauf von Entwicklungskarten. Die Erweiterung Krieg & Frieden bringt 40 neue Entwicklungs-Karten - 20 Fortschrittskarten und 20 Charakterkarten, die mit den Karten des Grundspiels kombiniert werden oder diese ersetzen können. Sie sind aggressiver, interaktiver und drastischer als die Karten des Grundspiels.
Erweiterung zu Archipelago für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ludically / Asmodee 2014 Autor: Christophe Boelinger Grafiker: Ismaël Pommaz Web: www.ludically.com Art.Nr.: ARC04
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Aristoocrazy | ||||||
Verlag | Jirasgames | |||||
Autor | Mikoláš Jirí | |||||
Grafik | Talaš Pavel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | cz de en | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Aristoocrazy
Man ist Oberhaupt einer Familie und führ sie durch die Zeiten, so gut es eben geht, nutzt Eigenschaften, so weit vorhanden, und brauchbar, und hofft auch noch auf Gunst des Königs. Die Bemühungen werden mit Siegpunkten belohnt, die man über die Eventkarten bekommt, 12 werden für ein Spiel zufällig ausgewählt. Sie nennen die Siegbedingungen für die Runde - das kann der Besitz bestimmter Marker, die Anzahl der Charaktere oder Regionen, die man besitzt, oder der Schaden, den man anderen Charakteren zufügt. Charaktere werden bewegt oder genutzt, mit Bewegung kreiert man Nachwuchs und erobert Regionen. Dort kann man zwangsweise Nachwuchs erzeugen oder die Region endgültig erobern. Charaktere können min neuen Fähigkeiten wiedergeboren werden.
Satirisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jirasgames 2012 Autor: Jiří Mikoláš Grafiker: Pavel Talaš Web: www.jirasgames.com Art.Nr.: JG-1007-102012
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: cz de en *Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror ( The classic game of Lovecraftian Adventure ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Arkham Horror Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der
Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die
Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen
oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus
fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die
Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham
Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher
komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird
in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler
eliminiert sind. Erste Ausgabe Chaosium Inc., 1987, Autor Richard Launius mit Lynn Willis und Charlie Krank Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4
Stunden * VA09, 10913 7, Fantasy Flight, USA, 2006 *** Fantasy Flight
Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
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EXPERTEN | ||||||
ARKHAM HORROR | ||||||
Verlag | CHAOSIUM INC. | |||||
Autor | Launius Richard Willis Lynn Krank Charlie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | 1987 | |||||
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror ( Der Klassiker aus der Welt von H.P. Lovecraft ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Nicely Scott Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 12+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Arkham Horror Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die
Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen
oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus
fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern nacheinander ausgeführt. Die
Phasen sind Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham
Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher
komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird
in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler
eliminiert sind. © Fantasy Flight, deutsche Ausgabe von Heidelberger verlegt, in
Kooperation mit Fantasy Flight, beide Logos Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Richard Launius und Kevin Wilson * Grafik: Scott Nicely, Brian Schomburg * ca. 4
Stunden * 01002 4, Heidelberger,
2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror Curse of the Dark Pharaoh ( Call of Cthulhu ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Vaughn Robert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 12+ | 2006 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Arkham Horror Curse of the
Dark Pharaoh Expansion Inmitten der Roaring
Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in
unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die
Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu
besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und
Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient
One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist
oder alle Ermittler eliminiert sind. Die Erweiterung
bringt 90 neue Ancient One Karten und 76 neue
Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, ein Deck
Ausstellungsstücke und neue Regeln für „Wanderausstellung“. Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * ca. 4 Stunden * VA32, 94286 8, Fantasy Flight, USA,
2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag *
www.fantasyflightgames.com |
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 12+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arkham
Horror Das Grauen von Dunwich Erweiterung Inmitten
der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die
versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als
Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen.
Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham
Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher
komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn
gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind. Die
Erweiterung bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue Ermittler-Karten,
mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten,
Aufgaben = Tasks und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions =
Missionen, sowie ein eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich
Horror. Deutsche
Ausgabe von Arkham Horror Dunwich Horror, Fantasy Flight Games Fantasy-Spiel
* 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Richard Launius, Kevin Wilson * ca. 4
Stunden * 02034 6, Heidelberger, Deutschland,
2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror Das Tor des Verderbens ( Call of Cthulhu Brettspiel Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Clark Daniel Lovat Uren Tim | |||||
Grafik | Navaro Andrew Finér Anders Ortiz Hector Call of Cthulhu Team | |||||
Redaktion | O'Connor Mark Eller Heiko | |||||
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Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
HEIDELBERGER SpieleDatenBank |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 13+ | de | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arkham Horror Das Tor des Verderbens
Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen in anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind. Die Erweiterung enthält 56 Ermittlerkarten, 110 Großer Alter Karten, 28 Tage der Abrechnung-Karten sowie einen Vorboten-Bogen, 18 Tormarker und 35 Machtmarker. Zur Verwendung der Erweiterung ersetzt man alle anderen Tormarker mit denen dieser Erweiterung, werden manche anderen Erweiterung nicht mit verwendet, werden entsprechende Tormarker nicht genutzt. Der Vorboten-Bogen bringt die Regeln für das Grauen vor der Tür, Magische Riten, allgegenwärtige Versuchung und Der Jenseitige.
Erweiterung zum Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Daniel Lovat Clark, Tim Uren * Grafik: Andrew Navaro, Anders Finér, Hector Ortiz * Redaktion: Mark O’Connor, Heiko Eller * 739SEP10GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror Der Fluch des Schwarzen Pharao ( Call of Cthulhu Boardgame Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Vaughn Robert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arkham Horror Der Fluch des Schwarzen Pharao
Inmitten der Roaring Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist oder alle Ermittler eliminiert sind. Die Erweiterung bringt 90 neue Ancient One Karten und 76 neue Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, ein Deck Ausstellungsstücke und neue Regeln für „Wanderausstellung“. Deutsche Ausgabe von Arkham Horror Curse of the Dark Pharaoh
Erweiterung zum Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Vaughn * ca. 4 Stunden * 01021, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
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