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| KINDER | | |||||
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| Pink Stories ( 50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Köhrsen Andrea | |||||
| Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
| Redaktion | Vogel Elke | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Pink Stories
50 verflixt verhexte Rätsel nur für Mädchen. Die Geschichtenerzählerin heißt in dieser Ausgabe für Kinder Superagentin, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77486 5, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Quizical ( Wie viel ist dein Wissen wert? ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Reid Don | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 40 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Quiz | ||||||
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Quizical
In drei Durchgängen aus je acht Runden beantwortet man Fragen - ein Spieler liest die Überschrift der ersten Karte vor und alle geben mit ihren Zockerkarten ein Gebot ab. Bietet man allein den höchsten Wert, kann man die Antwort versuchen; haben mehrere gleich hoch gewählt, sind sie alle Kandidaten: Die Frage wird vorgelesen, wer am schnellsten auf die Buzzerkarte schlägt und dann richtig antwortet, bekommt die Karte. Verwendete Zockerkarten gehen für den Durchgang aus dem Spiel. Sind alle verwendet, beginnt ein neuer Durchgang mit allen Zockerkarten. In Durchgang 2 und 3 haben Spieler mit NICHT den meisten gewonnenen Karten einen Mopschip und dürfen damit vor dem Buzzern die Frage stehlen, wenn sie NICHT Kandidat der Runde sind.
Quizspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Don Reid Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Quiziko ( Wissen, warten, raten ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Steinwender Arno Schulz Paul | |||||
| Grafik | crosscreative | |||||
| Redaktion | Smaha Magdalena | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 14+ | de | 2022 | ||
| Quiz | ||||||
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Quiziko
Eine Frage und dazu sechs Antworten, je früher man richtig antwortet, desto mehr Punkte kassiert man. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, alle können gleichzeitig antworten oder abzuwarten. Wer antworten möchte legt seinen passenden Antwortmarker verdeckt in die Spalte der Antworttafel, die der Anzahl der noch offenen Antwort entspricht. Dann wird eine falsche Antwort abgedeckt und alle können wieder antworten oder abwarten usw. Es gelten Sonderregeln für noch zwei verbleibende Antworten bzw. den letzten Spieler, der noch nicht geantwortet hat. Haben alle geantwortet, werden die Antwortmarker aufgedeckt; je nach Zeitpunkt der richtigen Antwort erhält man 3, 2 oder 1 Punkt. Wer als Erster mindestens 15 Punkte erreicht, gewinnt.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Arno Steinwender, Paul Schulz Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090392
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| QUIZscape Der goldene Buchstabe ( Gutenberg, Casanova, Mondmission ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Gaca Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
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QUIZscape Der Goldene Buchstabe
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Der Goldene Buchstabe enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Gutenberg, Casanova und der Mond Mission Level Mittel
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90383
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| QUIZscape Die Zeitreise-Agentur ( Jules Verne-Azteken - die Goldenen 20er ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
| Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
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QUIZscape Die Zeitreise-Agentur
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Die Zeitreise-Agentur enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Jules Verne, Azteken und Die Goldenen 20er
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090143
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| QUIZscape Rätsle Dich durch die Zeit ( Sherlock Holmes, Kleopatra, Leonardo da Vinci ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Steinwender Arno | |||||
| Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Gaca Daniel | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
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QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Rätsle dich durch die Zeit enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Sherlock Holmes, Kleopatra und Leonardo da Vinci. Level Einsteiger
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90373
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Raben schubsen | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Teubner Marco | |||||
| Grafik | Flad Antje Maas Volker | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2015 | ||
| Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Raben schubsen
Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.
Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Grafiker: Antje Flad, Volker Maas Redakteur: Anneli Ganser Web: www.moses-verlag.de Art.Br. 90227
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Rätselhafte Weihnachten ( black stories junior ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Harder Corinna | |||||
| Grafik | Kollars Helmut | |||||
| Redaktion | Mues Tanja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Roboter Randale ( Das rasante Actionspiel! ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 10 min | 6+ | de | 2018 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
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Roboter Randale
Witziger Sofortspaß! Roboter durchs Wurmloch ins gegnerische Sternensystem schießen! Aber Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen! Wenn er Zeit hat ..... Man klappt das Spielfeld auf, setzt seine sechs Spielsteine einer Farbe in seine Spielplanhälfte und beginnt sofort - gleichzeitig mit dem Gegner - die Steine durch Anspannen und Loslassen des Gummibands durch die Lücke in die gegnerische Spielfeldhälfte zu schießen. Gutes Auge und Gefühl fürs Gummiband sind gefragt. Wer als Erster alle Steine in der gegnerischen Hälfte hat, gewinnt. Natürlich kann man auch einen gegnerischen Stein zurückschießen, aber das kostet Zeit.
Schnelles Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 92101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Rock the Bock ( Das tierische Würfelspiel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Brand inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
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Rock the Bock Das tierische Würfelspiel
Rehe bringen Pluspunkte, Böcke und Geißen - von Mitspielern untergejubelte Wölfe bringen Minuspunkte. Man hat ein Wertungsblatt und wählt eine Farbe. Der aktive Spieler nimmt verfügbare Würfel, würfelt, wählt Würfel, trägt das Ergebnis ein und streicht Würfel ab. Man beginnt mit 10 Würfeln. Nach einmal würfeln wählt man alle Würfel einer Hintergrundfarbe - weiß für Böcke oder die Geißen der eigenen Farbe, markiert die gewählten Würfel am Blatt. Wählt man grau für Wölfe, wählt man einen Spieler, der so viele Wölfe bei sich markiert; wählt man eine andere Spielerfarbe, muss dieser Spieler so viele Geißen markieren. Dann streicht man so viele Würfel ab wie man verwendet hat. Wer alle Würfel abgestrichen hat, scheidet aus der Runde aus, kann aber noch Wölfe oder Geißen bekommen. Haben alle alle Würfel abgestrichen, wird gewertet: Mehr Böcke als Wölfe = 1 Punkt pro Geiß; mehr Wölfe als Böcke = -1 Punkt pro Geiß; gleich viel Wölfe und Böcke oder keine eigene Geiß = 0 Punkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. 2. Auflage
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090372
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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