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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schleck und Weg
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 4+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Schleck und weg

Schleck und weg!

 

Die Bären stehen im Kreis um das glitschige Erdloch, vor ihnen liegt ein Honigtropfen, alle Bären beginnen auf dem Kreis mit der Heidelbeere, hinter ihnen liegt die Kette im Kreis aus. Wer dran ist, würfelt und zieht in den entsprechenden Farb-Kreis, aber immer nur nach außen, wer nach innen ziehen müsste, bleibt stehen. Beim Zug zieht man die Kette mit, dadurch werden andere Bären und Honigtropfen näher ans Loch gezogen oder hineingeworfen. Wer es schafft, einen Bären ins Loch zu bugsieren, bekommt alle Honigtropfen im Loch, die anderen Spieler dürfen sich die Tropfen in ihrem Segment nehmen, wenn sie noch da liegen. Dann werden alle Bären wieder auf die Heidelbeere gesetzt und die Kette wird neu ausgelegt und der nächste ist dran. Wer nur Honigtropfen versenkt, gibt den Würfel gleich weiter, wer Bären umwirft, verliert Honigtropfen aus seinem Besitz.

 

Würfel- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 20021, Deutschland, 2002 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schmatzspatz
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en fr it 2013
  Merk - Kooperativ - Kinder
Schmatzspatz

Schmatzspatz

 

Vogelküken wollen gefüttert werden, die Spieler wissen, wo der Wurm drin ist. Das Nest wird aufgebaut und die Vogeleltern werden eingesetzt. Wer dran ist, wählt einen Vogel, in dessen Farbe noch ein Küken hungrig ist, würfelt und bewegt den Vogel an diesen Ort. Er bekommt einen Wurm und füttert ein Küken, die anderen Spieler dürfen Ratschläge geben, welches. Schluckt dieses den Wurm, ist es satt und macht den Schnabel zu. Verweigert es den Wurm, legt man ihn vor sich ab. Sind alle Würmer verbraucht und noch Schnäbel offen, verlieren alle gemeinsam. Sind dagegen alle Küken satt und ihre Schnäbel geschlossen gewinnen alle gemeinsam. Mit Variante.

 

Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Edith Grein-Böttcher

Gestaltung: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5049

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schnapp's
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 9+ de 2011
  Reaktion - Erzählspiel
Schnapp's

Schnapp’s!

 

96 Bildkärtchen müssen entdeckt und geschnappt werden. Die Aufgabenkarten zeigen je neun Motive, die ein Spieler so erklären und umschreiben muss, dass sie sein Partner aus den anderen 95 Kärtchen - wovon fünf sehr ähnliche Motive besitzen - identifizieren und heraus „schnappen“ kann. Klingt nicht so schwierig, aber die Sanduhr läuft und das nicht allzu lange. Ab Runde zwei kommen 18 verschiedene Handicaps ins Spiel. Die Spieler stellen sich immer neuen Herausforderungen und es wird immer turbulenter. Gewonnen hat, wer am Ende durch Erklären und Schnappen die meisten Punkte sammeln konnte. Drei zusätzliche Varianten.

 

Reaktions- & Beschreibungsspiel für 3-8 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Zoch 2011

Autor: Carlo A. Rossi

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schrille Stille ( ...Auf dem Weg zur Nr. 1 )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Bluguy Müller Kerstin Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1999
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Schrille Stille

Schrille Stille

 

Im dritten Jahrtausend wollen Sie sicher im lukrativen Music-Business kräftig mitmischen. In der Eröffnungsphase werden die Plattenlabels verteilt. Dann sucht jeder aus 7 blind gezogenen Einflusschips 5 heraus und hält sie geheim, danach egt er die Chips und die Einflusssteine in die CD, dann wird der CD-Player gefüllt, dann dessen Drehscheibe gedreht und alles ausgewertet, danach gibt es Siegpunkte für die Platzierung des eigenen Labels in den Top Six, die neue Nr. 1 und den Aufsteiger der Woche, Verlustpunkte für falsche Tipps und Absteiger.

Weitere Spiele: Bamboleo, Aztec, Make Five

 

Musikpiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Wichmann * ca. 60 min * 19991, Deutschland, 1999 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schüttel's
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Lott Johannes Geißler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2017
  Setz-/Position - Würfel - Familie
Schüttel's

Schüttel’s

 

Als Zauberer schüttet man fleißige Wichtel über Rappeltal aus und will der reichste Zauberer werden. Man schüttet Wichtel aus dem Becher in den Wichtelfänger, ihre Anzahl bestimmt das Feld für die Wichtelaktion: Pechwichtel - dort verliert man Geld oder Waren. Handwerkshäuser - dort setzt man eine eigene Ware ein, schon vorhandene werden verschoben und dadurch mehr wert. Wird eine Ware aber über den höchsten Warenplatz hinausgeschoben, geht sie ohne Geldauszahlung auf den Lagerplatz. Oder man verkauft Waren für den Preis am Standort und stellt sie auf den Lagerplatz. Glückswichtelfelder bringen Geld oder Waren. 

 

Schütt- und Setzspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Johannes Lott, Stephanie Geißler

Weg: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5103

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sicilianos
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Czarnetzki Frank
  Grafik Czarnetzki Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 11+ 2004
  Karten - Kleinstkinder
Sicilianos

Sicilianos

 

Die unsauberen Geschäfte blühen in den dunklen Straßen von Palermo, sechs Familien streiten um Macht und Geld und tarnen die dubiosen Machenschaften mit legalen Geschäften, wo auch die Schwarzgelder rein gewaschen werden. Da wird’s natürlich heftig, wenn die Familien aufeinander treffen. Man sammelt Karten um möglichst starke Familienclans zu bilden. Wer dran ist kann würfeln, um Familienmitglieder zu sammeln, oder Karten ausspielen, um einen Bandenkrieg anzuzetteln. Besitzt ein Spieler alle drei Geschäfte einer Farbe, hat er gewonnen, ansonsten gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld, wenn ein Spieler kein Schwarzgeld mehr besitzt.

 

Kartenspiel * Serie: Die kleinen Gemeinen * 3-6 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czarnetzki) * 25007, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Silencio
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bernadino César Gómez
  Grafik Caiveau Sébastien Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de en 2020
  Karten - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Silencio

Silencio

Gemeinsam stumm

 

Eine gemeinsame Reise durch wunderbare Landschaften, man sammelt Bruchstücke seiner Eindrücke. Alle spielen gemeinsam, ohne zu sprechen. Schreinkarten für die Kartenfarbreihen liegen als Spalte aus, die Spieler erhalten Reisekarten je nach Spieleranzahl, so viele Karten wie Spieler liegen offen, der Rest ist gestapelt. Eine Handkarte wird gedraftet, danach spielen alle reihum eine Handkarte in die Reihe ihrer Farbe, die neu gespielte Karte muss höher sein als die letzte Karte der Reihe; Folgt die neue Karte unmittelbar auf die vorherige und ist nicht die letzte Handkarte, gilt ihr dunkler Effekt, ansonsten der helle, diesen kann man ignorieren. Schreinkarten kann man nach genauen Regeln nehmen. Wer nicht spielen kann, passt, bis er wieder kann. Kann niemand mehr spielen, werden verbliebene Handkarten addiert und bewerten den Spielerfolg.

Mit Variante Taverne.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Personen ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2020

Autor: César Gómez Bernadino

Gestaltung: Sébastien Caiveau, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5142

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Socken pfeffern
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2014
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Socken pfeffern

Socken pfeffern

 

Socken müssen in die Waschmaschine, aber auf Umwegen! Man wirft sie über den Parcours und locht sie schließlich in der Waschmaschine ein. Der Parcours wird der Umgebung angepasst - draußen oder drinnen und man einigt sich, wie man werfen muss. Man wählt eine Socke, befüllt sie und wirft dann reihum: Nach dem ersten Wurf stellt man immer einen Fuß - andere Körperteile sind erlaubt - auf die Stelle, wo die Socke gelandet ist oder möglichst nahe dran, und wirft erneut, ohne dass der Körperteil den Platz verlässt. Sind alle im Ziel notiert man, wer mehr Würfe brauchte als der Erste, der die Socke in der Waschmaschine versenkt hat.

 

Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Zoch Verlag

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5064

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spinderella
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position
Spinderella

Spinderella

 

Die Spinnen Roberto und Klaus seilen Spinderella ab, sie wollen spielen und die unten laufenden Ameisen schnappen und an den Start zurückbringen. Man würfelt alle drei Würfel. Für die Spinne am grünen Würfel zieht man Roberto oder Klaus oben am Spinnennetzfeld laut weißem Würfel. Senkt sich Spinderella dabei auf eine Ameise, fängt sie diese und setzt sie an den Start. Für gefangene fremde Ameisen darf man eine eigene bewegen. Für eine Ameise am grünen Würfel zieht man eine eigene Ameise laut braunem Würfel. Für ein Blatt am grünen Würfel versetzt man die Borke und zieht Spinnen oder Ameise. Wer als Erster alle Ameisen im Ziel hat, gewinnt.

 

Magnetisches Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Roberto Fraga

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5077

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spring ins Feld
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Spring ins Feld

Spring ins Feld

 

Flora die Blumenfee hüpft zwischen den Beeten hin und her und spendiert den Spielern Blumen und Schmetterlinge für ihre Körbe. Zu Beginn werden Flora und die Blumen zusammengesetzt und dann die Blumen bunt gemischt in den Beeten verteilt. Der aktive Spieler setzt Flora so in ein Beet, dass sich der Würfel in ihrem Hut bewegt. Dann darf man sich für Farbe oder Schmetterling alle passenden Blumen oder maximal zwei Schmetterlinge nehmen; für das Gesicht darf man sich eine Blume oder einen Schmetterling aussuchen. Bei einem Fehlwurf kann man den Glückskäfer einsetzen. Wer seinen Korb als erster gefüllt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Anja Dreier-Brückner, Klaus Zoch

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5098

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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