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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefantenrennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2000
  Rennspiel - Kinder - Würfel
Elefantenrennen

Elefantenrennen

 

 

Die Elefanten-Babys haben sich beim Spielen verlaufen und die Mamas machen sich auf die Suche, aber keiner weiß, welcher Elefant wem gehört, alle dürfen mit allen ziehen. Wer "seinen" Elefanten zuerst zum passenden Baby bringt, hat gewonnen. Gezogen werden immer jene Elefanten, deren Farbe erwürfelt wird, fällt die gleiche Farbe zweimal, zieht ein Elefant doppelt. Eine nette Variante von "Tempo kleine Schnecke", für die Kinder durch den "geheimen" Besitzstein für einen Elefanten noch spannender.

 

Farbwürfelspiel *  2-6 Kinder ab 3 Jahren *  ca. 15 min *  40387, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elephant Boy
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1973
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
ELEPHANT BOY

ELEPHANT BOY

 

Der Elefant beginnt in seiner Unterkunft, die Spieler am Start, jeder würfelt mit 2 Würfeln und zieht seine Figur entsprechend, erscheint das E, muss der Elefant gezogen werden, möglichst weit weg von den anderen Figuren. Wer mit dem Elefanten auf einem Feld steht, wird Elephant Boy und darf versuchen, zusammen mit dem Elefanten die Unterkunft zu erreichen. Bei einem Treffen mit anderen Spielern geht der Elefant an diese über, vor der Unterkunft meldet der Elephant Boy Ziel und hat 3 Runden, um den passenden Wurf zu erzielen, danach muss er weiterziehen.

 

Würfelspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler * ab 5 Jahren * 601 1103, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,München

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Er liebt mich Er Liebt mich nicht ( Wer paßt zu wem am besten? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min 10+
  Mädchenspiel - Würfel - Lauf
Er liebt mich

Er liebt mich ... Er liebt mich nicht

 

Jede Figur beginnt am Start, der Junge an der Bushaltestelle, er bewegt sich nur auf den Treffpunktfeldern, die Spieler spielen reihum, bei Befragungen wird die Blume verwendet, das rote Herz bei „er liebt mich“ gibt eine Positive antwort, der Spieler am Zug würfelt und zieht entlang der Herzfelder, Ereignis je nach Zielfeld des Zuges, wer eine Karte aus jedem Stapel hat, kann mit einem 6er-Wurf das Spiel beenden.

 

Mädchenspiel * 2-4 Mädchen ab 10 Jahren * 03014, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Erst sehen, dann gehen! ( Merke: wer gut schaut, kommt gut heim! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Wild K.
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12
  Lernen - Verkehr - Werbe
ERST SEHEN DANN GEHEN

ERST SEHEN DANN GEHEN!

 

Verkehrslernspiel, auf dem Titelbild mit Mazda-Aufdruck

 

Lern- und Werbespiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: K. Wild * 01570, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eschnapur ( Das Geheimnis des Goldenen Tempels )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 9+ 2000
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
ESCHNAPUR

ESCHNAPUR

 

Die Spieler wollen im Tempel von Eschnapur möglichst wertvolle Schätze heben. Diese Schätze liegen im Tempel hinter verschlossenen Türen, die sich öffnen, wenn man direkt davor steht und die passenden Symbolkarten besitzt. Wird ein Schatz gehoben, zeigt er zwei Punktewerte. Einen davon bekommt der Finder sofort, um den anderen wird gehandelt. Gehandelt wird mit Geld oder Karten oder Bewegungspunkten. Geld braucht man zum Kauf von Symbolkarten, Bewegungspunkte für das Fortkommen im Tempel. Ressourcen sind knapp, wenn man Letzter ist, kann der Buddha helfen, er verdoppelt die Punkte. An jeder Aktion eines Spielers sind immer auch die Mitspieler beteiligt, also ist Verhandlungsgeschick vonnöten, um die nötigen Forschungsmittel zu bekommen..

 

Taktik- und Verhandlungsspiel *  3-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 60 min * ca. 28 € * Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eskimemo ( Wer versteckt sich unter welchem Iglu? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merk - Setz-/Position
ESKIMEMO

ESKIMEMO

 

Die Eskimos wollen in ihren Iglus verstecken spielen, jeder Spieler versucht, seine Figuren als erster unterzubringen. Jeder hat 8 Eskimos in einer Farbe, dazu gibt es 10 Iglus und einen Sonderwürfel. Die Spieler würfeln abwechselnd und dürfen so viele Iglus über ihre eigenen Eskimos stülpen wie der Würfel Punkte zeigt. Das Problem ist nur, die Iglus sind klein und es sitzt immer nur ein Eskimo drin. Bald sind die Iglus zu Ende und dann darf man so viele Iglus aufdecken und über eigene setzen wie man gewürfelt hat. Da muss man sich merken, wo die eigenen drunter sind, denn die sollte man ja im Iglu lassen. Gut aufpassen muss man, wenn "vertauschen" gewürfelt wird, da darf man nämlich zwei Iglus ohne aufdecken vertauschen. Wer zuerst alle eigenen Eskimos im Iglu hat, hat gewonnen.

 

Kinderspiel, Memorythema *  2-4 Kinder ab 5 Jahren *  ca. 15 min *  40380, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa Reise ohne Grenzen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Siegers Roland
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1993
  Geografie/Reise - Lauf - Merk
EUROPA REISE OHNE GRENZEN

EUROPA REISE OHNE GRENZEN

Ein Reisespiel auf der Landkarte Europas, auf durch Reiseroute-Karte vorgegebener Strecke zwischen 5 Hauptstädten. Die Reise muss mit Reisetickets und Bonuschips schnellstmöglich in der richtigen Reihenfolge bewältigt werden, Quizkarten ermöglichen den Erwerb zusätzlicher Bonus-Chips.

Geographie-, Lauf- und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor. Roland Siegers * 01090, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel + Freizeit, Box 1165, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Europa-Reise
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 45 min
  Geografie/Reise - Lauf
Europa-Reise

Europa-Reise

 

Die Spieler machen eine reise ihrer Wahl durch Europa und müssen dabei 15 Städte besuchen und 8 Grenzen überschreiten, Start und Ziel ist München, die Spieler müssen die entsprechenden Karten haben. Jeder Spieler hat die gewünschte Tourenkarte und bekommt die Startkarte München, die restlichen Karten werden verdeckt aufgelegt und nach Memory-Mechanismus versucht jeder Spieler, die Karten entsprechend seiner Tourenkarte zu bekommen.

 

Reise- und Geografie-Spiel mit Memorymechanismus * 2-6 Spieler, ohne Altersangabe * © Hanky Panky Toys * 611 1058, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro-Tour ( Mit dem Truck durch Europa )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+
  Geografie/Reise - Lauf
EURO-TOUR

EURO-TOUR

 

Über selbstgewählte Routen von München durch Europa und zurück, alle Orten auf den Karten müssen angefahren werden.

Mit MAN SUPER-TRUCK Logo, außer Schmidt-Logo SCM001 kein Hinweis auf Schmidt auf der Schachtel

 

Reisespiel *  2-6 Spieler ab 8 Jahren 01685, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Facts in Five
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Onanian Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 1981
  Quiz
Facts in Five
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