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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aber Hallo! ( Hier wird so richtig aufgetrumpft! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Gimmler Thorsten Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min 10+ 2000
  Karten
Aber Hallo

Aber Hallo!

 

Ein Stich-Trumpf-Spiel der etwas anderen Art in der kleinen Karten-Spiel-Serie von Piatnik. In jeder der 4 Kartenfarben sind 2x der Wert 0 sowie Karten mit den Werten 1-11 vorhanden, die Karten werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Auf eine Ausgespielte Karte muss nun eine Karte der gleichen Farbe gespielt werden. Bei Spielbeginn wird der Wert der Farben mit den Trumpfchips beliebig festgelegt, danach unterliegt diese Rangordnung jedoch einem streng festgelegten Ablauf: Wird innerhalb eines Stiches zum ersten Mal eine bestimmte Farbe gespielt, verändert der entsprechende Trumpfchip seine Position, bei einem Kartenwert von 0-5 bewegt er sich um eine Position nach oben, bei einem Kartenwert von 6-11 um eine Position nach unten.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abilene ( Rancher, Rinder und Rabatz im Wilden Westen )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10-88 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Abilene

Abilene

 

Viehmarkt in Abilene, Staub und Rinder, Brandzeichen und Rancher - und dazwischen natürlich die Viehdiebe, und jeder will möglichst viele Rinder verkaufen, egal ob eigene oder solche mit fremden Brandzeichen, Hauptsache, die Kasse klingelt für den erfolgreichsten Viehhändler in Texas. Der aktive Spieler würfelt mit 5 Würfeln und hat dann 5 Aktionen: Gefängniskosten zahlen, Rinder auftreiben, Cowboys bewegen, Shoot-Out-Duelle und Rinder in Abilene verkaufen. Wer mit fremdem Brandzeichen erwischt wird, zahlt Schweigegeld, wer zu unrecht verdächtigt wird, kassiert eine Entschädigung.

 

Positions- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Roland Siegers * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01161, Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abluxxen ( Der pfiffig-bissige Kartenklau )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Freudenreich Oliver DE Ravensburger Bolze Vera
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10-99 de 2014
  Karten
Abluxxen

Abluxxen

 

Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 108 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Abluxxen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kiesling Michael Kramer Wolfgang
  Grafik Marcet Sergi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de 2022
  Karten
Abluxxen

Abluxxen

 

Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Konnte man nicht abluxxen, zieht man eine Karte nach. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.

In einer Variante (sie entspricht der Regel der ersten Auflage des Spiels) darf man nicht nachziehen, wenn man nicht abluxxen konnte.

Neuauflage, Erstauflage Ravensburger, 2014

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Sergi Marcet

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02204

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Abra Kazam!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Boccara Antonin
  Grafik Dubost Jules Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Abra Kazam

Abra Kazam

 

Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.

 

Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019, Jessy Töpfer

Autor: Antonin Boccara

Gestaltung: Jules Dubost

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51225G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abraxas ( Das Astrosensorische Schicksalsspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Rasch Aiga
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 1976
  Psychologie - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abraxas ( SETZEN ... SCHIEBEN ... UM DIE ECKE DENKEN! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 1B10+ 1993
  2-Personen - Setz-/Position
ABRAXAS

ABRAXAS

 

Die Spieler setzen abwechselnd einen roten Stein, nach jedem Zug wird die Platte in Pfeilrichtung verschoben, wer zuerst vier oder mehr Steine in einer Richtung setzen kann, reduziert die Reihe auf 3 und nimmt sich die restlichen Steine, mit blauen Steinen kann gestoppt werden. Wer am Ende die meisten roten Steine besitzt, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttiger * 610/1896, Deutschland, 1993 ***noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Abreiß-Spiele 1986 ( Verspiele Wochen für alle kleinen und großen Spieler )
  Verlag ARBEITSSTELLE NEUES SPIELEN
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne 1986
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss ( Rumms!!! )
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Abriss Bunker
  Verlag Spiellabor
  Autor Benkendorf Michael
  Grafik Jann Ingeborg Schmidt Hans-Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Erweiterung ohne Basisspiel
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