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Abenteuer Reiterhof ( Ponys-Pferde-Reiterwissen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 45 min | 10+ | 1993 | |||
Quiz - Lauf | ||||||
Abenteuer Reiterhof Quizspiel zum Thema Pferde,
Abwandlung des Trivial Pursuit-Mechanismus, Wissensgebiete Unterbringung und
Pflege, Ausbildung vonPferd un Reiter, Fütterung und Medizin, Pferderassen und
Zucht, Pferdesport sowie Rund ums Pferd. Quiz/Laufspiel mit
Pferdethema * 2-12 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger
* 601/1720, Deutschland, 1993 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Abenteuer USA ( Reisespiel queer durch die Staaten ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Mohring Karin | |||||
Grafik | Zickhardt Harald | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1991 | |||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel - Quiz | ||||||
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ABENTEUERINSEL | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Hanneforth Dirk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1987 | |||||
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Aber Hallo! ( Hier wird so richtig aufgetrumpft! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Gimmler Thorsten Irgang Birgit | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Aber Hallo! Ein Stich-Trumpf-Spiel der etwas anderen Art in der kleinen
Karten-Spiel-Serie von Piatnik. In jeder der 4 Kartenfarben sind 2x der Wert 0
sowie Karten mit den Werten 1-11 vorhanden, die Karten werden gleichmäßig an
die Spieler verteilt. Auf eine Ausgespielte Karte muss nun eine Karte der
gleichen Farbe gespielt werden. Bei Spielbeginn wird der Wert der Farben mit
den Trumpfchips beliebig festgelegt, danach unterliegt diese Rangordnung jedoch
einem streng festgelegten Ablauf: Wird innerhalb eines Stiches zum ersten Mal
eine bestimmte Farbe gespielt, verändert der entsprechende Trumpfchip seine
Position, bei einem Kartenwert von 0-5 bewegt er sich um eine Position nach
oben, bei einem Kartenwert von 6-11 um eine Position nach unten. Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler
* Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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Abilene ( Rancher, Rinder und Rabatz im Wilden Westen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10-88 | 1993 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Abilene Viehmarkt in Abilene,
Staub und Rinder, Brandzeichen und Rancher - und dazwischen natürlich die
Viehdiebe, und jeder will möglichst viele Rinder verkaufen, egal ob eigene oder
solche mit fremden Brandzeichen, Hauptsache, die Kasse klingelt für den
erfolgreichsten Viehhändler in Texas. Der aktive Spieler würfelt mit 5 Würfeln
und hat dann 5 Aktionen: Gefängniskosten zahlen, Rinder auftreiben, Cowboys
bewegen, Shoot-Out-Duelle und Rinder in Abilene verkaufen. Wer mit fremdem Brandzeichen erwischt
wird, zahlt Schweigegeld, wer zu unrecht verdächtigt
wird, kassiert eine Entschädigung. Positions- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Roland Siegers * Serie: Autoren Bestseller Spiele * 01161,
Schmidt, Deutschland, 1993 *** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abluxxen ( Der pfiffig-bissige Kartenklau ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver DE Ravensburger Bolze Vera | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 108 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abluxxen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kiesling Michael Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Marcet Sergi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten | ||||||
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Konnte man nicht abluxxen, zieht man eine Karte nach. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten. In einer Variante (sie entspricht der Regel der ersten Auflage des Spiels) darf man nicht nachziehen, wenn man nicht abluxxen konnte. Neuauflage, Erstauflage Ravensburger, 2014
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Sergi Marcet Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02204
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abra Kazam! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Dubost Jules Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Abra Kazam
Stehend spielen! Je ein Satz große und kleine Karten repräsentieren identische Sets von Zaubersprüchen. Zwei der acht farbigen Decks werden gewählt; Vorsicht! Das rote ist nur für erfahrene Spieler geeignet! Die großen Karten liegen aus, die kleinen werden gestapelt. Der aktive Zauberer zieht eine kleine Karte und imitiert mit dem Zauberstab den abgebildeten Spruch, so dass die Spieler den Spruch aus der Bewegung erraten. Wird die richtige Karte erraten, bekommt der aktive Zauberer die kleine Karte, der korrekte Rater die große und muss sich der Herausforderung auf der Karte stellen, entweder nur einmal oder so lange bis er wieder eine Karte rät.
Gestikulier- und Action-Spiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019, Jessy Töpfer Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Jules Dubost Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51225G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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Abraxas ( Das Astrosensorische Schicksalsspiel ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Rasch Aiga | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | 1976 | |||
Psychologie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Abraxas ( SETZEN ... SCHIEBEN ... UM DIE ECKE DENKEN! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 1B10+ | 1993 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
ABRAXAS Die Spieler setzen
abwechselnd einen roten Stein, nach jedem Zug wird die Platte in Pfeilrichtung
verschoben, wer zuerst vier oder mehr Steine in einer Richtung setzen kann,
reduziert die Reihe auf 3 und nimmt sich die restlichen Steine, mit blauen
Steinen kann gestoppt werden. Wer am Ende die meisten roten Steine besitzt,
gewinnt. Positionsspiel * 2 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttiger * 610/1896, Deutschland, 1993 ***noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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