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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schatzsuche ( Das Erbe des Seewolfs ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 5+ | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Schatzsuche Wer findet als
Erster die Insel, die mit der aufgedeckten Schatzkarte identisch ist? Die
Inseln liegen im Kreis, die Schätze sind darunter vergraben, der Rest wird an
die Spieler und die Schatzkiste verteilt. Die unterste Karte wird aufgedeckt
und nun suchen alle Spieler gleichzeitig nach der mit der Karte identischen
Insel. Wer sie gefunden hat, kann den Schatz heben. Wer keinen findet, muss
einen eigenen drunter legen, man kann aber auch auf das Schatz heben
verzichten. Will keiner heben, bestimmt der Spieler der die Insel gefunden hat,
einen Spieler der es versuchen muss. Wer die falsche Insel wählt, muss einen
Schatz in die Kiste legen. Wer am Ende die meisten Schätze hat, gewinnt. Reaktions- und
Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus |
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FREUNDE | ||||||
Scheibenkleister ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Atelier Wilinski Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 3 bis 12 | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Scheibenkleister – Das Partyspiel
Zu Beginn einigt man sich auf die gültige Fragenummer. Einer ist Erklärer, sein Nachbar Fallensteller und alle anderen Rater. Der Erklärer liest eine Karte vor und zeigt sie dem Fallensteller. Dieser notiert drei Worte - Substantive, Verben oder Adjektive - zum gültigen Begriff, von denen er annimmt, dass Erklärer oder Rater sie verwenden werden. Der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort; wird es erraten, punkten Erklärer und Rater, ansonsten liest der Fallensteller seine Worte vor und alle Rater haben noch einen Versuch. Gelingt er, punkten Rater und Fallensteller. Nennt jemand im Zeitrahmen einen Fallensteller-Begriff, ruft dieser Scheibenkleister, der Erklärer stoppt, der Fallensteller liest seine Worte vor und die Rater haben noch einen Versuch. War jeder dreimal Erklärer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel für 3 -12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Kristian Amundsen Ostby Grafik: Sabine Kondirolli Art. Nr.: 87794 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schlummerland ( Das Gute Nacht Spiel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Kummer Susanne Wanitschek Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 3-6 | 2007 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Schlummerland Das Gute-Nacht-Spiel Ein Spiel zum
Schlafengehen, zur Überleitung vom Tag in den Traum. Die Figuren werden auf die
Stäbe gesteckt. Somit kann das Spiel auch auf unebenen Flächen, wie z.B. dem Bett
gespielt werden. Man liest dem Kind oder den Kindern einen Reim vor und die
Kinder müssen erraten um welche Figur es sich dabei handelt. Diese Figur dürfen
sie dann um ein Feld weiterziehen. Wenn Sarah das Haus erreicht ist das Spiel
zu Ende. Als Variante gibt es auch Rätsel die es zu lösen gilt und wenn ein
Sternenreim aufgesagt wird, zieht die Figur die an letzter Stelle liegt. Es
gewinnt der Spieler der als erstes seine Figur ins Haus bringt. Vorlese- und Ratespiel * 1-5 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Illustration: Susanne Kummer, Irene Wanitschke * 87509 9, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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KINDER | ||||||
Schräge Vögel ( Ab ins Nest ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schräge Vögel
Kater Karl belauert die Vögel und die Spieler sollen sie in die Baumkrone in Sicherheit bringen. Die Baumkrone wird als Unterlage ausgelegt, die Karten werden Vogelseite nach oben gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Wer dran ist legt die oberste Karte des Stapels so an die Tischkante, dass sie darüber hinausragt, zielt in Richtung Baumkrone und schnippt die Karte mit der Hand von unten zur Krone. Trifft man die Baumkrone nicht, geht die Karte unter den Stapel. Trifft man die Krone mit dem Vogel, bleibt die Karte liegen. Trifft man sie mit dem Nest, gibt es Nachwuchs und man legt eine weitere Karte vom Stapel Vogelseite nach oben in die Krone. Landet ein Vogel Füße nach oben in der Krone, muss man üben und diese Karte plus eine weitere nehmen. Hat man gar Kater Karl in die Krone geschnippt, muss man ihn und alle Vögel in der Krone mit der gleichen Farbe wie die Katerkarte zurücknehmen. Auch Karten, die man mit seiner Karte aus der Krone schnippt, muss man nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Brigitte Pokornik Grafik: Felix Scheinberger Art.Nr. 87766 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
SchuhBidu | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de fr | 2011 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Schuhbidu
Die Spieler versuchen möglichst viele gleichfarbige Schuhe zu erwürfeln und anzulegen. Jeder Spieler beginnt mit einem Kopfplättchen, die Schuhplättchen werden nach Farbe und Länge sortiert. Wer dran ist wirft alle Würfel und legt beliebig viele beiseite, insgesamt drei Mal, und kann jederzeit auch vorher aufhören. Vom Resultat zählt man die Würfel gleicher Farbe plus Joker und nimmt sich ein entsprechendes Schuhplättchen mit gleich viel oder weniger Schuhen dieser Farbe. Passt kein Plättchen hat man Pech gehabt. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt, wer den längsten Tausendfüßler besitzt. In einer Variante darf man ein passendes Plättchen vom Ende eines Tausendfüßlers klauen, wenn im Vorrat kein passendes liegt.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877383, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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KINDER | ||||||
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Sheila Shark | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Nikolai Beate | |||||
Grafik | Spaltenstein Sonja HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de da en fr nl pt | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sheila Shark
Haifischmädchen Sheila bedroht die bunten Fische im Korallenriff. Tinto der Tintenfisch gibt den Fischen Tinte, damit sie Sheila die Sicht vernebeln können. Man würfelt und darf für ein blaues Symbol einen Fisch am Plan umdrehen. Erscheint ein Tintenklecks darf man ein Hai-Teil in Sheila einsetzen. Wird Sheila gewürfelt, dreht man den Hai-Pfeil und deckt dann in diesem Feld einen Fisch auf. Zeigt er keinen Tintenklecks, wird ein Fisch gefangen. Für einen Fisch mit Klecks setzt man einen Puzzle-Teil in Sheila. Ist Sheila komplett bevor sie neun Fische gefangen hat, gewinnt, wer die wenigsten gefangenen Fische vor sich liegen hat.
Kooperatives Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Beate Nikolai Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 878687
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de dk en fr nl pt * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Shopping Queen | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Schäfer Nicola Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Shopping Queen
Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.
Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87885 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shopping Queen Das Kartenspiel
Eine Guido Karte liegt aus, die restlichen Karten werden nach Rückseite getrennt gemischt und gestapelt. Die Rückseiten stellen je drei Boutiquen dar, man zieht vier Handkarten von beliebigen Stapeln, Guido Karten zeigen an, was bei der Wertung was bringt. Man legt eine Karte aus und zieht eine Karte nach; Fashion-Karten kann für ein eigenes Outfit auslegen oder auf eine Karte gleicher Art bei einem anderen Spieler legen; Guido-Karten werden auf einen extra Stapel abgelegt, sie bestimmen den neuesten Trend. Hat jemand sein Outfit komplett, wertet jeder seine Auslage anhand der obersten Guido-Karte. Nach drei Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.
Kartenspiel zur TV-Sendung für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2015 Autor: Huch! & friends Redaktion: Britta Stöckmann Gestaltung: Huch! & friends, Kreativbunker Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Das kleine Quiz | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2015 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Familie | ||||||
Shopping Queen Das kleine Quiz
100 Fragen zur TV-Sendung, mit vier Antwortmöglichkeiten zu jeder Frage, auf der Rückseite der Karten findet sich die Antwort und eine Erklärung zur Frage. Fragekarten im Block Format A7, Ringbindung
Quiz im Taschenformat für 1 oder mehr Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Huch! & friends 2015 Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Shopping Queen Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | HUCH! & friends Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Mädchenspiel | ||||||
Shopping Queen Das Würfelspiel
Drei spezielle Mottos müssen erfüllt werden, bevor das Shopping-Mobil mit der Kandidatin zurückkommt. Durch Würfeln erwirbt man Fashion-Karten passend zum Motto und punktet damit in der Wertung. In zwqei Einkleidephasen wird ein Motto aufgedeckt und man sammelt entsprechend Karten. Nach Wertung des zweiten Mottos dreht man das dritte Motto um und legt mit den verbliebenen Karten ein passendes Outfit zur Wertung. Jedes Outfit benötigt fünf Karten - Frisur/Hut, Oberteil, Unterteil, Schuhe und Tasche und nur vollständige Outfits werden gewertet.
Würfel- und Set-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Kreativbunker, HUCH! & friends Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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