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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Elektronik Labyrinth ( Lüfte das Geheimnis des magischen Buches und rette den Zauberer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J. Knizia Reiner
  Grafik Krause Joachim KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Maack André Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Das Elektronik Labyrinth

Das Elektronik Labyrinth

 

Das verrückte Labyrinth zum Schieben wird nun zum Abenteuerschauplatz! Die Spieler ziehen ins Labyrinth um Zauberer Akata zu befreien. Wie im Grundspiel schiebt man eine Wegekarte ins Labyrinth und kann danach die Spielfigur ziehen. Man sammelt Gegenstände, besucht Bewohner des Labyrinths und nutzt das elektronische Buch, um den Bewohnern gewünschte Gegenstände zu bringen oder den eigenen Auftrag zu erledigen. Für beides bekommt man Zaubersteine für den eigenen Zauberschlüssel. Wer als Erster mit dem gefüllten Schlüssel zum Start zurückkehrt und die Schlosstaste drückt, hat den Zauberer befreit und gewonnen.

 

Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Max J. Kobbert, Reiner Knizia

Redaktion: André Maack, Tina Landwehr

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 543 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Expedition Natur Spiel
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik Dahmen Melanie
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 19 min 8+ de 2015
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action
Das Expedition Natur Spiel

Das Expedition Natur Spiel

 

Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender

Gestaltung: Melanie Dahmen

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 9714

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Nilpferd in der Achterbahn
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram Wöhning Heiner
  Grafik Nowatzyk Nora
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 60 min 10 de 2018
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn

Das Nilpferd in der Achterbahn

 

Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.

 

Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning

Gestaltung: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 772 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Chaussy Camille Simon Julia
  Redaktion Korupp Stephanie Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2023
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

 

Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Bertram Kaes

Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner

Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 361 9

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Banking
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Spiel des Lebens Banking

Das Spiel des Lebens Banking

 

Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen einer der möglichen Wege gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Ausgabe mit Bankkarten statt Bargeld und Kartenlesegerät.

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: A6769

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel des Lebens Superstar Edition ( Geh deinen Weg und werde ein Star! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Spiel des Lebens Superstar Edition

Das Spiel des Lebens Superstar Edition

 

Die große Karriere als Superstar ist das Spielziel dieser Variante. Wie immer entscheidet man sich für einen Karriereweg und spielt mit den bekannten Grundregeln. Den Zutritt zu VIP-Feldern muss man sich verdienen. Man sammelt Sterne und Karten für seine Entourage von Koch bis Agent, markiert durch Stifte im Auto als Spielfigur. Der Drehpfeil kann mit Super-Dreh und Entourage zusätzliche Preise, nützlich für den Karriere-Fortschritt, bringen. Betreten der Stoppfelder auf dem Spielplan aktiviert Umdrehen auf die Seite des Roten Teppichs mit neuen Pfaden, Überraschungen und Sternen. Wer mit fünf Sternen auf dem Happy End-Feld landet, gewinnt. 

 

Lauf- und Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A4623

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deadline
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor West Adam B. Schnake Dan
  Grafik Orbik Glen Babbey Tom West A.B. Gifford Peter Wiese Jens Kröhnert Michael
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Deadline

Deadline

 

New York 1938. Als Team von Ermittlern untersucht man 12 Verbrechen. Man sucht Hinweise und muss auf deren Basis am Ende Fragen zum Fall beantworten. Jeder Spieler ist ein Detektiv mit Spezialfähigkeit, die einmal pro Spiel verwendet werden kann. Für einen Fall werden Starthinweise ausgelegt. Pro Runde werden Spurkarten ausgespielt, um eine Hinweiskarte freizuspielen, diese liefern Aussagen, Beweisstücke und weitere Hinweiskarten, die freigespielt werden können. Kann man keine Aktion machen - Spurkarte spielen, Fähigkeit nutzen oder Heißen Tipp nutzen -, steigt man aus und legt eventuell Plot-Wendungen aus. Sind alle Symbole einer Hinweiskarte zu sehen, wurde der Hinweis freigeschaltet, wenn nicht, wird eine Patronenmarke abgeworfen. Die Anzahl beantworteter Fragen und Fehlschläge entscheidet über die Qualität der Ermittlung.

 

Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Adam B. West. Dan Schnake

Gestaltung: Glen Orbik, Tom Babbey, Adam B. West, Gifford Peter, Michael Kröhnert, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57400G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Decipher
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack
  Grafik Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wort
Deciphe1

Decipher

 

Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker.

Serie: Letter Piece Game

Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge

Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Decrypto ( Communicate Safely )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Dagenais-Lesperance Thomas
  Grafik NILS Fulchiron Fabien Sanchez Manuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2018
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Decrypto

Decrypto

 

Kommunikation über geheime Codes, die übermittelt werden sollen, ohne vom gegnerischen Team abgefangen zu werden. Jedes Team hat einen Sichtschirm und steckt 4 Schlüsselwortkarten hinein. Es erscheinen vier Worte an den Positionen 1-4 des Schirms. Der Verschlüsseler jedes Teams zieht eine seiner Code-Karten, z.B. 4.3.2 und versucht nun, durch Hinweise - in Reihenfolge der Zahlen im Code - zu den Wörtern an diesen Positionen den Code zu übermitteln, die Gegner hören die Hinweise! Dann rät zuerst das gegnerische Team und bekommt bei Erfolg einen Abfangmarker. Dann rät das eigene Team und kassiert bei einem Fehler einen Missverständnismarker. Das Team, das als Erstes zwei Abfangmarker besitzt, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion Masque / Asmodee 2018

Autor: Thomas Lespérance-Dagenais

Gestaltung: NILS, Fabien Fulchiron, Manuel Sanchez

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: LSMD0007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Grüffelo Das große Schattenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Donaldsen Julia Scheffler Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it 2014
  Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merk
Der Grüffelo Das große Schattenspiel

Der Grüffelo Das große Schattenspiel

 

Bildkarten zeigen als Schatten eine Kombination aus Tier und Waldobjekt. Der Schattenmeister der Runde dreht die Baumscheibe kurz nach oben, alle merken sich die Szene und legen ihren Stein auf diese Szene am Plan. Alle mit richtigem Tipp nehmen einen Nuss-Chip und der Teamstein zieht einen Schritt. Dasselbe gilt, wenn jemand richtig erkennt, dass es die Szene nicht gibt und "Grüffelo" ruft, zusätzlich wird ein Pilzplättchen umgedreht! Tippt niemand richtig, nimmt der Schattenmeister einen Nuss-Chip. Ist der Teamstein im Ziel, bevor alle Pilz-Plättchen umgedreht sind, gewinnen alle gemeinsam; wer die meisten Nuss-Chips hat, ist Teamsieger.

 

Kooperatives Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra

Gestaltung: Julia Donaldsen, Axel Scheffler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40526

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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